Das Pfund Sterling erreicht ein Drei-Wochen-Tief gegenüber dem US-Dollar vor den US-UK CPI-Daten
Das Pfund Sterling (GBP) fällt auf etwa 1,3450 gegenüber dem US-Dollar (USD) während der europäischen Handelsstunden am Montag, dem niedrigsten Stand seit drei Wochen. Das Währungspaar GBP/USD sinkt, da die Nachfrage nach risikobehafteten Anlagen nachgelassen hat, gefolgt von einer angespannten Marktlage aufgrund der Handelskonflikte zwischen den Vereinigten Staaten (US) und der Europäischen Union (EU).
Am Wochenende kündigte US-Präsident Donald Trump Zölle von 30 % auf Importe aus der EU und Mexiko an, da es ihnen nicht gelungen war, während der 90-tägigen Pause für reziproke Zölle ein Handelsabkommen zu schließen. Trump warnte auch, dass er die Zölle erhöhen werde, wenn sie mit Vergeltungsmaßnahmen reagieren oder Gegenmaßnahmen ankündigen. Weiterlesen...

GBP/USD Wochenausblick: Das Pfund Sterling scheint anfällig, da Inflation und Handelskonflikte drohen
Das Pfund Sterling (GBP) trat in eine Konsolidierungsphase gegenüber dem US-Dollar (USD) ein, nach der jüngsten GBP/USD-Korrektur von nahe vierjährigen Höchstständen von 1,3789.
Trotz der korrigierenden Konsolidierung hatten die Verkäufer von GBP/USD die Oberhand, während sich der US-Dollar von mehrjährigen Tiefstständen erholte. Der Greenback zog sichere Zuflüsse an, da die Ängste vor einem Handelskrieg wieder auflebten, nachdem US-Präsident Donald Trump im Laufe der Woche neue Zölle angekündigt hatte. Weiterlesen...

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen

XRP vor Mega-Run? Jetzt kommt der Gamechanger für Ripple!
Ripple (XRP) steht aktuell an einem spannenden Wendepunkt. Nach dem jüngsten Rücksetzer unter die Marke von 2,80 US-Dollar fragen sich viele Anleger: War’s das mit dem Aufwärtstrend – oder ist das die perfekte Gelegenheit, um günstig einzusteigen? Schauen wir uns die Fakten an – und warum XRP schon bald im Rampenlicht stehen könnte.

Cardano, Solana & Litecoin: Startet jetzt die nächste große Krypto-Rallye?
Wichtige Altcoins wie Cardano (ADA), Litecoin (LTC) und Solana (SOL) zeigen Anzeichen von Stärke, da sich diese Kryptowährungen an wichtigen Unterstützungsniveaus stabilisieren. Dies deutet auf einen möglichen nächsten Aufwärtsimpuls hin, während der bullishe Schwung zunimmt. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Mittwoch halten sich ADA und SOL stabil bei jeweils 0,74 $ und 163,65 $, während LTC dem Widerstand bei 96,30 $ näherkommt.

Krypto-Update: Bitcoin & Co. im Aufwind – kommt der Schub durch die „Crypto Week“?
Der Kryptowährungsmarkt zeigt sich am Mittwoch relativ ruhig, während Bitcoin (BTC) versucht, seine Erholung über 119.000 USD auszubauen, nachdem es am Vortag zu einem Ausverkauf bis auf 115.736 USD gekommen war. Altcoins wie Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) senden ebenfalls bullishe Signale und spiegeln damit das anhaltende Interesse sowohl institutioneller als auch privater Anleger wider.

Top-Krypto-Gewinner: FLOKI, BONK verzeichnen zweistellige Gewinne, CRV zielt auf 1 $
Die auf Solana basierenden Meme-Münzen Floki und Bonk gaben am Donnerstag zur Pressezeit um 2% nach, nachdem sie am Mittwoch um 30% gestiegen waren und in den letzten 24 Stunden zu den besten Krypto-Gewinnern gehörten. Curve DAO belegt mit einem Anstieg von 21% nach einem Ausbruch aus einem Dreiecks-Setup den dritten Platz und zielt auf das psychologische Niveau von 1 $.
