Wann sind die UK-Datenveröffentlichungen und wie könnten sie GBP/USD beeinflussen?

Der Wirtschaftskalender des Vereinigten Königreichs (UK) hat die Veröffentlichung der Daten zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) und zur Industrieproduktion für August, die am Donnerstag um 06:00 GMT vom Office for National Statistics (ONS) veröffentlicht werden.

Das britische Bruttoinlandsprodukt (BIP) wird voraussichtlich im August um 0,1% im Monatsvergleich (MoM) steigen, nach einem Wert von 0% im Juli. Die Industrieproduktion im Vereinigten Königreich könnte im August um 0,2% MoM steigen, nachdem sie im Juli um 0,9% gesunken ist. In der Zwischenzeit könnte die jährliche Produktion im gleichen Monat um 0,6% fallen, nach einem Anstieg von 0,1% zuvor. Weiterlesen...

GBP/USD ignoriert bärische Dynamik, erholt sich im Bereich von 1.3400

GBP/USD fand am Mittwoch Platz auf der Oberseite und kämpfte sich zurück zur 1,3400-Marke, nachdem es kurzfristig in den unteren Bereich gefallen war, wo Cable kurzzeitig gegen den 200-Tage exponentiellen gleitenden Durchschnitt (EMA) bei etwa 1,3290 ankämpfte. Eine Reihe von mittleren wirtschaftlichen Veröffentlichungen aus dem Vereinigten Königreich (UK) stehen am Donnerstag an, während die amerikanische Seite des Wirtschaftskalenders aufgrund der anhaltenden US-Regierungsstilllegung, die den Fluss wichtiger Datenveröffentlichungen beeinträchtigt hat, schwach bleibt.

Die Daten zum britischen Bruttoinlandsprodukt (BIP), zur Industrie- und Fertigungsproduktion sowie zur Handelsbilanz des Vereinigten Königreichs, alle für den Monat August, stehen an. Während jede einzelne Zahl bestenfalls mittlerer Bedeutung ist, könnte eine bemerkenswerte Abwärts- oder Aufwärtsbewegung über alle Bereiche hinweg eine scharfe Verschiebung der intraday Cable-Ströme zur Folge haben. Weiterlesen...

GBP/USD steigt, da Bessent die US-Position abschwächt, Powells dovishe Tendenz

Das Pfund Sterling (GBP) erholt sich etwas und steigt am Mittwoch während der nordamerikanischen Sitzung um 0,60% gegenüber dem US-Dollar (USD), da die Spannungen zwischen China und den USA aufgrund von Kommentaren des US-Finanzministers Scott Bessent nachlassen. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts wird GBP/USD bei 1,3396 gehandelt, nachdem es von den täglichen Tiefstständen von 1,3309 abgeprallt ist.

Am Mittwoch schlug Bessent eine längere Pause bei hohen Zöllen auf chinesische Produkte vor, im Austausch für die kürzlich von Peking verhängten strengeren Beschränkungen für kritische Seltene Erden. "Ist es möglich, dass wir im Gegenzug zu einer längeren Aussetzung kommen könnten? Vielleicht. Aber all das wird in den kommenden Wochen verhandelt", sagte er auf einer Pressekonferenz in Washington. Weiterlesen...

 

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Manipulierte Ripple-Kurse? Analyst warnt: XRP nur 1,40 US-Dollar wert!

Manipulierte Ripple-Kurse? Analyst warnt: XRP nur 1,40 US-Dollar wert!

XRP steht unter massivem Druck. Innerhalb einer Woche verlor der Token 17 % seines Werts und fiel zuletzt auf 2,40 US-Dollar.

Maple Finance (SYRUP) steigt weiter – Kursziel der Bullen liegt bei 0,53 US-Dollar

Maple Finance (SYRUP) steigt weiter – Kursziel der Bullen liegt bei 0,53 US-Dollar

Maple Finance (SYRUP) bleibt am Mittwoch im Aufwärtstrend und notiert über 0,45 US-Dollar, nachdem der Token im Wochenverlauf bereits mehr als 22 Prozent zugelegt hat. Der Anstieg wird zusätzlich durch den wachsenden Total Value Locked (TVL) von SYRUP gestützt. Auch das Handelsvolumen erreichte den höchsten Stand seit Ende August. Aus technischer Sicht deutet vieles auf eine Fortsetzung der Rally hin – die Bullen peilen die Marke von 0,53 US-Dollar an.

USA beschlagnahmen 127.000 Bitcoin – größter Krypto-Fall in der Geschichte des Justizministeriums

USA beschlagnahmen 127.000 Bitcoin – größter Krypto-Fall in der Geschichte des Justizministeriums

Das US-Justizministerium (DOJ) hat 127.271 Bitcoin (BTC) von der in Kambodscha ansässigen Prince Holding Group und deren Gründer Chen Zhi beschlagnahmt – eine der größten Vermögenseinziehungen in der Geschichte der Kryptowährungen.

Vorschau auf die Rede von Powell: Wird der Fed-Vorsitzende zwei weitere Zinssenkungen signalisieren?

Vorschau auf die Rede von Powell: Wird der Fed-Vorsitzende zwei weitere Zinssenkungen signalisieren?

Aster, PancakeSwap und Immutable gehören zu den am schlechtesten abschneidenden Token der letzten 24 Stunden zum Zeitpunkt der Presse am Donnerstag, da der breitere Kryptowährungsmarkt mit einer zweiten Welle von Angebotsverkäufen konfrontiert ist.

Das sollten Sie am Donnerstag, den 16. Oktober, im Blick behalten:

Das sollten Sie am Donnerstag, den 16. Oktober, im Blick behalten:

Während sich die Märkte in der europäischen Sitzung stabilisieren, korrigiert XAU/USD nach unten, bleibt jedoch über 4.200 Dollar. Da die US-Regierungsschließung zu einer Verschiebung der US-Datenveröffentlichungen führt, werden die Anleger in der zweiten Tageshälfte besonders auf die Kommentare der Zentralbanker achten.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN