Die überraschende Ankündigung einer erheblichen Senkung der gegenseitigen Zölle zwischen den USA und China führte gestern zu einem starken Anstieg der Ölpreise. Brent stieg um bis zu 4 % auf mehr als 66 USD pro Barrel, WTI auf 63,6 USD pro Barrel, stellt Carsten Fritsch, Rohstoffanalyst der Commerzbank, fest.
Handelsgespräche zwischen den USA und China begünstigen die Ölpreise
„Bereits am Freitag waren die Preise in optimistischer Erwartung der Handelsgespräche, die am vergangenen Wochenende stattfanden, spürbar gestiegen. Die vereinbarte Zollsenkung gilt zunächst für 90 Tage. Ab morgen werden die USA einen Zoll von 30 % auf Einfuhren aus China erheben, während China einen Zoll von 10 % auf Einfuhren aus den USA erheben wird. Die zusätzlichen Zölle in Höhe von 10 % auf US-Rohöl, die China im Februar als Reaktion auf frühere US-Zölle eingeführt hat, werden wahrscheinlich beibehalten.
„Das Risiko für die Ölnachfrage hat sich durch die Deeskalation des Handelskonflikts verringert. Entscheidend ist jedoch, dass in den nächsten drei Monaten eine längerfristige Lösung für den Handelskonflikt zwischen den beiden wichtigsten Ölverbraucherländern gefunden wird. Es ist denkbar, dass die erhöhten Rohölimporte Chinas aus den USA Teil einer Einigung sein werden. Der Preisanstieg hat auch dazu geführt, dass sich die Backwardation am vorderen Ende der Brent-Futures-Kurve wieder etwas verstärkt hat.“
„Die Preisdifferenz zwischen den ersten beiden Terminkontrakten hat sich zeitweise auf 50 US-Cent ausgeweitet. Zudem sind die ersten sechs Kontrakte rückläufig, d.h. in Backwardation. Letzte Woche waren nur die ersten vier Kontrakte backwardiert. Die Tatsache, dass die OPEC+ ihr Angebot erheblich ausweitet, wurde in den Hintergrund gedrängt. Diese Tatsache dürfte jedoch dazu beigetragen haben, dass die Ölpreise einen Großteil der gestrigen Gewinne wieder abgegeben haben, nachdem die anfängliche Euphorie abgeklungen war, und Brent wieder bei 65 USD gehandelt wird."
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen

Bitcoin-Wale halten weiter - trotz gestiegener Ausgaben der Langzeithalter
Bitcoin (BTC) wird um 103.600 USD gehandelt und verlor am Mittwoch 0,5% inmitten eines Rückgangs auf dem allgemeinen Kryptomarkt. Die Zuflüsse von Bitcoin-Walen bei Binance sind zurückgegangen, was auf eine Verschiebung hin zum Halten hinweist, obwohl die Ausgaben der Langzeitbesitzer (LTH) gestiegen sind.

VanEck startet einen Tokenized US Treasury Fund auf BNB, Avalanche, Ethereum und Solana
VanEck legt VBILL auf, einen Tokenized U.S. Treasury Fund auf Ethereum, Solana, Avalanche und BNB Chain, der sich an institutionelle Krypto-Investoren richtet.

Shiba Inu Preisvorhersage: 91 Billionen “Age Consumed” Metrik unterstützt 25% SHIB-Rallye
Shiba Inu schloss trotz einer 4%igen Korrektur am Mittwoch über der Marke von 0,000015 USD. Marktberichte deuten darauf hin, dass der Preisverfall von SHIB mit der Kontroverse um den Erwerb von Trumps offiziellem Memecoin im Wert von 300 Mio USD durch ein chinesisches Unternehmen zusammenhängt.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.