GBP/USD rutscht moderat von Wochenhoch ab, während Händler auf UK BIP warten
Das Pfund Sterling erlischt einige seiner früheren Gewinne am Mittwoch, nachdem es ein Wochenhoch von 1,3359 erreicht hat, und gibt um 0,03% nach, da es an einem Mangel an Katalysatoren mangelt, während sich die Händler auf die Veröffentlichung der BIP-Zahlen für das Vereinigte Königreich vorbereiten. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts handelt GBP/USD bei 1,3293.
Der Greenback hat seine Gewinne vom Montag verringert, wie der US-Dollar-Index (DXY) zeigt. Der DXY, der die Leistung des US-Dollars gegenüber einem Korb von sechs Währungen verfolgt, stieg stark nach Nachrichten über die Deeskalation des Handelskriegs zwischen China und den USA. Dennoch fiel der DXY um 0,15% auf 100,77, da die Marktteilnehmer die Nachrichten bereits in ihre Erwartungen eingepreist hatten. Weiterlesen...
Pfund Sterling übertrifft US-Dollar, da US-Inflation nachlässt
Das Pfund Sterling (GBP) gewinnt weiter auf fast 1,3350 gegenüber dem US-Dollar (USD) in der nordamerikanischen Sitzung am Mittwoch. Das Währungspaar GBP/USD setzt die Erholungsbewegung vom Dienstag fort, da der US-Dollar weiter nachgibt, nachdem die weicheren als erwarteten Verbraucherpreisindex (VPI)-Daten der Vereinigten Staaten (US) für April am Dienstag veröffentlicht wurden.
Die US-Inflation fiel im Jahresvergleich auf 2,3%, den niedrigsten Stand seit Februar 2021. Der Kern-VPI – der volatile Lebensmittel- und Energiepreise ausschließt – wuchs wie erwartet stetig um 2,8%. Im Monatsvergleich wuchsen sowohl der Gesamt- als auch der Kern-VPI langsamer mit 0,2%. Weiterlesen...
GBP: Blick auf einen Ausbruch nach oben – ING
Der US-Arbeitsmarkt hat weiterhin nachgelassen, merkt Francesco Pesole, FX-Analyst bei ING, an.
EUR/GBP wird unter 0,840 brechen vor den EU-UK-Handelsgesprächen
„Es gab kein Anzeichen für eine wesentliche Verschlechterung nach der Erhöhung der Arbeitgebersteuern im April, und das Lohnwachstum bleibt zu hoch, um die Bank of England zu einem schnelleren Vorgehen bei der geldpolitischen Lockerung zu bewegen. Kurz gesagt, der britische Arbeitsmarkt verlangsamt sich, bricht aber nicht zusammen, und das schlägt sich in einem stetigen Rückgang des Lohnwachstums nieder.“ Weiterlesen...
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen

XRP stürzt ab – doch genau JETZT wittern RIPPLE-Experten die große Chance
Wenn du dich für die großen Kryptowährungen interessierst, lohnt sich gerade ein Blick auf eine Kennzahl, die viel über das tatsächliche Nutzerinteresse verrät: die Zahl der neu erstellten Wallets. Und genau hier zeigt sich ein ziemlich klares Bild – mit teilweise überraschenden Unterschieden.

Ethereum kündigt Sicherheits-Offensive an – doch der Kurs fällt. Warum eigentlich?
Ethereum (ETH) liegt am Mittwoch rund 2 % im Minus – und das, obwohl die Ethereum Foundation gerade ein ziemlich ambitioniertes Vorhaben vorgestellt hat. Die Organisation will Ethereum zu einer Plattform machen, auf der nicht nur Milliarden Menschen, sondern auch große Unternehmen und Institutionen ihr Vermögen in Billionenhöhe sicher speichern können.

CryptoPunks gehen an NODE: Warum dieser NFT-Deal das Web3-Kulturerbe sichern soll
Eine der bekanntesten NFT-Sammlungen der Welt bekommt ein neues Zuhause: Die gemeinnützige Infinite Node Foundation hat am Dienstag bekannt gegeben, dass sie die intellektuellen Eigentumsrechte (IP-Rechte) an der legendären CryptoPunks-Kollektion von Yuga Labs übernommen hat. Damit will NODE nicht weniger als die kulturelle Zukunft dieser digitalen Ikonen sichern – und ihnen zu dem Mainstream-Status verhelfen, den sie ihrer Bedeutung nach längst verdient hätten.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.