• EUR/JPY verliert an Boden nach der Rede von BoJ-Gouverneur Ueda nach der Sitzung.
  • BoJ-Gouverneur Ueda stellte die Anleihekäufe bis März 2027 vor, um Flexibilität und Vorhersehbarkeit zu erhöhen.
  • Die Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung durch die EZB im September ist auf 50% gesunken, von 60%.

EUR/JPY stoppt seine Gewinnserie, die am 5. Juni begann, und handelt am Dienstag in den frühen europäischen Stunden bei etwa 167,20. Zuvor erreichte das Paar in der asiatischen Sitzung 167,59, den höchsten Stand seit Juli 2024. Das Währungspaar hält sich, da die Bank of Japan (BoJ) ankündigte, das Ziel für den kurzfristigen Zinssatz im Bereich von 0,4%-0,5% bei ihrer Sitzung im Juni stabil zu halten.

Der Gouverneur der Bank of Japan (BoJ), Kazuo Ueda, skizzierte die Pläne für den Kauf von JGB bis März 2027, während er auf einer Pressekonferenz sprach, um Flexibilität und Vorhersehbarkeit zu ermöglichen. Kazuo sagte, dass die BoJ schnell reagieren werde, falls die langfristigen Zinssätze schnell steigen, indem sie die Anleihekäufe erhöht, feste Anleihekäufe durchführt und Fondsbereitstellungsoperationen gegen gebündelte Sicherheiten nutzt.

Gouverneur Ueda warnte vor den Risiken einer schnellen Drosselung der Anleihekäufe, die zu unbeabsichtigten Marktfolgen führen könnte. Er stellte fest, dass die Entscheidung über die Drosselung der Anleihekäufe auf den Meinungen der Marktteilnehmer basieren würde. Ueda erwähnte die Bedeutung der Aufrechterhaltung einer akkommodierenden Geldpolitik zur Unterstützung der Wirtschaft, während er anerkennt, dass steigende Preise Auswirkungen auf die Inflationserwartungen haben.

Der Euro (EUR) erhält Unterstützung durch die verbesserte Risikostimmung, da die Bedenken über eskalierende Spannungen im Nahen Osten nachlassen. Reuters berichtete, dass Iran angeblich viele Länder, darunter Saudi-Arabien, gebeten hat, US-Präsident Donald Trump zu drängen, seinen Einfluss auf Israel für einen sofortigen Waffenstillstand zu nutzen.

Die G7-Führer bekräftigten in einer gemeinsamen Erklärung: "Wir waren uns stets einig, dass Iran niemals eine nukleare Waffe haben kann." Sie hoben hervor, dass die Lösung der Krise zu einer breiteren Deeskalation der Feindseligkeiten in der Region führen kann.

Das EUR/JPY-Paar erhält Unterstützung, da der Euro an Boden gewinnt, während die Märkte die Lockerung der Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) untergraben. Die Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung im September durch die EZB sank auf 50%, von 60%, wobei die Märkte den Einlagenzins bis Ende 2025 auf 1,79% projizieren. Der EZB-Politiker Joachim Nagel unterstützte die Beibehaltung der politischen Flexibilität angesichts des komplexen globalen Umfelds.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Ripple-Crash: 19 Mrd. weg! XRP steht vor dem gefährlichsten Punkt seit Jahren

Ripple-Crash: 19 Mrd. weg! XRP steht vor dem gefährlichsten Punkt seit Jahren

Ripple (XRP) steckt in einer Phase, die viele Anleger nervös macht. Der Kurs hält sich zwar am Dienstag noch bei rund 2,25 US-Dollar, doch die Realität dahinter ist ernüchternd. Seit dem Rekordhoch von 3,66 US-Dollar am 18. Juli reiht sich ein Rückschlag an den nächsten.

Ethereum unter Druck: BitMine stockt Bestände auf – Markt sieht weiter Schwäche

Ethereum unter Druck: BitMine stockt Bestände auf – Markt sieht weiter Schwäche

Ethereum-Treasury-Unternehmen BitMine Immersion Technologies hat am Montag mitgeteilt, in der vergangenen Woche 54.156 ETH gekauft zu haben. Damit stieg der Gesamtbestand des Unternehmens auf 3,56 Millionen ETH.

Cardano stabilisiert: Warum ADA trotz jüngster Verluste Zeichen einer Erholung zeigt

Cardano stabilisiert: Warum ADA trotz jüngster Verluste Zeichen einer Erholung zeigt

Cardano (ADA) stabilisiert sich am Dienstag zur Zeit der Erstellung des Artikels um die tägliche Unterstützungszone von 0,45 US-Dollar, nachdem der Kurs am Vortag um fast 4 % nachgegeben hatte. Trotz des jüngsten Rücksetzers deuten On-Chain- und Derivatedaten auf frühe Erholungsansätze hin: Das Market-Value-to-Realized-Value-Verhältnis (MVRV) signalisiert eine Unterbewertung, und die Funding Rates drehen ins Positive. Hält sich die Kursentwicklung über der wichtigen Unterstützung bei 0,45 US-Dollar, könnte

Solana Preisprognose: SOL erreicht wichtige Unterstützung, während die Ausverkaufswelle abkühlt

Solana Preisprognose: SOL erreicht wichtige Unterstützung, während die Ausverkaufswelle abkühlt

Solana klettert am Dienstag um 2 % und hält sich über der Marke von 130 USD. Der technische Ausblick für Solana konzentriert sich auf die wichtige Unterstützung bei 126 USD angesichts des erhöhten Verkaufsdrucks. Dennoch könnten stetige Zuflüsse aus Solana Exchange Traded Funds und ein grundlegender Wandel in den Spot- und Futures-Märkten dazu beitragen, dass SOL sich erholt.

Das sollten Sie am Dienstag, den 18. November, im Blick behalten:

Das sollten Sie am Dienstag, den 18. November, im Blick behalten:

Anleger nehmen eine vorsichtige Haltung ein angesichts der Unsicherheit, die durch den Datenrückstand in den USA und die nachlassenden Wetten auf eine Zinssenkung der Fed im Dezember entstanden ist. Der Wirtschaftskalender wird wöchentliche ADP-Beschäftigungszahlen enthalten, und mehrere Entscheidungsträger der Fed werden während der amerikanischen Handelszeiten Reden halten.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN