WTI hält sich im Bereich von $83,25, Abwärtsbewegung scheint angesichts positiver Nachfrageaussichten begrenzt


  • WTI konsolidiert sich in einer engen Spanne und wird von einer Kombination divergierender Kräfte beeinflusst.
  • Nachlassende geopolitische Risiken wirken als Gegenwind, obwohl die sich verbessernden Nachfrageaussichten Unterstützung bieten.
  • Händler erwarten von den Aufträgen für langlebige Wirtschaftsgüter in den USA und den offiziellen US-Lagerbestandsdaten einen neuen Impuls.

Die Preise für US-Rohöl der Sorte West Texas Intermediate (WTI) haben Mühe, an die über Nacht erreichte Unterstützung des einfachen gleitenden 50-Tage-Durchschnitts (SMA) im Bereich von 80,75 $ anzuknüpfen und schwanken am Mittwoch im asiatischen Handel in einer Bandbreite. Der Rohstoff wird derzeit nahezu unverändert um die $83,25 gehandelt und steht unter dem Einfluss einer Kombination divergierender Kräfte.

Die Besorgnis über eine weitere Eskalation der geopolitischen Spannungen im Nahen Osten hat nachgelassen, nachdem der Iran signalisiert hat, dass er keine Vergeltungsmaßnahmen gegen den israelischen Raketenangriff in begrenztem Umfang plant. Dies reduziert die Risikoprämie an den Märkten und wirkt als Gegenwind für die Rohölpreise. Allerdings gibt es im Krieg zwischen Israel und der Hamas bislang kaum Anzeichen für ein Abflauen, so dass die geopolitischen Risiken im Nahen Osten weiter bestehen bleiben und die schwarze Flüssigkeit eine gewisse Unterstützung erfährt. 

Hinzu kommt, dass die Erwartung, dass die großen Zentralbanken die Zinsen senken werden, um das Wirtschaftswachstum zu stützen, was wiederum den Kraftstoffverbrauch ankurbeln wird, sowie ein überraschender Rückgang der US-Rohöllagerbestände in der vergangenen Woche dazu beitragen, den Abwärtstrend der Rohölpreise zu begrenzen. Tatsächlich meldete das American Petroleum Institute (API) am Dienstag, dass die US-Ölbestände in der Woche bis zum 19. April um 3,2 Millionen Barrel gesunken sind, was den Optimismus über die sich verbessernde Nachfrage noch verstärkte.

Unterdessen notiert der US-Dollar (USD) nach den enttäuschenden US-EMI-Daten für April vom Dienstag auf dem niedrigsten Stand seit über einer Woche und scheint den Rohstoff weiter zu stützen. Die Erwartung, dass die US-Notenbank (Fed) die Zinsen noch länger hochhalten wird, unterstützt jedoch die Aussichten auf das Aufkommen einiger USD-Dip-Käufe und mahnt zur Vorsicht, bevor man sich für eine weitere kurzfristige Aufwärtsbewegung der Rohölpreise positioniert. 

Händler erwarten nun die offiziellen US-Rohölbestandsdaten, um eine Bestätigung des starken Rückgangs und einen bedeutenden Impuls zu erhalten. Abgesehen davon könnte die Veröffentlichung der Aufträge für langlebige Wirtschaftsgüter in den USA den USD beeinflussen und kurzfristige Handelsmöglichkeiten für die Rohölpreise schaffen. Das Hauptaugenmerk liegt jedoch weiterhin auf dem Vorabbericht zum US-BIP für das erste Quartal und dem Preisindex für die persönlichen Verbrauchsausgaben (PCE) am Donnerstag bzw.

WTI US OIL

Übersicht
Letzter Kurs 82.79
Heutige Veränderung -0.42
Heutige Veränderung in % -0.50
Tageseröffnungskurs 83.21
 
Trends
20-Tage-SMA 83.98
50-Tage-SMA 80.88
100-Tage-SMA 77.1
200-Tage-SMA 79.67
 
Ebenen
Vorheriges Tageshoch 83.28
Vorheriges Tagestief 80.76
Vorheriges Wochenhoch 85.67
Vorheriges Wochentief 81.05
Vorheriges Monatshoch 83.05
Vorheriges Monatstief 76.5
Tages Fibonacci 38,2% 82.32
Tages Fibonacci 61,8% 81.73
Tagespivot S1 81.55
Tagespivot S2 79.9
Tagespivot S3 79.04
Tagespivot R1 84.07
Tagespivot R2 84.93
Tagespivot R3 86.59

 

Freitag.

 

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

XRP erholt sich nach wochenlangem Rückgang. Ripple antwortet auf SEC-Anfrage

XRP erholt sich nach wochenlangem Rückgang. Ripple antwortet auf SEC-Anfrage

Ripple (XRP) erholt sich am Freitag weiter von seinem fast zehntägigen Rückgang und hält Gewinne fest, nachdem er am Mittwoch über $0,51 schloss. 

Weitere Nachrichten

Ripples Ritt auf der Achterbahn: XRP zwischen Hoffnung und Realität

Ripples Ritt auf der Achterbahn: XRP zwischen Hoffnung und Realität

In der Welt der Kryptowährungen gleicht das Geschehen oft einer wilden Fahrt im Freizeitpark: Auf und ab, hin und her, und manchmal sogar kopfüber.

Weitere Nachrichten

Ethereum-ETF: Die unendliche Wartezeit der SEC

Ethereum-ETF: Die unendliche Wartezeit der SEC

In der Welt der Kryptowährungen ist Geduld eine Tugend – besonders wenn man auf die Zulassung von Exchange-Traded Funds (ETFs) durch die Securities and Exchange Commission (SEC) wartet.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN