• Verizon-Aktien sinken, da das Q1-Ergebnis ein Nachlassen des Wachstums zeigt.
  • Die Netto-Neuzugänge bei Abonnenten beginnen im Vergleich zum Vorjahr und zum Vorquartal nachzulassen.
  • Der Dow Jones steigt um 1,7%, während der Markt auf die Tesla-Ergebnisse blickt.
  • Die VZ-Aktie fällt unter den 200-Tage-Durchschnitt.

 

Verizon (VZ) Aktien wurden am Dienstag nach der Veröffentlichung der Ergebnisse für das erste Quartal im vorbörslichen Handel verkauft und wurden schnell zum schlechtesten Mitglied des Dow Jones Industrial Average (DJI).

Die VZ-Aktien verloren bei ihrem tiefsten Punkt etwa 3,2 %, erholten sich jedoch im Zuge einer allgemeinen Erholung des Aktienmarktes und liegen zum Zeitpunkt des Schreibens 1,3 % niedriger. Der Dow hat zur gleichen Zeit beeindruckende 1,7 % zugelegt, während der Markt sich auf die Tesla (TSLA) Ergebnisse freut, die nach dem Dienstagsschluss veröffentlicht werden.

Verizon konnte die Konsensschätzungen von Wall Street sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn übertreffen, jedoch konzentrierte sich der Markt stattdessen auf den Rückgang neuer Telefon- und Internetzugänge.

Verizon-Aktien Nachrichten zu den Ergebnissen

Die Verizon-Aktionäre sind wahrscheinlich enttäuscht, dass der Aktienkurs nicht für die wichtigsten Quartalszahlen belohnt wurde. Aber der Markt ist immer zukunftsorientiert und sieht nur Sturmwolken.

Verizon berichtete von einem bereinigten Ergebnis je Aktie (EPS) von 1,19 USD, verglichen mit einem Konsens von 1,15 USD. Der Umsatz lag ebenfalls bei 33,5 Milliarden USD, was etwa 220 Millionen USD über dem Konsens und 1,5 % mehr als im Vorjahr war.

Bisher so gut. Aber wo die Anleger zurückschreckten, sind die Daten zu neuen Abonnenten. Ja, sie wachsen immer noch, aber die Wachstumsrate ist stark gefallen.

Im Bereich Breitband-Internet fügte Verizon 339.000 netto neue Abonnenten hinzu. Das mag gut klingen, aber dies war ein Rückgang um 17 % im Vergleich zum vierten Quartal des letzten Jahres und ein Rückgang um 13 % im Vergleich zum gleichen Quartal des Vorjahres. 

Ebenso fügte Verizon nur 94.000 netto neue Postpaid-Wireless-Geschäftsabonnenten hinzu. Dies entsprach einem Rückgang der netto neuen Zugänge um 67 % im Vergleich zum Vorquartal und um 63 % im Vergleich zum Vorjahr. Diese Rückgänge bei den hinzugefügten Abonnenten scheinen uns zu sagen, dass die US-Verbraucher in erheblichem Maße zurückhaltend sind.

In ähnlicher Weise und um unsere Geschichte über negative Wachstumsaussichten abzurunden, fiel der Umsatz mit drahtlosen Geräten (hauptsächlich Telefone, Tablets und andere verbundene Geräte) um 28 % im Vergleich zum letzten Quartal. 

Das Management von Verizon bestätigte zwar seine Prognose für 2025, fügte jedoch die aufschlussreiche Ausnahme hinzu, dass die Prognose die Auswirkungen des neuen Zollregimes von Präsident Donald Trump nicht berücksichtigte. Es scheint, dass dies hinzugefügt wurde, um dem Markt mitzuteilen, dass das Management keine Ahnung hat, was als Nächstes in ihrer Branche kommt.

Verizon-Aktienprognose

Die Verizon-Aktien fielen kurz unter ihren 200-Tage-Simple Moving Average (SMA). Dies ist ein schlechtes Zeichen für die Bullen, da dies bedeutet, dass dieser gleitende Durchschnitt in zukünftigen Sitzungen wahrscheinlich vollständig zusammenbrechen wird. Ein Bruch dort bedeutet, dass die VZ-Aktien wahrscheinlich entweder auf die psychologische Marke von 40 USD oder auf die mittelfristige Unterstützung bei 38,75 USD sinken werden.

Die Verizon-Aktien müssen das Niveau von 43 USD zurückgewinnen, das als erster Widerstand fungiert, wenn sie möchten, dass die Bullen zurückkehren. Telekommunikationsaktien wie Verizon werden normalerweise als sicherere Optionen während einer Rezession angesehen. Da JPMorgan vorhersagt, dass eine Rezession wahrscheinlicher ist als nicht, sollten die VZ-Aktien Käufer anziehen, um sie vor einem Rückgang unter 38,75 USD zu bewahren.

 

Verizon-Aktien Tageschart

 

VZ Tageschart

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Ripple (XRP) steht massiv unter Druck. Während sich der Kryptomarkt insgesamt in einen klaren Risk-off-Modus verabschiedet, trifft es den Remittance-Token besonders hart. Am Freitag notiert XRP bei rund 1,37 US-Dollar – ein Tagesverlust von fast 5 %.

Milliardär setzt alles auf Silberpreis-Crash – mit gigantischem Gewinn

Milliardär setzt alles auf Silberpreis-Crash – mit gigantischem Gewinn

Ein Mann. Eine Wette. Fast 300 Millionen Dollar Gewinn – gegen Silber. Während viele Anleger bei Edelmetallen reflexartig auf steigende Preise setzen, geht ein chinesischer Milliardär den exakt entgegengesetzten Weg. Und liegt damit bislang spektakulär richtig.

Gold wackelt: Diese Bitcoin-Kennzahl sendet ein Warnsignal

Gold wackelt: Diese Bitcoin-Kennzahl sendet ein Warnsignal

Gold glänzt – aber Bitcoin könnte der heimliche Gewinner sein. Genau das sagt jetzt ausgerechnet JPMorgan. Und das nach Monaten, in denen Bitcoin deutlich schlechter lief als das Edelmetall. Für viele Anleger klingt das erst einmal widersprüchlich. Doch genau hier beginnt die Geschichte.

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Die Bewertung des Kryptowährungsmarktes ist um 2,8 Billionen Dollar gesunken, da der Branchenführer Bitcoin (BTC) am Freitag zunächst auf 60.000 USD fiel, bevor er auf 65.000 USD schwankte.

Drei Szenarien für den japanischen Yen vor der vorgezogenen Wahl

Drei Szenarien für den japanischen Yen vor der vorgezogenen Wahl

Die neuesten Umfragen deuten auf einen dominierenden Sieg des regierenden Blocks bei der bevorstehenden vorgezogenen Wahl in Japan hin. Je größer das Mandat von Sanae Takaichi ist, desto mehr befürchten die Investoren eine schnellere Umsetzung von Steuerkürzungen und Ausgabenplänen.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN