Die Märkte beenden die Woche mit einer ruhigeren Note. Der USD ist etwas stärker, die US-Aktienfutures geben nach dem gestrigen Höhenflug wieder nach und US-Treasurys sind etwas fester. Die Marktstimmung hat sich aufgrund der Hoffnung auf Fortschritte im Handelsstreit zwischen den USA und China verbessert, so Shaun Osborne, Chief FX Strategist bei der Scotiabank.

USD stabilisiert sich, da die Märkte auf Fortschritte im Handel hoffen

„Die US-Regierung deutet weiterhin an, dass die beiden Länder über den Handel sprechen, aber China bestreitet dies rundweg. Peking erwägt, einige US-Waren von Zöllen zu befreien, ähnlich wie die jüngste US-Entscheidung, Zölle auf einige Elektronikwaren zu erlassen, aber das spiegelt eher praktische Erwägungen wider - steigende Kosten im eigenen Land - als einen Schritt zur Deeskalation des Handelskriegs. Spekulationen über eine Zinssenkung der Fed im Sommer trugen ebenfalls dazu bei, die Stimmung an den Aktienmärkten zu heben, nachdem der Präsident der Cleveland Fed, Hammack, angedeutet hatte, dass die Fed im Juni eine Zinssenkung vornehmen könnte, wenn es 'klare und überzeugende' Daten gäbe.“

„Die Verzögerungen, die wahrscheinlich eintreten werden, bevor sich der Stillstand im Handel zwischen den USA und China in der Realwirtschaft bemerkbar macht, könnten jedoch bedeuten, dass der Juni noch zu früh für einen Schritt der Fed ist. Präsident Trump soll heute gesagt haben, dass er in den nächsten '3-4 Wochen' mit Handelsabkommen rechnet. Die Märkte hoffen immer wieder auf Handelsabkommen, aber es ist alles andere als klar, dass es zu diesem Zeitpunkt einen Grund für echten Optimismus gibt. China spielt auf Zeit, und die Lage, in der sich die USA befinden, deutet darauf hin, dass es kaum jemand eilig haben wird, in nächster Zeit konkrete Handelsabkommen zu schließen. Auf der positiven Seite für die USA spiegeln die Daten im Tagesbericht des Finanzministeriums einen Anstieg der Einnahmen aus Zöllen wider. Die täglichen Einnahmen erreichten zu Beginn der Woche 11,7 Mrd. USD.“

„Wir glauben, dass der USD weiterhin Gefahr läuft, sich weiter abzuschwächen. Langsameres Wachstum und Rezessionsängste sind ein Grund zur Sorge, was sich schließlich in niedrigeren US-Zinsen niederschlagen und den USD nach unten ziehen könnte. Internationale Anleger werden ihr USD-Engagement wahrscheinlich weiter reduzieren, da der „US-Exzeptionalismus“ schwindet und die Portfolios von den US-Kapitalmärkten weg umgeschichtet werden. Eine Korrektur des immer noch überbewerteten USD ist ein wahrscheinliches längerfristiges Ergebnis des Bestrebens der US-Regierung, den Welthandel wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Kurzfristig werden die Gewinne des DXY weiterhin durch den Widerstand bei 99,85 begrenzt.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Ripple schlägt zurück: SEC am Boden – XRP bereit zum Angriff

Ripple schlägt zurück: SEC am Boden – XRP bereit zum Angriff

XRP gewinnt aktuell spürbar an Boden – und das liegt nicht nur an der allgemeinen Markterholung, sondern an drei neuen ETFs, die Investoren künftig zusätzliche Wege bieten, mit dem Token Renditen zu erzielen.

Weitere Nachrichten
Ethereum kracht an Widerstand – platzt jetzt die Rallye?

Ethereum kracht an Widerstand – platzt jetzt die Rallye?

Ethereum (ETH) hat am Montag etwa 2 % an Wert verloren und damit einen Teil seiner beeindruckenden Gewinne aus der Vorwoche wieder eingebüßt. Ein genauer Blick auf die Blockchain-Daten zeigt, dass der jüngste Anstieg nicht aus dem Nichts kam: Wachsende Zuversicht großer Investoren und steigender Druck von institutioneller Seite haben den Preis angetrieben.

Weitere Nachrichten
Bitcoin klettert auf 95.490 US-Dollar – Trump-Rede sorgt für Bewegung

Bitcoin klettert auf 95.490 US-Dollar – Trump-Rede sorgt für Bewegung

Bitcoin (BTC) hat am Montag kräftig zugelegt und die Marke von 95.490 US-Dollar überschritten. Die Aufmerksamkeit der Märkte richtet sich aktuell auf US-Präsident Donald Trump, dessen große 100-Tage-Rede im Fokus steht. Während Investoren auf Hinweise zu künftigen wirtschaftspolitischen Maßnahmen warten, zeigt die Blockchain spannende Entwicklungen: In den letzten sieben Tagen wurden Bitcoin im Wert von rund 4 Milliarden US-Dollar von den Börsen abgezogen. Was das für einen möglichen Durchbruch über die 100

Weitere Nachrichten
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN