Glücklicherweise hatte der sehr öffentliche Streit zwischen Präsident Trump und Elon Musk keine breiteren Auswirkungen auf die Märkte. Trotz der Schwierigkeiten von Tesla verlor der S&P 500 gestern nur 0,5 %, und die Futures sehen den S&P heute leicht im Plus. Der Markt für US-Staatsanleihen verlief in dieser Woche ruhig, und die Renditen sind weitgehend unverändert. Das Thema, wie die USA ihr wachsendes Haushaltsdefizit finanzieren, könnte jedoch in der nächsten Woche wieder aufkommen, wenn die Auktionen für drei- und zehnjährige Anleihen anstehen, wie Chris Turner, Devisenanalyst bei ING, anmerkt.
Schwache Arbeitsmarktzahlen können DXY auf 98,00 treiben
"Das wichtigste Ereignis heute ist die Veröffentlichung des NFP-Arbeitsmarktberichts für Mai um 14:30 Uhr MESZ. Das Wachstum der Beschäftigung hat sich in diesem Jahr bisher recht gut gehalten, aber die Anleger achten auf Anzeichen dafür, dass die Zollunsicherheit im April zu Entlassungen führt. Und die Fed hat erklärt, sie sei bereit zu handeln, sollte sich der Arbeitsmarkt verschlechtern. Aufgrund der schwachen ISM-Unternehmensumfragen in dieser Woche ist die Flüsterzahl für die heutigen Arbeitsmarktzahlen von +140k auf +110k zurückgegangen. Der offizielle Konsens scheint bei +125k zu liegen."
"Der Markt rechnet mit einer Senkung der Fed-Zinsen um 50 Basispunkte in diesem Jahr, beginnend im September. Jede schwache Zahl wird zweifelsohne dazu führen, dass Politiker eine sofortige Senkung fordern und der Markt über einen Schritt der Fed auf der Sitzung am 30. Juli nachdenkt - wenn wir wissen, ob die Zölle des ‚Liberation Day‘ wieder eingeführt wurden."
"Der DXY benötigt eine recht schwache Arbeitsmarktzahl, um 98,00 zu durchbrechen, mit einer Unterstützung um 97,20. Wir vermuten, dass sich jeder DXY-Anstieg bei besseren Zahlen im Bereich 99,30/50 erschöpft, da die bärische Überzeugung in Bezug auf den Dollar anhält."
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen
Cardano-Preisprognose: ADA gewinnt an Aufschwung, da sich die Stimmung verbessert
Cardano (ADA) setzt seine Erholung zum zweiten Mal in Folge fort und wird zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Donnerstag bei etwa 0,4400 USD gehandelt. Wenn sich diese Erholung gegenüber dem Niveau von 0,3707 USD am Montag in den kommenden Tagen stabilisiert, könnten die Cardano-Bullen auf einen bullischen Dezember zusteuern.
Kryptowährungen heute: Bitcoin, Ethereum und XRP handeln unter Druck aufgrund uneinheitlicher ETF-Ströme
Bitcoin (BTC) hält sich zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Donnerstag über seiner kurzfristigen Unterstützung bei 93.000 US-Dollar. Der Aufwärtstrend seit dem Tiefststand vom Montag bei 83.822 US-Dollar hat die schwankende institutionelle Nachfrage abgeschüttelt. Dennoch könnte der lang erwartete Durchbruch auf 100.000 US-Dollar vor Herausforderungen stehen, insbesondere aufgrund der geringen Nachfrage im Einzelhandel.
Aster der Erholung hinterher - Perpetual DEX veröffentlicht Infrastruktur-, Anwendungs- und Ökosystem-Roadmap
Aster (ASTER) konsolidiert sich zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Donnerstag über 1,05 US-Dollar, was das lethargische Sentiment auf dem breiteren Kryptowährungsmarkt widerspiegelt. Der native Token der dezentralen Börse (DEX) hatte sich von seinem Tiefststand von 0,88 US-Dollar am Montag erholt, stagnierte jedoch am Mittwoch bei etwa 1,08 US-Dollar.
Top-Krypto-Gewinner: Zcash steigt, während MYX Finance und Dash kritische EMA-Niveaus testen
Zcash, MYX Finance und Dash sind die leistungsstärksten Vermögenswerte in der Liste der 100 besten Kryptowährungen in den letzten 24 Stunden. Der Privacy-Coin führt die Rallye an, während MYX und DASH Schwierigkeiten haben, ihre 100-Tage-Exponentiellen Gleitenden Durchschnitte zu überwinden.
Hier ist, worauf man am Freitag, den 5. Dezember, achten sollte:
Der US-Dollar (USD) kämpfte um eine Richtung angesichts des anhaltenden und intensiven rückläufigen Trends, der seit Ende November besteht. Zunehmende Wetten auf eine Zinssenkung durch die Federal Reserve (Fed) in der nächsten Woche und enttäuschende Daten haben den Greenback in letzter Zeit unter Beobachtung gehalten und seinen Abwärtstrend angeheizt.