Der USD/JPY gab angesichts eines Pullbacks bei den Renditen für US-Staatsanleihen leicht nach, während die Löhne in Japan weiter steigen (4,1 % im Jahresvergleich gegenüber erwarteten 3 %). Der Anstieg der Löhne steht weiterhin im Einklang mit den Äußerungen von Gouverneur Ueda und hält die Hoffnungen auf eine Normalisierung der Geldpolitik aufrecht. Das Paar notierte zuletzt bei 148,18 Niveaus, wie die Devisenanalysten Frances Cheung und Christopher Wong von OCBC feststellten.

US-Datenrisiko heute Abend zu beobachten

„Die Indikatoren für das tägliche Momentum und den RSI zeigen derzeit keine klare Tendenz. Es besteht ein zweiseitiges Risiko, wobei heute Abend die US-Daten zu beobachten sind. Die Tendenz geht in Richtung einer Abschwächung. Widerstand bei 148,80 (200 DMA) und 149,20. Unterstützung bei 147,20 (50 DMA) und 146,70 (38,2 % Fibonacci-Rücksetzer vom Tiefststand im April bis zum Höchststand im August).“

„Der Fokus liegt nun auf dem 8. September, da die LDP-Mitglieder ihre Antworten einreichen, um zu entscheiden, ob die Präsidentschaftswahlen der Partei vorgezogen werden sollen. Anfang dieser Woche haben vier LDP-Mitglieder, darunter Generalsekretär Hiroshi Moriyama, ihre Absicht bekundet, nach der Vorlage des Berichts über die Oberhauswahlen im Juli zurückzutreten. Der Bericht hatte neun Faktoren genannt, warum die Wähler die LDP nicht Unterstützung zukommen lassen.“

Dazu gehörten der Vertrauensverlust aufgrund von Geldskandalen, Maßnahmen zur Bekämpfung des höheren VPI usw. Es bleibt unklar, ob Premierminister Ishiba zurücktreten wird und ob eine neue Führung positive Veränderungen bewirken wird. Das Risiko einer vorgezogenen LDP-Wahl könnte den JPY vorübergehend schwächen, aber die politisch bedingte Abwertung des JPY dürfte sich umkehren, sobald die innenpolitische Lage stabilisiert ist.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

2 RIPPLE Szenarien: So tief könnte XRP jetzt crashen

2 RIPPLE Szenarien: So tief könnte XRP jetzt crashen

Ripple (XRP) steht kurz vor einer entscheidenden Phase. Am Freitag bewegte sich die Kryptowährung erneut in ihrer Spanne zwischen 2,77 und 3,00 US-Dollar.

Bitcoin knackt wieder 112.000 Dollar – Hoffnung auf nachhaltige Erholung wächst

Bitcoin knackt wieder 112.000 Dollar – Hoffnung auf nachhaltige Erholung wächst

Die Kryptomärkte zeigen sich am Freitag erholt. Angeführt wird die Bewegung von Bitcoin (BTC), das die Unterstützung oberhalb von 112.000 Dollar zurückerobert hat. Auch Altcoins wie Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) ziehen leicht an – ein Zeichen nachlassenden Verkaufsdrucks.

Solana klettert über 205 Dollar: Anleger blicken optimistisch nach US-Daten

Solana klettert über 205 Dollar: Anleger blicken optimistisch nach US-Daten

Solana (SOL) sendet vorsichtige bullishe Signale und notierte am Freitag über 205 US-Dollar. Damit spiegelt die Kryptowährung die risikofreudige Stimmung wider, die nach der Veröffentlichung wichtiger US-Wirtschaftsdaten wie der Arbeitslosenquote und der Nonfarm Payrolls (NFP) aufgekommen ist.

Bitcoin erholt sich, gestützt durch institutionelle Nachfrage und die Aussichten der Fed

Bitcoin erholt sich, gestützt durch institutionelle Nachfrage und die Aussichten der Fed

Der Bitcoin (BTC)-Kurs weitet die Erholung aus und handelt am Freitag in der Nähe von 112.000 USD, nachdem er in dieser Woche bisher um fast 4 % zugelegt hat, nachdem er in der vorherigen Woche um 4,62 % gefallen war. Diese Erholung erfolgt vor dem Hintergrund wachsender Unterstützung durch Unternehmen und Institutionen.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN