USD/CHF strebt über 0,9150, da der US-Dollar weiterhin positiv gestimmt ist und die US-Einzelhandelsumsätze im Mittelpunkt stehen


  • USD/CHF gewinnt an Stärke und bricht über 0,9150 aus, da die geopolitischen Spannungen die Nachfrage nach sicheren Häfen erhöhen.
  • Die Renditen von US-Anleihen steigen, da erwartet wird, dass die Fed ihre restriktive Geldpolitik für einen längeren Zeitraum beibehält.
  • Die nachlassende Schweizer Produzenteninflation lässt die Erwartungen auf weitere Zinssenkungen der SNB steigen.

Das Paar USD/CHF bewegt sich im europäischen Handel am Montag in der Nähe des Sechsmonatshochs um 0,9150. Es wird erwartet, dass der Schweizer Franken seinen Aufwärtstrend fortsetzen wird, da der US-Dollar aufgrund potenzieller Risiken einer weiteren Eskalation der Spannungen im Nahen Osten und schwindender Hoffnungen auf eine Zinssenkung der Federal Reserve (Fed) ab der Juni-Sitzung anzieht.

Die S&P 500-Futures verzeichneten im europäischen Handel erhebliche Gewinne, was auf eine gewisse Verbesserung der Risikobereitschaft der Anleger hindeutet. Allerdings könnten risikoreiche Anlagen angesichts der Befürchtung, dass Israel Vergeltung für den iranischen Luftangriff üben könnte, bei dem Hunderte von Drohnen und Raketen abgeschossen wurden, zurückgehen.

Die Renditen 10-jähriger US-Staatsanleihen steigen auf 4,55%, da die Federal Reserve (Fed) angesichts der anhaltend hohen Inflation keine Dringlichkeit für eine Zinssenkung sieht. Die Spekulationen über eine Zinssenkung der Fed in den Sitzungen im Juni und Juli haben sich verflüchtigt und die Anleger rechnen nun mit Zinssenkungen in der September-Sitzung.

Der US Dollar Index (DXY) bewegt sich seitwärts, nachdem er sein Fünfmonatshoch bei 106,00 aufgefrischt hat. In der heutigen Sitzung werden sich die Anleger auf die monatlichen Daten zu den Einzelhandelsumsätzen für März konzentrieren, die um 12:30 GMT veröffentlicht werden. Es wird davon ausgegangen, dass die Einzelhandelsumsätze mit 0,3% langsamer gewachsen sind als die vorherigen Werte von 0,6%. Eine Verlangsamung der Einzelhandelsumsätze würde die hartnäckigen Inflationsaussichten etwas entschärfen.

In der Zwischenzeit bleibt der Schweizer Franken auf dem Rückzug, da die Schweizerische Nationalbank (SNB) die Zinssätze in der Juni-Sitzung voraussichtlich erneut senken wird, da die Inflation nachhaltig unter 2% gesunken ist.

Die Zuversicht, dass der Preisdruck weiter nachlässt, hat sich gefestigt, nachdem die Schweizer Erzeuger- und Importpreise im März moderat gestiegen sind. Die monatliche Erzeugerinflation stieg stetig um 0,1%. Auf Jahressicht sanken die Erzeuger- und Importpreise mit einem höheren Tempo von 2,1% gegenüber dem früheren Wert von 2,0%.

 

USD/CHF

Übersicht
Letzter Kurs 0.913
Heutige Veränderung -0.0013
Heutige Veränderung in % -0.14
Tageseröffnungskurs 0.9143
 
Trends
20-Tage-SMA 0.9017
50-Tage-SMA 0.8885
100-Tage-SMA 0.8754
200-Tage-SMA 0.8824
 
Ebenen
Vorheriges Tageshoch 0.9146
Vorheriges Tagestief 0.9094
Vorheriges Wochenhoch 0.9148
Vorheriges Wochentief 0.9012
Vorheriges Monatshoch 0.9072
Vorheriges Monatstief 0.873
Tages Fibonacci 38,2% 0.9126
Tages Fibonacci 61,8% 0.9114
Tagespivot S1 0.9109
Tagespivot S2 0.9076
Tagespivot S3 0.9057
Tagespivot R1 0.9161
Tagespivot R2 0.918
Tagespivot R3 0.9213

 

 

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Worldcoin fällt nach Berichten, dass Apple und OpenAI die Integration von KI in iOS 18 diskutieren

Worldcoin fällt nach Berichten, dass Apple und OpenAI die Integration von KI in iOS 18 diskutieren

Apple Inc. hat Berichten zufolge seine Gespräche mit OpenAI erneuert, um die Technologie des Unternehmens für neue Funktionen im nächsten iPhone zu nutzen. Quellen, die der Angelegenheit nahe stehen, sagten Bloomberg, dass die beiden Unternehmen begonnen haben, eine mögliche Vereinbarung über die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) in Apples iOS 18 zu diskutieren. 

Weitere Nachrichten

XRP fällt auf $0,50, nachdem CTO die Auswirkungen von ETHgate auf Ripple-Rechtsstreitigkeiten erläutert, fokus auf SEC-Einreichung

XRP fällt auf $0,50, nachdem CTO die Auswirkungen von ETHgate auf Ripple-Rechtsstreitigkeiten erläutert, fokus auf SEC-Einreichung

Ripple (XRP) verliert alle Gewinne der letzten sieben Tage und notiert am frühen Montag bei 0,50 $. XRP-Besitzer warten mit Spannung darauf, dass die Securities and Exchange Commission (SEC) einen Einspruch gegen den Antrag von Ripple auf Streichung einer Expertenaussage einreicht. 

Weitere Nachrichten

Stripe will Krypto-Zahlungen zurückbringen, da die Marktkapitalisierung von Stablecoin ein Allzeithoch erreicht

Stripe will Krypto-Zahlungen zurückbringen, da die Marktkapitalisierung von Stablecoin ein Allzeithoch erreicht

Stripe kündigte am Donnerstag an, dass es die Unterstützung für USDC Stablecoin hinzufügen wird, da der Stablecoin-Markt im März explodierte, wie Cryptocompare berichtet.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN