USD/CHF bleibt aufgrund des gedämpften US-Dollars unter 0,9100 und wartet auf die Fed-Rede


  • USD/CHF verringert seine Tagesverluste in Erwartung einer Deeskalation der Situation zwischen Israel und dem Iran.
  • Ein iranischer Beamter erklärte, es gebe derzeit keine unmittelbaren Pläne für Vergeltungsmaßnahmen gegen die israelischen Luftangriffe.
  • Der US-Dollar könnte aufgrund höherer US-Treasury-Renditen an Boden gewinnen, da die US-Notenbank am Donnerstag hawkische Botschaften verkündet hat.

USD/CHF wird am Freitag während der europäischen Handelszeiten um 0,9080 gehandelt. Das Paar verringert seine Verluste innerhalb des Tages, nachdem ein iranischer Beamter erklärt hat, dass es keine unmittelbaren Pläne für Vergeltungsmaßnahmen gegen die israelischen Luftangriffe gibt.

Der sichere Hafen Schweizer Franken (CHF) gewann an Wert, da sich an den Finanzmärkten Risikoaversion breit machte. Auslöser waren Berichte von ABC News, die den israelischen Raketenangriff auf eine Anlage im Iran am Freitag bestätigten, was die Spannungen im Nahen Osten erhöhte. Außerdem zitierte Reuters die iranische Nachrichtenagentur Fars, die berichtete, dass Anwohner Explosionen am zentralen Flughafen von Isfahan gehört hätten.

Auf kurze Sicht dürfte der Schweizer Franken unter Abwärtsdruck geraten, da die Schweizerische Nationalbank (SNB) voraussichtlich die Zinsen weiter senken wird. Da der Preisdruck in der Schweizer Wirtschaft weiterhin unter dem Zielwert von 2% liegt, könnte die SNB auf ihrer bevorstehenden Juni-Sitzung eine weitere Zinssenkung vornehmen.

Der US Dollar Index (DXY), der den US-Dollar (USD) gegenüber sechs Hauptwährungen abbildet, sinkt auf nahe 106,10. Dennoch haben die hawkischen Äußerungen von Vertretern der Federal Reserve (Fed) am Donnerstag zu einem Anstieg der Renditen von US-Staatsanleihen geführt. Derzeit liegen die Renditen 2-jähriger und 10-jähriger US-Staatsanleihen bei 4,96% bzw. 4,58%. Die höheren Renditen könnten dem Greenback Unterstützung bieten und damit den USD/CHF-Kurs stützen.

Der Präsident der Atlanta Fed, Raphael Bostic, betonte, dass die Inflation in den USA unangemessen hoch sei und dass die Fed weiterhin Anstrengungen unternehmen müsse, um die Inflation zu bekämpfen. Auch der Präsident der New Yorker Fed, John Williams, betonte, dass sich die Fed weiterhin an den Daten orientieren werde und dass er derzeit keine dringende Notwendigkeit für eine Zinssenkung sehe.

 

USD/CHF

Übersicht
Letzter Kurs 0.9095
Heutige Veränderung -0.0029
Heutige Veränderung in % -0.32
Tageseröffnungskurs 0.9124
 
Trends
20-Tage-SMA 0.906
50-Tage-SMA 0.8917
100-Tage-SMA 0.8768
200-Tage-SMA 0.8832
 
Ebenen
Vorheriges Tageshoch 0.9126
Vorheriges Tagestief 0.9081
Vorheriges Wochenhoch 0.9148
Vorheriges Wochentief 0.9012
Vorheriges Monatshoch 0.9072
Vorheriges Monatstief 0.873
Tages Fibonacci 38,2% 0.9109
Tages Fibonacci 61,8% 0.9098
Tagespivot S1 0.9095
Tagespivot S2 0.9066
Tagespivot S3 0.905
Tagespivot R1 0.9139
Tagespivot R2 0.9155
Tagespivot R3 0.9183

 

 

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

MicroStrategy stellt dezentrale Identitätslösung auf Bitcoin-Blockchain vor

MicroStrategy stellt dezentrale Identitätslösung auf Bitcoin-Blockchain vor

MicroStrategy, ein Business Intelligence-Unternehmen, das 214.400 Bitcoin hält, hat am Donnerstag in einer Präsentation bekannt gegeben, dass es an der Einführung einer dezentralen Identitätslösung arbeitet. Die Lösung nutzt die Bitcoin-Blockchain und trägt den Namen MicroStrategy Orange.

Weitere Nachrichten

Laut NBC ermittelt die US-Staatsanwaltschaft gegen Jack Dorsey's Block wegen Krypto-Verstößen

Laut NBC ermittelt die US-Staatsanwaltschaft gegen Jack Dorsey's Block wegen Krypto-Verstößen

Einem Bericht von NBC vom Mittwoch zufolge wird gegen das Unternehmen Block des ehemaligen Twitter-CEO Jack Dorsey von der US-Bundesregierung ermittelt. Die Vorwürfe gegen das Unternehmen lauten, dass es Transaktionen verarbeitet, die mit sanktionierten Ländern und sogar Terroristen in Verbindung stehen. In dem Bericht heißt es, dass die Kryptoeinheit des Unternehmens die US-Compliance-Praktiken nicht eingehalten hat.

Weitere Nachrichten

Solana-Kurs bricht im Laufe der Woche um 21% ein, da die dritte Runde des FTX-Nachlassverkaufs von SOL beginnt

Solana-Kurs bricht im Laufe der Woche um 21% ein, da die dritte Runde des FTX-Nachlassverkaufs von SOL beginnt

Der Kurs von Solana (SOL) ist in den letzten 24 Stunden um fast 5% und in den letzten sieben Tagen um über 20% gefallen. Der Kurssturz erfolgt, während der breitere Kryptomarkt schrumpft, allen voran der Bitcoin-Preis, der unter die Schwelle von $58.000 rutscht und den Bull Market Support Band Indicator testet.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN