USD/CAD sinkt aufgrund der verbesserten Risikostimmung bei schwächerem Rohöl auf nahe 1,3750


  • USD/CAD verliert am Donnerstag aufgrund des gedämpften US-Dollars an Boden.
  • Niedrigere US-Staatsanleihenrenditen setzen den Greenback unter Druck.
  • Der Rückgang des WTI-Preises könnte den Vormarsch des Kanadischen Dollar begrenzen.

USD/CAD weitet seine Verluste am Donnerstag zum zweiten Mal in Folge aus und handelt während des asiatischen Handels um 1,3750. Das Paar folgt dem Rückzug von dem am Dienstag erreichten Fünfmonatshoch von 1,3846.

In der Zwischenzeit verliert der US Dollar Index (DXY) an Boden, vor allem beeinflusst durch die gedämpften Renditen der US-Staatsanleihen. Der DXY fällt bis nahe 105,90, während die Renditen 2-jähriger und 10-jähriger US-Staatsanleihen bei Redaktionsschluss bei 4,92% bzw. 4,57% liegen. Dieser Rückgang des US-Dollars übt Druck auf das Paar USD/CAD aus.

Der US-Dollar sah sich nach den neutralen Äußerungen eines Beamten der Federal Reserve (Fed) Herausforderungen gegenüber. Fed-Gouverneurin Michelle Bowman bemerkte am Mittwoch, dass sich der Fortschritt bei der Inflation verlangsamt und möglicherweise zum Stillstand kommt. Bowman wies auch darauf hin, dass die Geldpolitik derzeit restriktiv ist und dass ihre Angemessenheit im Laufe der Zeit bewertet werden wird.

Auch die Präsidentin der Federal Reserve Bank of Cleveland, Loretta Mester, räumte ein, dass die Inflation die Erwartungen übertroffen hat. Sie betonte, dass die Fed mehr Gewissheit braucht, bevor sie die Nachhaltigkeit der Inflation von 2% bestätigt.

Auf der anderen Seite könnte der Abwärtstrend bei den Rohölpreisen die Aufwärtsdynamik des Kanadischen Dollar (CAD) einschränken, wenn man bedenkt, dass Kanada der größte Ölexporteur in die Vereinigten Staaten (US) ist. Der Preis für West Texas Intermediate (WTI)-Öl sinkt zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts auf fast 82,30 $ pro Barrel. Die Märkte sind nach wie vor besorgt über die Nachfrage in diesem Jahr, insbesondere angesichts der Anzeichen, die darauf hindeuten, dass ein breiterer Konflikt im Nahen Osten möglicherweise vermieden werden kann.

Der Anstieg des kanadischen Dollar könnte aufgrund der dovishen Haltung der Bank of Canada (BoC) nur von kurzer Dauer sein, was die Verluste des Paares USD/CAD abmildern könnte. Es wird erwartet, dass die BoC im Juni eine Zinssenkung um 25 Basispunkte (bps) vornehmen wird. Diese Stimmung wird durch die am Dienstag veröffentlichten gemischten kanadischen Inflationsdaten noch verstärkt.

USD/CAD

USD/CAD

Übersicht
Letzter Kurs 1.376
Heutige Veränderung -0.0013
Heutige Veränderung in % -0.09
Tageseröffnungskurs 1.3773
 
Trends
20-Tage-SMA 1.3621
50-Tage-SMA 1.3557
100-Tage-SMA 1.349
200-Tage-SMA 1.3523
 
Ebenen
Vorheriges Tageshoch 1.3838
Vorheriges Tagestief 1.376
Vorheriges Wochenhoch 1.3787
Vorheriges Wochentief 1.3547
Vorheriges Monatshoch 1.3614
Vorheriges Monatstief 1.342
Tages Fibonacci 38,2% 1.3789
Tages Fibonacci 61,8% 1.3808
Tagespivot S1 1.3742
Tagespivot S2 1.3712
Tagespivot S3 1.3664
Tagespivot R1 1.3821
Tagespivot R2 1.3868
Tagespivot R3 1.3899

 

 

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Bitcoin Cash-Befürworter Roger Ver verhaftet und wegen Steuerhinterziehung angeklagt

Bitcoin Cash-Befürworter Roger Ver verhaftet und wegen Steuerhinterziehung angeklagt

Der Befürworter von Bitcoin Cash (BCH), Roger Ver, der auch ein früher Bitcoin-Investor ist, wurde Berichten zufolge am Wochenende von den spanischen Behörden unter dem Vorwurf der Steuerhinterziehung durch das US-Justizministerium verhaftet. Ihm werden Steuerhinterziehung, Postbetrug und die Abgabe falscher Steuererklärungen vorgeworfen, nachdem er irgendwann im Jahr 2014 seine US-Staatsbürgerschaft aufgegeben hatte.

Weitere Nachrichten

Renzo: REZ fällt nach Airdrop und Binance Listing

Renzo: REZ fällt nach Airdrop und Binance Listing

Ethereum Liquid Restaking Protocol, Renzo, fiel am Dienstag um fast 35%, nachdem er live auf Binance ging und Airdrop-Anfragen für seinen REZ-Token öffnete.

Weitere Nachrichten

Ripple XRP Ledger geht Partnerschaft mit HashKey DX ein - XRP pendelt um wichtige Unterstützung

Ripple XRP Ledger geht Partnerschaft mit HashKey DX ein - XRP pendelt um wichtige Unterstützung

Ripple (XRP) konnte sich am Mittwoch über der wichtigen Unterstützungsmarke von $0,50 halten. Der XRP-Preis ist in den letzten zehn Tagen um fast 6 % gefallen. Der Altcoin befindet sich in einem bestätigten Abwärtstrend und hat alle Gewinne seit Februar verloren. 

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN