USD/CAD Kursanalyse: Vierte Handelssitzung lang anhaltende Verluste


  • USD/CAD fällt weiter auf 1,3720, da der Kanadische Dollar trotz schwacher Ölpreise stark bleibt.
  • In dieser Woche werden der US-Kern-PCE-Preisindex und die Q1-BIP-Daten den US-Dollar bestimmen.
  • USD/CAD korrigiert nach einem kräftigen Anstieg, der von einem Ausbruch aus einem aufsteigenden Dreieck (Ascending Triangle) angetrieben wurde.

Das Paar USD/CAD setzt seine Pechsträhne am Montag zum vierten Mal in Folge fort. Der Loonie fällt auf 1,3720, da die Anleger den Kanadischen Dollar gegenüber dem US-Dollar trotz mehrfachen Gegenwinds gestützt haben.

Der Kanadische Dollar bleibt stark, obwohl der Ölpreis unter $81,00 fällt. Die Anziehungskraft des Ölpreises lässt nach, da die geopolitischen Risiken nachlassen, nachdem am Freitag im Nahen Osten bekannt wurde, dass der Iran den begrenzten Vergeltungsangriff Israels herunterspielt. Niedrigere Ölpreise dämpfen im Allgemeinen die Nachfrage nach dem kanadischen Dollar, da Kanada der führende Ölexporteur in die Vereinigten Staaten ist.

Auch die schwachen kanadischen Inflationsaussichten dämpfen den Ausblick für den Kanadischen Dollar nicht. Das von der Bank of Canada (BoC) bevorzugte Inflationsmaß, das acht volatile Posten ausschließt, geht im März auf 2% zurück, was Erwartungen auf eine baldige Zinssenkung weckt.

In der Zwischenzeit konsolidiert sich der US-Dollar oberhalb von 106,00, da die Anleger ihr Augenmerk auf die vorläufigen Daten zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) für das erste Quartal und den Kernindex der persönlichen Konsumausgaben (PCE) für März richten, die am Donnerstag bzw. Freitag veröffentlicht werden.

USD/CAD verzeichnete nach dem Ausbruch aus dem aufsteigenden Dreiecks-Chartmuster, das sich auf der Tages-Chart gebildet hatte, eine deutliche Erholung. Die kurzfristigen Aussichten bleiben gut, da die 20- und 50-Tage Exponential Moving Averages (EMAs), die um 1,3680 bzw. 1,3600 gehandelt werden, nach oben tendieren.

Die 14-Perioden-Relative-Stärke sinkt auf nahe 60,00, hält sich aber immer noch innerhalb der bullishen Spanne von 60,00-80,00.

Da auf eine leichte Korrektur in der Regel eine kräftige Erholung nach einem Ausbruch folgt, bietet sich den Marktteilnehmern eine Kaufgelegenheit, wenn sich der Kurs in die Nähe des 20-Tages-EMA bei 1,3680 bewegt. Anleger würden in der Nähe des Hochs vom 22. November 2023 bei 1,3766 auf Widerstand stoßen, gefolgt von der runden Widerstandsmarke bei 1,3800.

In einem alternativen Szenario würde ein Durchbruch unter das Tief vom 9. April bei 1,3547 den Vermögenswert der psychologischen Unterstützung bei 1,3500 und dem Tief vom 21. März bei 1,3456 aussetzen.

USD/CAD Tages-Chart

USD/CAD

Übersicht
Letzter Kurs 1.372
Heutige Veränderung -0.0033
Heutige Veränderung in % -0.24
Tageseröffnungskurs 1.3753
 
Trends
20-Tage-SMA 1.3641
50-Tage-SMA 1.3569
100-Tage-SMA 1.3495
200-Tage-SMA 1.3529
 
Ebenen
Vorheriges Tageshoch 1.3805
Vorheriges Tagestief 1.3724
Vorheriges Wochenhoch 1.3846
Vorheriges Wochentief 1.3724
Vorheriges Monatshoch 1.3614
Vorheriges Monatstief 1.342
Tages Fibonacci 38,2% 1.3754
Tages Fibonacci 61,8% 1.3774
Tagespivot S1 1.3716
Tagespivot S2 1.3679
Tagespivot S3 1.3635
Tagespivot R1 1.3797
Tagespivot R2 1.3841
Tagespivot R3 1.3878

 

 

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

XRP erholt sich nach wochenlangem Rückgang. Ripple antwortet auf SEC-Anfrage

XRP erholt sich nach wochenlangem Rückgang. Ripple antwortet auf SEC-Anfrage

Ripple (XRP) erholt sich am Freitag weiter von seinem fast zehntägigen Rückgang und hält Gewinne fest, nachdem er am Mittwoch über $0,51 schloss. 

Weitere Nachrichten

Ripples Ritt auf der Achterbahn: XRP zwischen Hoffnung und Realität

Ripples Ritt auf der Achterbahn: XRP zwischen Hoffnung und Realität

In der Welt der Kryptowährungen gleicht das Geschehen oft einer wilden Fahrt im Freizeitpark: Auf und ab, hin und her, und manchmal sogar kopfüber.

Weitere Nachrichten

Ethereum-ETF: Die unendliche Wartezeit der SEC

Ethereum-ETF: Die unendliche Wartezeit der SEC

In der Welt der Kryptowährungen ist Geduld eine Tugend – besonders wenn man auf die Zulassung von Exchange-Traded Funds (ETFs) durch die Securities and Exchange Commission (SEC) wartet.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN