USD/CAD fällt unter 1,3750 und weitet Verluste trotz niedrigerer Rohölpreise aus


  • USD/CAD steht aufgrund des schwächeren US-Dollars trotz höherer US-Staatsanleihenrenditen vor Herausforderungen.
  • Der Rückgang der WTI-Preise, der auf die Deeskalation der geopolitischen Spannungen im Nahen Osten zurückzuführen ist, bremst die Aufwärtsdynamik des Kanadischen Dollar.
  • Das Abwärtspotenzial für den US-Dollar könnte begrenzt sein, da Äußerungen von Fed-Vertretern auf eine hawkische Haltung bei der Verschärfung der Geldpolitik hindeuten.

USD/CAD setzt seinen Abwärtstrend in der vierten Sitzung in Folge fort und pendelte am Montag beim asiatischen Handel um die 1,3720. Diese Abwärtsbewegung könnte auf die gedämpfte Entwicklung des US-Dollars (USD) trotz des Anstiegs der US-Staatsanleihenrenditen zurückzuführen sein. Das Abwärtspotenzial für das Paar USD/CAD könnte jedoch aufgrund von Äußerungen von Vertretern der Federal Reserve (Fed), die auf einen Wechsel zu einer hawkischeren Haltung hindeuten, begrenzt sein.

Die Zuwächse des Kanadischen Dollar (CAD) könnten jedoch durch die niedrigeren Rohölpreise begrenzt werden, wenn man bedenkt, dass Kanada der größte Ölexporteur in die Vereinigten Staaten (US) ist. West Texas Intermediate (WTI), die US-amerikanische Rohöl-Benchmark, notiert bei Redaktionsschluss um $ 81,50, was einem Rückgang von 0,66% am Montag entspricht.

Laut einem Bericht von Reuters haben die iranischen Behörden Gerüchte über einen Drohnenangriff durch Israel heruntergespielt. Da keine unmittelbare Gefahr einer Eskalation des Konflikts droht, hat die unmittelbare Risikoaversion allmählich nachgelassen und das Paar USD/CAD unter Druck gesetzt.

Darüber hinaus deuten die Daten aus Kanada auf einen nachlassenden Inflationstrend hin, was die divergierenden geldpolitischen Aussichten der Bank of Canada (BoC) und der US-Notenbank (Fed) unterstreicht. Während die Zinssätze in Kanada angesichts der rückläufigen Inflation und des langsameren Wachstums voraussichtlich im Sommer sinken werden, sieht die Situation in den Vereinigten Staaten (US) zunehmend anders aus.

Von den Vertretern der Federal Reserve sagte der Präsident der Chicago Fed, Austan Goolsbee, am Freitag, die Fortschritte bei der Inflation seien "ins Stocken geraten" und die derzeitige restriktive Geldpolitik der Federal Reserve sei angemessen. Der Präsident der Atlanta Fed, Raphael Bostic, erklärte unterdessen, dass die US-Notenbank bis zum Ende des Jahres keine Zinssenkungen vornehmen werde.

USD/CAD

Übersicht
Letzter Kurs 1.372
Heutige Veränderung -0.0033
Heutige Veränderung in % -0.24
Tageseröffnungskurs 1.3753
 
Trends
20-Tage-SMA 1.3641
50-Tage-SMA 1.3569
100-Tage-SMA 1.3495
200-Tage-SMA 1.3529
 
Ebenen
Vorheriges Tageshoch 1.3805
Vorheriges Tagestief 1.3724
Vorheriges Wochenhoch 1.3846
Vorheriges Wochentief 1.3724
Vorheriges Monatshoch 1.3614
Vorheriges Monatstief 1.342
Tages Fibonacci 38,2% 1.3754
Tages Fibonacci 61,8% 1.3774
Tagespivot S1 1.3716
Tagespivot S2 1.3679
Tagespivot S3 1.3635
Tagespivot R1 1.3797
Tagespivot R2 1.3841
Tagespivot R3 1.3878

 

 

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Aristas Quartalszahlen: Die Tech-Achterbahn

Aristas Quartalszahlen: Die Tech-Achterbahn

Arista Networks, der KI-König der Netzwerktechnologie, hat wieder zugeschlagen – und die Börsenwelt ist im Aufruhr.

Weitere Nachrichten

Bremsspuren im Chip-Olymp: Intels vorsichtiger Blick nach China

Bremsspuren im Chip-Olymp: Intels vorsichtiger Blick nach China

Die Börsen zittern, die Analysten scharren mit den Federn, und Intel? Intel blickt vorsichtig in die Zukunft, als ob sie den Algorithmus des nächsten Quartals noch nicht entschlüsselt hätten.

Weitere Nachrichten

Die Trauerfeier für die Shopify Aktie

Die Trauerfeier für die Shopify Aktie

In der Welt des Aktienhandels gibt es Tage, an denen die Börsianer keine Freude, sondern Trauer empfinden.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN