USD/CAD fällt aufgrund des schwächeren US-Dollars weiter unter 1,3750


  • USD/CAD verliert am Donnerstag aufgrund des schwächeren USD in der Nähe von 1,3730 an Boden. 
  • Der Gouverneur der BoC sagte, die Zentralbank sei "näher dran" an Zinssenkungen.
  • Die Fed hat ihre Leitzinsen nicht geändert und sich vorsichtiger als bisher zu möglichen Zinssenkungen geäußert. 

Das Paar USD/CAD weitet seinen Abwärtstrend im frühen asiatischen Handel um 1,3730 aus. Der Abwärtstrend des Paares wird durch den schwächeren US Dollar Index (DXY) auf 105,75 gestützt. Die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) beließ ihren kurzfristigen Leitzins in einer Zielspanne zwischen 5,25% und 5,50% und äußerte sich vorsichtiger als zuvor über zukünftige Zinssenkungen. Im weiteren Tagesverlauf stehen die üblichen wöchentlichen US-Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung und die Warenhandelsbilanz für März an.

Am späten Mittwoch bekräftigte der Gouverneur der Bank of Canada (BoC), Tiff Macklem, dass die kanadische Zentralbank zuversichtlich ist, dass die Inflation weiter zurückgehen wird, und fügte hinzu, dass die BoC einer Zinssenkung "näher kommt". Macklem fügte hinzu, dass die BoC nicht verpflichtet sei, dem Spielplan der Federal Reserve (Fed) zu folgen, da höhere Zinsen in Kanada "mehr Zugkraft" hätten als in den USA. 

Händler wetten verstärkt darauf, dass die Bank of Canada (BoC) die Zinsen im Juni senken wird, da die kanadische Wirtschaft im ersten Quartal dieses Jahres schwächer geworden ist. Das kanadische Bruttoinlandsprodukt (BIP) wuchs im Februar mit einem geringeren Tempo von 0,2% (MoM), verglichen mit dem vorherigen Wert von 0,5%, schwächer als die Markterwartung von 0,3% Wachstum. Der kanadische Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe fiel im April auf 49,4 und im März auf 49,8 und lag damit unter dem Marktkonsens von 50,2, wie S&P Global am Mittwoch mitteilte. 

An der USD-Front beließ die US-Notenbank die Zinssätze bei ihrer sechsten Sitzung in Folge unverändert in der Spanne von 5,25%-5,50%, wie von den Marktteilnehmern allgemein erwartet. Der Fed-Vorsitzende Powell äußerte sich vorsichtiger als bei der letzten Sitzung und plädierte für mehr Geduld an der politischen Front. Der USD konnte im Anschluss an die geldpolitische Sitzung nicht profitieren, da die Messlatte für einen übermäßig hawkischen Schwenk ziemlich hoch lag. Allerdings könnte das Narrativ der höheren und längerfristigen Zinsen in den USA dem USD etwas Unterstützung bieten und den Abwärtstrend von USD/CAD begrenzen.

USD/CAD

Übersicht
Letzter Kurs 1.3713
Heutige Veränderung -0.0026
Heutige Veränderung in % -0.19
Tageseröffnungskurs 1.3739
 
Trends
20-Tage-SMA 1.3695
50-Tage-SMA 1.36
100-Tage-SMA 1.3505
200-Tage-SMA 1.3549
 
Ebenen
Vorheriges Tageshoch 1.3783
Vorheriges Tagestief 1.3703
Vorheriges Wochenhoch 1.3753
Vorheriges Wochentief 1.3635
Vorheriges Monatshoch 1.3846
Vorheriges Monatstief 1.3478
Tages Fibonacci 38,2% 1.3734
Tages Fibonacci 61,8% 1.3753
Tagespivot S1 1.3701
Tagespivot S2 1.3662
Tagespivot S3 1.3621
Tagespivot R1 1.378
Tagespivot R2 1.3822
Tagespivot R3 1.386

 

 

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Bitcoin wird wahrscheinlich zum Allzeithoch von $73.949 zurückkehren, sagt QCP Capital

Bitcoin wird wahrscheinlich zum Allzeithoch von $73.949 zurückkehren, sagt QCP Capital

Der Bitcoin-Preis steigt am Donnerstag über $66.000.  Laut der Krypto-Handelsfirma QCP Capital wird der Bitcoin (BTC)-Preis in den kommenden Wochen wahrscheinlich wieder auf $74.000 steigen, sein Allzeithoch, das im März erreicht wurde, und zwar aufgrund von drei bullischen Katalysatoren. Die erwartete BTC-Kursrallye ist eine Reaktion auf günstige makroökonomische Bedingungen, verstärkte Aktivitäten institutioneller Anleger und Statistiken der Handelsabteilung des Unternehmens. 

Weitere Nachrichten

XRP hält sich über $0,51 und sieht weiteren Anstieg, da Wale Ripple-Token akkumulieren

XRP hält sich über $0,51 und sieht weiteren Anstieg, da Wale Ripple-Token akkumulieren

Ripple (XRP) wird von großen Wallet-Investoren akkumuliert, da XRP-Inhaber auf ein Gerichtsurteil im Rechtsstreit der Securities and Exchange Commission (SEC) gegen das Unternehmen warten. Die Akkumulation des Altcoins durch Wale ist ein positives Zeichen für den nativen Token von XRPLedger. 

Weitere Nachrichten

Dogecoin Preisvorhersage: DOGEs 15% Aufwärtspotenzial hängt davon ab, dass Bitcoin über $65K bleibt

Dogecoin Preisvorhersage: DOGEs 15% Aufwärtspotenzial hängt davon ab, dass Bitcoin über $65K bleibt

Der Kurs von Dogecoin (DOGE) wird mit einer bullischen Tendenz gehandelt und führt die Meme-Münzen nach Norden, da die Bullen des Sektors wieder auftauchen. Dieses Handzeichen kommt, nachdem der Bitcoin (BTC)-Kurs die Schwelle von $65.000 überschritten hat und könnte sich ausweiten, wenn die Pionier-Kryptowährung sich über diesem Niveau hält.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN