• USD/CAD fällt aufgrund von Gegenwind deutlich auf 1,3700.
  • Ein deutlich schwächerer US-Dollar und steigende Ölpreise belasten den Dollar.
  • Die kanadischen Arbeitsmarktdaten werden die Aussichten der BoE auf eine Zinssenkung beeinflussen.

USD/CAD fiel am Donnerstag im frühen US-Handel deutlich unter die runde Unterstützungsmarke von 1,3700. Der „Loonie“ steht unter Verkaufsdruck, da der US-Dollar nach den unerwartet hohen Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe für die Woche zum 3. Mai deutlich nachgab und der starke Anstieg des Ölpreises den kanadischen Dollar stärkt.

Der S&P 500 eröffnete vorsichtig optimistisch. Aufgrund der schwachen S&P 500 Futures wurde erwartet, dass der 500er Aktienkorb im Minus eröffnen würde. Über Nacht erholten sich die Futures jedoch deutlich, nachdem das US-Arbeitsministerium einen starken Anstieg der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe meldete, was auf eine verbesserte Risikobereitschaft der Anleger hindeutete.

Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe lag mit 231.000 deutlich über der Konsensschätzung von 210.000 und dem zuvor von 208.000 nach oben revidierten Wert von 209.000. Dies gibt Anlass zur Sorge, dass der Arbeitsmarkt seine Stärke auf längere Sicht beibehalten wird. Zudem deutet dies auf eine Verschärfung der Folgen einer Zinserhöhung durch die Federal Reserve (Fed) hin. Die Nonfarm Payrolls (NFP) für April lagen weit unter den Schätzungen.

Die Entscheidungsträger der Fed sprechen sich jedoch weiterhin dafür aus, die Zinsen auf dem aktuellen Niveau zu belassen, bis sie davon überzeugt sind, dass die Inflation nachhaltig auf das gewünschte Niveau von 2% zurückkehrt. Am Dienstag sagte der Präsident der Minneapolis Fed, Neel Kashkari, dass die Schwäche des Arbeitsmarktes eine Zinssenkung rechtfertigen könnte.

Unterdessen hat sich der Ölpreis in der Woche zum 3. Mai aufgrund eines Rückgangs der US-Öllagerbestände deutlich erholt. Die US-amerikanische Energy Information Administration (EIA) meldete am Mittwoch einen Rückgang der Rohöllagerbestände um 1,362 Mio. Barrel, nachdem diese in der Vorwoche deutlich auf 7,265 Mio. Barrel gestiegen waren. Kanada ist der größte Ölexporteur in die USA, und höhere Ölpreise stärken den kanadischen Dollar.

In Zukunft wird der Kanadische Dollar von den Arbeitsmarktdaten für April abhängen, die am Freitag veröffentlicht werden. Es wird geschätzt, dass der kanadische Arbeitsmarkt um 20.000 neue Arbeitsplätze gewachsen ist, während die Zahl der Beschäftigten um 2.200 gesunken ist. Die Arbeitslosenquote dürfte von 6,1% auf 6,2% gestiegen sein. Die Arbeitsmarktdaten werden die Zinsprognose der Bank of Canada (BoC) maßgeblich beeinflussen.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

XRP stabilisiert sich bei $0,51, da Ripple plant, XRP Ledger und Verwahrungsdienste in Afrika zu erweitern

XRP stabilisiert sich bei $0,51, da Ripple plant, XRP Ledger und Verwahrungsdienste in Afrika zu erweitern

Ripple (XRP) bewegt sich am Freitag nahe der Marke von $0,51 und damit über der psychologisch wichtigen Marke von $0,50. Händler warten auf das Gerichtsurteil in der Klage gegen die US Securities and Exchange Commission (SEC) und auf neue Zusagen des Unternehmens, seine Dienstleistungen in Afrika zu erweitern. 

Weitere Nachrichten

LINK Kurs springt um 10%, da Chainlink auf die Tokenisierung von Fonds zusteuert

LINK Kurs springt um 10%, da Chainlink auf die Tokenisierung von Fonds zusteuert

Der Kurs von Chainlink (LINK) bewegt sich seit geraumer Zeit zwischen der 16,00 $-Marke auf der Oberseite und der 13,08 $-Marke auf der Unterseite. Angesichts der jüngsten Enthüllungen könnte der Token, der das verifizierbare Web der dezentralen Computerplattform betreibt, jedoch weiteres Aufwärtspotenzial haben.

Weitere Nachrichten

Gaming-Token Notcoin nach Airdrop-Start um fast 50% gefallen

Gaming-Token Notcoin nach Airdrop-Start um fast 50% gefallen

NOT erlebte nur wenige Stunden nach seiner erwarteten Markteinführung am Donnerstag einen rapiden Rückgang und verlor fast 50 % seines Wertes. Damit setzt sich der Zyklus des enormen Verkaufsdrucks fort, dem Kryptowährungen nach ihrer Einführung ausgesetzt sind, insbesondere die Einführung von Gaming-Token in letzter Zeit.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN