• USD/CAD erholt sich von 1,3600 aufgrund schwacher kanadischer Daten zu den Produktionsumsätzen.
  • Der US-Dollar sieht sich aufgrund eines erwarteten Rückgangs der US-Inflationsdaten einem Ausverkauf gegenüber.
  • Schwache US-Einzelhandelsumsätze belasten den US-Dollar ebenfalls.

Das Paar USD/CAD erholt sich deutlich, nachdem es im New Yorker Handel am Mittwoch in die Nähe der runden Unterstützung von 1,3600 gefallen war. Der Loonie erholt sich, da schlechte kanadische Daten zu den Umsätzen im verarbeitenden Gewerbe den Kanadischen Dollar schwächen.

Zuvor war die Gemeinschaftswährung unter Verkaufsdruck geraten, als der US-Dollar nachgab, nachdem das US-amerikanische Amt für Arbeitsstatistik (BLS) bekannt gegeben hatte, dass der Verbraucherpreisindex (VPI) für April im Einklang mit den Schätzungen zurückging. Der US-Dollar hat sich jedoch wieder erholt, wird aber voraussichtlich auf der Kante bleiben.

Der erwartete Rückgang der US-Inflationsdaten hat die Erwartung gestärkt, dass die Federal Reserve (Fed) ab der September-Sitzung mit einer Zinssenkung beginnen wird. Dies hat auch die Risikobereitschaft der Anleger erhöht. Der S&P 500 hat zur Eröffnung erhebliche Gewinne verzeichnet. Die Renditen 10-jähriger US-Staatsanleihen sind auf 4,38% gesunken. Der US Dollar Index (DXY) kehrt auf 104,80 zurück, nachdem er bei 104,50 ein neues Monatstief markiert hatte, ist aber immer noch im Minus.

Die US-Behörde meldete, dass der jährliche Gesamtinflationsindex und der Kerninflationsindex (der die volatilen Lebensmittel- und Energiepreise herausrechnet) im Rahmen der Schätzungen von 3,4% bzw. 3,6% gestiegen sind. Der Rückgang der Inflationsdaten ist auf niedrigere Preise für Gasversorgung und Gebrauchtwagen zurückzuführen. Der Preisindex für Mieten, Transport und medizinische Dienstleistungen steigt weiter an.

Neben den schwachen US-Inflationszahlen sorgten auch die schwachen monatlichen Einzelhandelsumsätze für Druck auf den US-Dollar. Die monatlichen Einzelhandelsumsätze blieben unverändert, während die Anleger mit einem Anstieg um 0,4% gerechnet hatten.

An der Loonie-Front haben die schwachen monatlichen Daten zu den Umsätzen im verarbeitenden Gewerbe für März ebenfalls Druck auf den Kanadischen Dollar ausgeübt. Das kanadische Statistikamt meldete, dass die Umsätze im verarbeitenden Gewerbe um 2,1% zurückgingen, während die Anleger mit einem Rückgang um 1,4% gerechnet hatten. Im Februar waren die Wirtschaftsdaten um 0,9% gestiegen, nach oben korrigiert von 0,7%.

USD/CAD

Übersicht
Letzter Kurs 1.3656
Heutige Veränderung 0.0005
Heutige Veränderung in % 0.04
Tageseröffnungskurs 1.3651
 
Trends
20-Tage-SMA 1.37
50-Tage-SMA 1.3625
100-Tage-SMA 1.3537
200-Tage-SMA 1.3566
 
Ebenen
Vorheriges Tageshoch 1.3691
Vorheriges Tagestief 1.3633
Vorheriges Wochenhoch 1.3763
Vorheriges Wochentief 1.3618
Vorheriges Monatshoch 1.3846
Vorheriges Monatstief 1.3478
Tages Fibonacci 38,2% 1.3655
Tages Fibonacci 61,8% 1.3669
Tagespivot S1 1.3625
Tagespivot S2 1.36
Tagespivot S3 1.3567
Tagespivot R1 1.3684
Tagespivot R2 1.3717
Tagespivot R3 1.3742

 

 

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

XRP wackelt wieder: 3 Gründe für den nächsten Ripple-Crash

XRP wackelt wieder: 3 Gründe für den nächsten Ripple-Crash

Ripple (XRP) notiert am Montag zum Zeitpunkt der Erstellung nahe 1,90 US-Dollar, nachdem der Kurs zuletzt leichte Gewinne verzeichnet hat. Nach der starken Volatilität der vergangenen Woche, die den Token am Sonntag bis auf 1,81 US-Dollar gedrückt hatte, versuchen die Käufer, wieder die Kontrolle zu übernehmen.

Litecoin meldet sich zurück: Hoffnung auf Erholung über wichtiger Marke

Litecoin meldet sich zurück: Hoffnung auf Erholung über wichtiger Marke

Der Kurs der Kryptowährung Litecoin (LTC) hat sich am Montag leicht erholt und notiert zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts wieder über der Marke von 68 US-Dollar. Zuvor hatte der Kurs im Bereich der unteren Begrenzung eines fallenden Keilmusters Unterstützung gefunden. Verbesserte On-Chain- und Derivate-Daten deuten auf eine mögliche Erholung hin, sofern Käufer die zentrale Unterstützungszone weiter verteidigen.

Ethereum-Gigant kauft weiter zu – Milliarden-Wette auf Krypto

Ethereum-Gigant kauft weiter zu – Milliarden-Wette auf Krypto

Das auf Ethereum spezialisierte Treasury-Unternehmen Bitmine Immersion Technologies (BMNR) hat seine wöchentlichen Käufe der führenden Altcoin fortgesetzt und in der vergangenen Woche 40.302 ETH erworben. Dadurch sei der Bestand des Unternehmens auf 4,24 Millionen ETH gestiegen, mit einem Gegenwert von rund 12,29 Milliarden US-Dollar zum Zeitpunkt der Veröffentlichung, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Axie Infinity steigt, da die Enthüllung des bAXS-Tokens die Nachfrage im Einzelhandel ankurbelt

Axie Infinity steigt, da die Enthüllung des bAXS-Tokens die Nachfrage im Einzelhandel ankurbelt

Axie Infinity ist zum Zeitpunkt der Pressemitteilung am Dienstag um 3% gestiegen und weitet die 21%igen Gewinne vom Montag sowie den bullischen Start in die Woche aus. Der Gaming-Token gewinnt die Nachfrage im Einzelhandel zurück, nachdem die Einführung seines App-Tokens bAXS angekündigt wurde, das den AXS-Token im gesamten Ökosystem und bei den Spielbelohnungen ersetzen soll. Dieser Anstieg der Nachfrage im Einzelhandel treibt das Open Interest der AXS-Futures auf ein Drei-Jahres-Hoch.

Das sollten Sie am Dienstag, den 27. Januar, im Blick behalten:

Das sollten Sie am Dienstag, den 27. Januar, im Blick behalten:

Der US-Dollar erholt sich etwas von seinen Verlusten bei 97,10, während die europäische Handelszeit beginnt. Dennoch könnte das potenzielle Aufwärtspotenzial für den Greenback angesichts der Bedenken über die Unabhängigkeit der Fed und der Sorgen über eine weitere US-Regierungsstilllegung begrenzt sein.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN