Der Präsident der Vereinigten Staaten (US), Donald Trump, sorgte am Dienstag während einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem kanadischen Premierminister Mark Carney für Aufsehen. Präsident Trump bemerkte, dass es möglicherweise nicht notwendig sei, das USMCA, die von Donald Trump selbst während seiner ersten Amtszeit überwachte NAFTA-Neuverhandlung, neu zu verhandeln.

In typischer Trump-Manier waren die Breite und der Umfang der Kommentare des Präsidenten viel weiter gefasst als nur die Beziehungen zwischen den USA und Kanada. Sie umfassten auch Kommentare zu den laufenden Auseinandersetzungen der USA mit den Huthi-Rebellen, die in den letzten Monaten ihre Angriffe auf zivile Schiffsziele verstärkt haben.

Donald Trump sprach auch über China und stellte fest, dass der asiatische Handels- und Fertigungsriese bisher nicht bereit war, bei den Handelsgesprächen mitzuarbeiten, was im Widerspruch zu den Kommentaren von Donald Trump in den letzten Wochen steht, die von aktiven Handelsgesprächen berichteten, die angeblich mit politischen Entscheidungsträgern aus China stattfanden, die die Trump-Administration nicht benennen wollte.

Wichtige Highlights


Die Huthis wollen nicht kämpfen. Gute Nachrichten: Die Huthis haben angekündigt, dass sie nicht kämpfen wollen. Wir werden die Bombardierung der Huthis sofort einstellen.

Große Ankündigung vor der Abreise am Montag.

Wirklich positive Ankündigung am Donnerstag, Freitag oder Montag, bevor wir abreisen.

Ich weiß nicht, ob es notwendig ist, das USMCA noch einmal neu zu verhandeln.

Wir werden möglicherweise mit der Neuverhandlung des USMCA beginnen.

Wir werden Freunde mit Kanada sein.

Ich möchte Freundschaft mit Kanada.

Trump über Kanada als 51. Bundesstaat: Es braucht zwei zum Tango.

Ich werde nicht über den 51. Bundesstaat sprechen, es sei denn, jemand möchte darüber sprechen.

Die Vereinigten Staaten haben einen Überfluss an Energie.

Wir wollen unser Automobilgeschäft schützen.

Trump möchte sich mit China treffen.

China macht im Moment kein Geschäft.

Chinas Wirtschaft leidet unter einem Mangel an US-Handel.

China möchte verhandeln und wir werden uns zur richtigen Zeit treffen.

Indem wir nicht mit China handeln, verlieren wir nichts.

Ankündigung in den nächsten Tagen nicht unbedingt zum Handel.

Chinesische Schiffe kehren im Pazifischen Ozean um.

Wir sind nicht chaotisch, wir sind flexibel.

Wir müssen keine Verträge unterzeichnen.

In einigen Fällen werden wir einige Handelsverträge unterzeichnen.

Nationen müssen die Verträge nicht unterzeichnen.

Hört auf zu fragen, wie viele Verträge wir unterzeichnen.

Wir werden einige Verträge unterzeichnen, werden auch den Preis senken.

Das USMCA ist in Ordnung, es ist da, es ist gut.

Das USMCA ist ein gutes Geschäft für alle.

Wir machen nicht viel Geschäft mit Kanada, sie machen viel mit uns aus unserer Sicht.

Nein, Carney konnte nichts sagen, um die Zölle zu ändern.

Wir wollen wirklich keine Autos aus Kanada. Irgendwann wird es für Kanada wirtschaftlich keinen Sinn mehr machen, diese Autos zu bauen.

Es gibt keinen Grund für die USA, Kanada zu subventionieren.

In Bezug auf Kanada: Das ist ein sehr freundliches Gespräch.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

RIPPLE schockt Anleger: XRP vor Mega-Ausbruch oder Totalcrash?

RIPPLE schockt Anleger: XRP vor Mega-Ausbruch oder Totalcrash?

Der XRP-Kurs tut sich momentan schwer. Zurzeit liegt der Preis bei 2,11 US-Dollar – ein langsames Zurücksetzen nach den vorherigen Anstiegen. Seit Tagen kommt die Erholung nicht richtig in Gang. Wichtige technische Marken wie die gleitenden Durchschnitte im 12-Stunden-Chart sowie die Abwärtstrendlinie aus dem Januar blockieren den Weg nach oben.

Krypto-Knall vor der Fed: Turbo geht steil, DOGE und SHIB wackeln

Krypto-Knall vor der Fed: Turbo geht steil, DOGE und SHIB wackeln

An den Kryptomärkten herrscht zum Wochenstart Zurückhaltung. Viele Anleger warten ab – kein Wunder: Am Mittwoch steht die nächste Zinsentscheidung der US-Notenbank an. Und die hat es in sich. Denn auch wenn die Fed unter Präsident Trump die Leitzinsen vermutlich nicht anfasst, könnten Powells Worte entscheidend sein. Vor allem Meme-Coins wie Dogecoin (DOGE) und Shiba Inu (SHIB) kämpfen aktuell mit Gegenwind. Ganz anders Turbo – der kleine Coin legt weiter zu und überrascht mit zweistelligem Tagesplus.

100x-Potenzial? Buterin fordert radikalen Schnitt bei Ethereum

100x-Potenzial? Buterin fordert radikalen Schnitt bei Ethereum

Ethereum (ETH) ist mit einem kleinen Rückschlag in die Woche gestartet. Der Kurs fiel am Montag um rund 1 %. Der Auslöser? Ein neuer Blogeintrag von Ethereum-Mitgründer Vitalik Buterin, in dem er sehr offen einräumt: Das Netzwerk ist zu kompliziert – und das muss sich dringend ändern.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN