Die Analysten von BBH stellen ihre kurzfristige Prognose für den US Dollar Index (DXY) vor.

Fed-Chef Powell und andere Fed-Vertreter haben eine hawkishe Wende vollzogen

"Die Dollar-Rally legt eine Verschnaufpause ein.  Der DXY wird zum ersten Mal seit letztem Montag bei 106,165 gehandelt, nachdem er gestern einen neuen Zyklus bei 106,517 erreicht hatte.  Er bleibt auf dem Weg, das Hoch vom 1. November bei 107,113 zu testen".

"Der Euro handelt höher bei $1,0645, aber der klare Durchbruch unter $1,0755 löst einen Test des Tiefs vom 1. November bei $1,0515 aus.  Das Pfund Sterling notiert höher bei $1,2465, nachdem der Verbraucherpreisindex besser als erwartet ausfiel.  USD/JPY wird bei 154,60 niedriger gehandelt, nachdem es gestern ein neues Zyklushoch bei 154,80 erreicht hatte".

"Die Dollar-Rally dürfte sich fortsetzen, da die jüngsten Daten die anhaltende Inflation und das robuste Wachstum in den USA bestätigen. Im Gegenzug haben der Vorsitzende Powell und andere Fed-Vertreter einen hawkishen Kurs eingeschlagen.  Dies dürfte den Aufwärtsdruck auf die US-Renditen aufrechterhalten, was die Fed anstelle einer weiteren Zinserhöhung anstrebt. Wir sind der Ansicht, dass die Markterwartungen hinsichtlich einer Lockerung nach dem CPI und nun nach Powell stark korrigiert wurden, aber noch Spielraum besteht.  Sollte der Markt schließlich vor der Fed kapitulieren, dürfte der Dollar weiter zulegen.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Ein Schritt in die Zukunft: Japanische Lieferketten auf der Blockchain

Ein Schritt in die Zukunft: Japanische Lieferketten auf der Blockchain

Die Welt der Finanzierung und Logistik hat einen neuen Spieler: Japan.

Weitere Nachrichten

Spot-ETFs auf dem Vormarsch: Bitcoin hebt ab!

Spot-ETFs auf dem Vormarsch: Bitcoin hebt ab!

Die Welt der Kryptowährungen gleicht einem Wackelkandidaten im politischen Rennen: mal unten, mal oben, doch nie ganz aus dem Spiel.

Weitere Nachrichten

MicroStrategy und der Bitcoin-Blues: Wenn die Kryptowährung die Quartalszahlen verhagelt

MicroStrategy und der Bitcoin-Blues: Wenn die Kryptowährung die Quartalszahlen verhagelt

Es ist Dienstagmorgen, und die Börsenwelt hält den Atem an, als das Business-Intelligence-Schwergewicht MicroStrategy einen herben Rückschlag verkündet.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN