• Die Nonfarm Payrolls für August liegen bei niedrigen 22K, unter dem Konsens von 75K.
  • Die NFP für Juli wurde um 6K auf 79K nach oben revidiert.
  • Die US-Arbeitslosenquote steigt von 4,2% auf 4,3%.
  • 99% Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung bei der FOMC-Sitzung am 17. September treiben die Aktienfutures nach oben.

Der US-Aktienmarkt ist mit den Nonfarm Payrolls (NFP) vom Freitag, die zeigten, dass die Einstellungen im August netto auf 22K gefallen sind, nicht unzufrieden. Wall Street hatte 75K erwartet. Die Arbeitslosenquote stieg wie erwartet auf 4,3%.

Die niedrige August-Zahl erhöhte die Wetten auf eine Zinssenkung durch die Federal Reserve (Fed) im September auf nahezu Einstimmigkeit, was bullish für Aktien ist.

Die Futures des Dow Jones Industrial Average sprangen von -0,3% in den positiven Bereich, während die NASDAQ 100-Futures über 0,6% kletterten. Die S&P 500-Futures stiegen auf 0,3%.

Das CME FedWatch Tool zeigt jetzt eine Wahrscheinlichkeit von 99% für eine Zinssenkung um 25 Basispunkte bei der FOMC-Sitzung der Fed am 17. September. Die Wahrscheinlichkeit lag einen Tag zuvor bei 96%.

Die 73K-Zahl für Juli wurde ebenfalls auf 79K nach oben revidiert. Nach dieser Veröffentlichung, bei der die Werte der Vormonate um eine viertel Million Stellen nach unten revidiert wurden, feuerte US-Präsident Donald Trump die Kommissarin des Bureau of Labor Statistics (BLS), Erika McEntarfer, und ersetzte sie durch AJ Antoni von der Heritage Foundation.

Die zuvor revidierte Zahl von 14.000 für Juni wurde erneut nach unten auf -13.000 revidiert

Dow futures

5-Minuten-Chart der Dow Jones-Futures für den 5. September 2025

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

2 RIPPLE Szenarien: So tief könnte XRP jetzt crashen

2 RIPPLE Szenarien: So tief könnte XRP jetzt crashen

Ripple (XRP) steht kurz vor einer entscheidenden Phase. Am Freitag bewegte sich die Kryptowährung erneut in ihrer Spanne zwischen 2,77 und 3,00 US-Dollar.

Bitcoin knackt wieder 112.000 Dollar – Hoffnung auf nachhaltige Erholung wächst

Bitcoin knackt wieder 112.000 Dollar – Hoffnung auf nachhaltige Erholung wächst

Die Kryptomärkte zeigen sich am Freitag erholt. Angeführt wird die Bewegung von Bitcoin (BTC), das die Unterstützung oberhalb von 112.000 Dollar zurückerobert hat. Auch Altcoins wie Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) ziehen leicht an – ein Zeichen nachlassenden Verkaufsdrucks.

Solana klettert über 205 Dollar: Anleger blicken optimistisch nach US-Daten

Solana klettert über 205 Dollar: Anleger blicken optimistisch nach US-Daten

Solana (SOL) sendet vorsichtige bullishe Signale und notierte am Freitag über 205 US-Dollar. Damit spiegelt die Kryptowährung die risikofreudige Stimmung wider, die nach der Veröffentlichung wichtiger US-Wirtschaftsdaten wie der Arbeitslosenquote und der Nonfarm Payrolls (NFP) aufgekommen ist.

Bitcoin erholt sich, gestützt durch institutionelle Nachfrage und die Aussichten der Fed

Bitcoin erholt sich, gestützt durch institutionelle Nachfrage und die Aussichten der Fed

Der Bitcoin (BTC)-Kurs weitet die Erholung aus und handelt am Freitag in der Nähe von 112.000 USD, nachdem er in dieser Woche bisher um fast 4 % zugelegt hat, nachdem er in der vorherigen Woche um 4,62 % gefallen war. Diese Erholung erfolgt vor dem Hintergrund wachsender Unterstützung durch Unternehmen und Institutionen.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN