- S&P 500 steigt um 0,5 %, zieht sich dann an einem volatilen Freitag wieder zurück.
- Am Freitag laufen Optionen im Nominalwert von etwa 6,5 Milliarden USD aus.
- Die Accenture-Aktie rutscht nach einem Rückgang der Quartalsbuchungen ab.
- Kroger-Aktien gewinnen über 7 %, da die Bruttomarge auf Mehrjahreshochs steigt.
- Waller von der Fed sagt, er könnte Zinssenkungen beim Juli-Treffen sehen.
Die US-Aktienindizes stiegen am Freitag zu Handelsbeginn um einen halben Prozentpunkt einheitlich, bevor sie schnell einen Großteil ihrer Gewinne verloren und gemischt handelten. Freitag markiert den zweiten Triple Witching Day des Jahres, an dem Optionen im Nominalwert von etwa 6,5 Milliarden USD, die an die Indizes und andere Vermögenswerte gebunden sind, auslaufen, und diese Sitzungen ermöglichen in der Regel eine stärkere Volatilität als gewöhnlich.
Die Anleger sind begeistert von Federal Reserve (Fed) Gouverneur Christopher Waller, der den CNBC-Sendern mitteilte, dass er eine Zinssenkung der Zentralbank bereits im Juli sehen könnte. Während selbst Waller sagte, er sei sich nicht sicher, ob die anderen Gouverneure dem zustimmen würden, betrachteten die Anleger seine Aussagen als Beweis dafür, dass die zwei Zinssenkungen, die im Dot-Plot vom Mittwoch vorhergesagt wurden, früher als erwartet eintreffen könnten.
Zum Zeitpunkt der Erstellung hat der Dow Jones Industrial Average (DJIA) um 0,26% zugelegt, während der NASDAQ-Rückgang auf einen Verlust von 0,1% sank und der S&P 500 weitgehend stabil ist. Eine allgemeine Unruhe liegt über dem Markt, da die Trump-Administration erwägt, ob sie sich Israel im Krieg gegen den Iran anschließen soll, nachdem Nachrichten bekannt wurden, dass das US-Militär in Erwägung zieht, eine taktische Nuklearwaffe abzuwerfen, um eine der Urananreicherungsanlagen Irans zu zerstören.
S&P 500 Nachrichten
Die größte Lebensmittelkette, Kroger (KR), berichtete am Freitag über die Ergebnisse des ersten Quartals, die die Umsatzprognose von Wall Street verfehlten, aber die Konsensschätzung für das bereinigte Ergebnis je Aktie (EPS) übertrafen. Die identischen Verkäufe ohne Kraftstoff stiegen im Jahresvergleich um 3,2%, was den fünften Quartalsanstieg in Folge darstellt, und die Bruttomarge stieg auf einen mehrjährigen Höchststand von 23%. Die Kroger-Aktie sprang aufgrund dieser Nachrichten um über 7% an.
Unterdessen fiel die Accenture (ACN)-Aktie um über 6%, nachdem die Ergebnisse des dritten Quartals zeigten, dass die Buchungen im Jahresvergleich zurückgingen. Das Beratungsunternehmen hat mit einem Rückgang der Aufträge von der Bundesregierung zu kämpfen, da die Trump-Administration versucht, einige Outsourcing-Arbeiten einzuschränken.
Home Depot (HD) Aktien steigen leicht, nachdem das Wall Street Journal berichtete, dass das Unternehmen an der Übernahme des Baustellenmaterialdistributors GMS (GMS) interessiert ist. QXO (QXO) bot am Mittwoch 95,20 USD pro Aktie, also etwa 5 Milliarden USD, um GMS zu übernehmen.
Die CarMax (KMX)-Aktie stieg um über 5%, nachdem sie die Konsensschätzung von Wall Street für das erste Quartal übertroffen hatte. Trotz eines Rückgangs der Durchschnittspreise um 1,5% stieg das Volumen der verkauften Gebrauchtwagen um 9%.
S&P 500 Chart
Der S&P 500 hat in den letzten zwei Wochen seitwärts tendiert, handelt jedoch weiterhin knapp unterhalb des Widerstandsbandes von Dezember bis Februar. Der Index hat es noch nicht geschafft, in das Band einzubrechen, das sich von 6.090 bis zum Hoch vom 19. Februar bei 6.147 erstreckt.
Das Fibo-Retracement zeigt, dass der Index sich stabilisiert, nachdem er den 100%-Platzhalter der Erholung nach dem Tiefpunkt vom 7. April erreicht hat. Einige Analysten erwarten, dass der Index in diesem Jahr neue Allzeithochs erreicht, aber viele bezeichnen dies als die am meisten gehasste Rallye, die sie je gesehen haben, da die meisten Institutionen auf mögliche Folgen der Zollpolitik der Trump-Administration warten möchten.
Die Unterstützung liegt bei etwa 5.800, wo sich der 50-Tage-Simple Moving Average (SMA) und sein 200-Tage-Gegenstück vereinen.
S&P 500 Tageschart
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen
Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst
Ripple (XRP) steht massiv unter Druck. Während sich der Kryptomarkt insgesamt in einen klaren Risk-off-Modus verabschiedet, trifft es den Remittance-Token besonders hart. Am Freitag notiert XRP bei rund 1,37 US-Dollar – ein Tagesverlust von fast 5 %.
Milliardär setzt alles auf Silberpreis-Crash – mit gigantischem Gewinn
Ein Mann. Eine Wette. Fast 300 Millionen Dollar Gewinn – gegen Silber. Während viele Anleger bei Edelmetallen reflexartig auf steigende Preise setzen, geht ein chinesischer Milliardär den exakt entgegengesetzten Weg. Und liegt damit bislang spektakulär richtig.
Gold wackelt: Diese Bitcoin-Kennzahl sendet ein Warnsignal
Gold glänzt – aber Bitcoin könnte der heimliche Gewinner sein. Genau das sagt jetzt ausgerechnet JPMorgan. Und das nach Monaten, in denen Bitcoin deutlich schlechter lief als das Edelmetall. Für viele Anleger klingt das erst einmal widersprüchlich. Doch genau hier beginnt die Geschichte.
Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung
Die Bewertung des Kryptowährungsmarktes ist um 2,8 Billionen Dollar gesunken, da der Branchenführer Bitcoin (BTC) am Freitag zunächst auf 60.000 USD fiel, bevor er auf 65.000 USD schwankte.
Drei Szenarien für den japanischen Yen vor der vorgezogenen Wahl
Die neuesten Umfragen deuten auf einen dominierenden Sieg des regierenden Blocks bei der bevorstehenden vorgezogenen Wahl in Japan hin. Je größer das Mandat von Sanae Takaichi ist, desto mehr befürchten die Investoren eine schnellere Umsetzung von Steuerkürzungen und Ausgabenplänen.