- Die US-Zentren für Medicare & Medicaid-Dienste vergeben Bonuszahlungen an Gesundheitspläne mit vier oder mehr Sternen.
- UnitedHealth gibt an, dass 78% seiner Medicare Advantage-Pläne im Zahlungsjahr 2027 voraussichtlich vier Sterne oder mehr aufweisen werden.
- UNH steigt um 7%, nachdem das Unternehmen die Bonuszahlungen für 2027 prognostiziert hat.
- Während ein Großteil des Marktes Anzeichen von Abnutzung zeigt, überwindet UNH seinen 100-Tage-Durchschnitt.
UnitedHealth Group (UNH), der genau beobachtete und größte US-Krankenversicherer, steigt am Dienstag um über 7%, nachdem das Unternehmen einen positiven Ausblick auf die Bonuszahlungen der US-Regierung für 2027 gegeben hat.
Die US-Zentren für Medicare & Medicaid-Dienste (CMS) vergeben Bonuszahlungen an Gesundheitspläne mit vier oder mehr Sternen, basierend auf vordefinierten Kriterien für Qualität. UnitedHealth gab an, dass ihre vorläufige Schätzung besagt, dass 78% ihrer Medicare Advantage-Pläne vier Sterne oder höhere Bewertungen erhalten werden.
Die jährliche Revision der Nonfarm Payrolls Benchmark brachte den Aktienmarkt am Dienstag um 10:00 Uhr EST etwas ins Wanken, als der Bericht zeigte, dass die Einstellungszahlen für die 12 Monate bis März 2025 um 911.000 nach unten revidiert wurden. Dies entspricht 75.000 weniger Arbeitsplätzen pro Monat im Vergleich zu den Schätzungen der Nonfarm Payrolls (NFP) während der letzten drei Quartale von 2024 und dem ersten Quartal von 2025, die größtenteils unter dem vorherigen US-Präsidenten Joe Biden fielen.
Der Aktienmarkt reagierte weitgehend gedämpft auf die Nachrichten, aber der Dow Jones Industrial Average (DJIA), der UNH umfasst, stieg moderat um 0,1%, während der NASDAQ Composite und der S&P 500 zuvor erzielte Gewinne knapp verloren.
Aktiennachrichten von UnitedHealth Group
CMS bewertet Krankenversicherungspläne basierend auf operativen Maßnahmen wie Kennzahlen von Callcentern, Apothekendaten und Beschwerden sowie standardisierten Berichten und Umfragen, einschließlich der Daten des Healthcare Effectiveness Data & Information Set (HEDIS) und der Maßnahmen der Consumer Assessment of Healthcare Providers & Systems (CAHPS).
Die aktuellen Bonuszahlungen für 2027 basieren auf UnitedHealths eigener Analyse der vorläufigen Bewertungen von CMS für die Gesundheitspläne 2026.
Weitere gute Nachrichten in dieser Woche sind, dass UnitedHealth die Prognose von 16,00 USD bereinigtem Gewinn pro Aktie, die es zuvor am 29. Juli herausgegeben hatte, erneut bekräftigt hat. An diesem gesenkten Niveau festzuhalten, das mehr als 40% unter der Prognose vor einem Jahr liegt, ist positiv für die Aktionäre, da es Ergebnisse aus der Übernahme des Unternehmens für häusliche Gesundheitsdienste Amedisys umfasst. Diese Übernahme wird als verwässernd für die Gewinne in diesem Jahr angesehen, aber es scheint nun, dass sie den bereinigten EPS nicht unter 16,00 USD pro Aktie drücken wird.
Während der Markt sich mit UnitedHealths schwachem Abschneiden im Jahr 2025 abgefunden hat, blicken die Anleger nun auf eine große Wende im Jahr 2026, da höhere Prämien im gesamten Sektor eingeführt werden. Erwarten Sie, dass die Analysten von Wall Street ihre EPS-Schätzungen für das nächste Jahr, derzeit bei 18,08 USD, in den kommenden Monaten anheben.
Aktienprognose von UnitedHealth Group
Die UNH-Aktie wird nun über der wichtigen Marke von 342 USD gehandelt, wo die Krankenversicherungsaktie am 13. Mai nach unten klaffte. Der unerwartete Anstieg der Gesundheitskosten von UnitedHealth zu Beginn des Jahres führte zu einer gesenkten Gewinnprognose und dem Rücktritt seines CEO, eine mehrmonatige Erzählung, die UNH von einem Allzeithoch von über 630 USD, das im letzten November erreicht wurde, auf ein Fünfjahrestief von 234 USD Anfang August drückte.
Bei einem Handel zur Mittagszeit im niedrigen 340er-Bereich haben die Bullen nun viel zu tun. Die Märkte schließen gerne Lücken, und das Tief vom 12. Mai liegt bei 376,84 USD. Das bedeutet, dass UNH noch um 10% steigen muss, um diese Lücke zu schließen. Ohne aktuelles Volumen zwischen 342 und 376,84 USD ist zu erwarten, dass die Bullen diese Lücke recht schnell füllen.
In einem Markt mit wenigen offensichtlichen bullischen Gelegenheiten nach der NFP-Revision ist UNH ein klarer Gewinner. Ein zusätzlicher technischer Katalysator ist, dass UNH zum ersten Mal seit dem 16. April über den 100-Tage-Simple Moving Average (SMA) ausgebrochen ist. Wenn der 50-Tage-SMA seinen 100-Tage-Gegenpart überholt, wird dies eine weitere Bestätigung dafür sein, dass die Erholung an Fahrt gewinnt.
UNH täglicher Aktienchart
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen
Toncoin-Preis-Prognose: TON stabilisiert sich bei $1,45, da schwaches Momentum Abwärtsrisiken im Fokus hält
Toncoin (TON) stabilisiert sich am Freitag bei etwa 1,45 US-Dollar, nachdem es am Vortag ein Zweimonatstief erreicht hatte. Die rückläufige Dynamik hält trotz der Einführung von xStocks auf TON an, einer Entwicklung, die die langfristigen Fundamentaldaten des Netzwerks verbessern könnte. Auf der technischen Seite deuten sich verschlechternde Momentum-Indikatoren auf einen weiteren Rückgang hin.
Bitcoin-Prognose: BTC hält wichtige Unterstützung inmitten von ETF-Abflüssen
Bitcoin (BTC) konsolidiert sich nach den jüngsten Verlusten weiter und hält sich am Freitag bei rund 87.000 US-Dollar. Die schwächere Nachfrage nach Spot-Exchange-Traded Funds (ETFs) setzt den Markt weiterhin unter Druck, während Strategy diese Woche weitere 10.000 BTC hinzufügt. Unterdessen könnte die schwächer als erwartet ausgefallene US-Inflation als Katalysator für eine Erholung von BTC dienen.
Ripple Preis-Prognose: XRP sieht Ausbruch über $2,00, da ETF-Zuflüsse steigen
Ripple (XRP) ist um mehr als 3 % gestiegen und wird zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Freitag bei 1,87 USD gehandelt. XRP gewinnt nach einer volatilen Preisentwicklung auf ein Intraday-Tief von 1,77 USD wieder an Dynamik, gestützt durch die schwächere Inflation des Verbraucherpreisindex (CPI) in den Vereinigten Staaten (USA), der im November um 2,7 % gegenüber dem Vorjahr stieg und damit unter den Schätzungen der Analysten von 3,1 % lag.
Top-Krypto-Gewinner: Audiera, Midnight, MemeCore halten Wochenendgewinne
Audiera, Midnight und MemeCore verzeichneten am Sonntag zweistellige Gewinne und bleiben die Top-Performer der letzten 24 Stunden. Audiera setzt die Rallye fort, während Midnight eine Verschnaufpause einlegt, und MemeCore kämpft an einem entscheidenden gleitenden Durchschnitt.
Das sollten Sie am Dienstag, den 23. Dezember, im Blick behalten:
Die Erwartungen an einen dovishen geldpolitischen Kurs der Federal Reserve (Fed) bis 2026 belasten die Stimmung. Der US Dollar Index (DXY) handelt um 98,30 und zieht sich zurück, nachdem er am Freitag ein Ein-Wochen-Hoch erreicht hatte.