- Der Markt zittert, da UnitedHealth die Prognose für 2025 um mehr als 10 % senkt.
- Der größte US-Versicherer verzeichnet einen erheblichen Anstieg der Gesundheitsausgaben.
- Die UNH-Aktie wird von einem historischen Ausverkauf getroffen und fällt um mehr als 23 %.
- Der nächste Halt für die UNH-Aktie ist das Tief vom 21. Februar bei 438,50 $.
UnitedHealth Group (UNH) Aktien sehen sich am Donnerstag einem der größten Ausverkäufe in ihrer Geschichte gegenüber. Die Aktie hat zum Zeitpunkt des Schreibens gegen Mittag in New York etwa 23% verloren und ist von 585 $ auf 450 $ gefallen.
Während das Unternehmen in seinen Ergebnissen für das erste Quartal sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn eine seltene Enttäuschung erlebte, senkte der größte private Krankenversicherer der USA auch seine Prognose für das Jahr.
Die Krankenversicherungseinheit, United Healthcare, hat ein höheres Niveau an medizinischer Versorgung ausgezahlt als erwartet, und die Pharmazeutikeinheit, Optum Health, hatte mit einer geringeren Mitgliederzahl und Änderungen bei der Medicare-Erstattung zu kämpfen.
Obwohl die meisten Aktien des Dow Jones Industrial Average (DJIA) Gewinne verzeichneten, hat der unerwartete Rückgang der UNH-Aktie den Index um 1,3 % nach unten gedrückt. Der S&P 500 liegt zur gleichen Zeit leicht im Plus.
Nachrichten zur UnitedHealth Group Aktie
Im vorbörslichen Handel am Donnerstag berichtete UnitedHealth von einem bereinigten Gewinn pro Aktie (EPS) von 7,20 $ bei einem Umsatz von 109,58 Milliarden $. Das EPS verfehlte den Konsens an der Wall Street um 9 Cent, während die Umsatzschätzung um etwa 2 Milliarden $ verfehlt wurde.
Dies ist ein seltenes Terrain für UnitedHealth, das in der Regel seine Prognosen fast jedes Quartal übertrifft und anhebt. In den letzten fünf Jahren hat der Krankenversicherer nur zweimal seine Umsatzprognose verfehlt und noch nie seine EPS-Prognose.
„Wir gehen die Herausforderungen aggressiv an, um uns gut für die kommenden Jahre zu positionieren und zu unserem langfristigen Wachstumsziel von 13 bis 16 % zurückzukehren“, sagte CEO Andrew Witty.
Der Umsatz der Krankenversicherungsabteilung lag über den Erwartungen, wurde jedoch von der Gesundheitsausgabenquote, die 84,8% erreichte im Vergleich zu 84,3% im Vorjahreszeitraum, überschattet. UnitedHealth hat lange versucht, diese Quote näher an 82% zu halten, aber sie ist nun sechs Quartale in Folge gestiegen. Insbesondere die medizinischen Ausgaben für die Medicare Advantage-Pläne haben die Erwartungen übertroffen.
Die Einheiten OptumHealth und OptumInsight verfehlten jedoch beide die Konsensziele für den Umsatz, da beide einen Rückgang des Umsatzes im Vergleich zum Vorjahr verzeichneten, was eine große Überraschung darstellt.
Das Unternehmen hat seine Prognose für das bereinigte EPS 2025 auf zwischen 26 $ und 26,50 $ revidiert, was einem Rückgang von Wall Streets Konsens von 29,74 $ entspricht. Dies entspricht einer Reduzierung des Gewinns um 11,7 % für das Jahr.
Prognose für die UnitedHealth Group Aktie
Der nächste Halt für Händler liegt bei 438,50 $ für die UnitedHealth Group Aktie. Das war das Tief am 21. Februar während eines weiteren steilen Ausverkaufs. Darunter liegt ein weiteres Tief vom 12. April 2024 nahe 436 $. Die 50%-Mittelachse der Fibonacci-Erweiterung liegt ebenfalls in der Nähe des Tiefs vom 21. Februar bei 442,22 $, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass UNH in diesem Bereich Unterstützung findet.
Händler werden jedoch beachten, dass die UNH-Aktie die Region von 465 $ bis 480 $ durchbrochen hat, die in früheren Rückgängen oft als Nachfragezone fungierte. Dies könnte bedeuten, dass der Abwärtstrend anhaltend ist.
UNH Tageschart
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen
XRP unter Beschuss: Droht Ripple der harte Absturz unter 2 Dollar?
Ripple verteidigt am Freitag die kritische Marke von 2,00 US-Dollar. Genau an dieser Zone entscheidet sich, ob der Altcoin im vierten Quartal wieder in den Aufwärtstrend übergehen kann – oder ob eine größere Korrektur bevorsteht. Die Marktstimmung bleibt angeschlagen, die Volatilität hoch.
FG Nexus verkauft Ethereum-Bestände für massiven Aktienrückkauf
FG Nexus, ein auf Ethereum-Reserven spezialisiertes Unternehmen, hat damit begonnen, seine ETH-Bestände zu veräußern, um eigene Aktien zurückzukaufen.
MSCI-Angst drückt Strategy-Aktie: Milliardenabflüsse möglich
Strategy’s steiler Kursrückgang hat laut JP-Morgan-Analysten weniger mit den Kryptopreisen zu tun, sondern vielmehr mit der Sorge, dass MSCI das Unternehmen aus seinen Indizes streichen könnte.
Der US S&P Global PMI wird voraussichtlich eine gesunde Geschäftstätigkeit im November zeigen
S&P Global wird am Freitag die Einkaufsmanagerindizes für November für die meisten großen Volkswirtschaften, einschließlich der Vereinigten Staaten, veröffentlichen. Diese Umfragen unter führenden Führungskräften des privaten Sektors geben einen frühen Hinweis auf die wirtschaftliche Gesundheit des Unternehmenssektors. Marktteilnehmer erwarten, dass der globale Dienstleistungs-EMI bei 54,8 liegen wird, was dem Wert von Oktober entspricht.
Das sollten Sie am Freitag, den 21. November, im Blick behalten:
Der US-Dollar stabilisiert sich, nachdem er diese Woche seine Rivalen aufgrund nachlassender Wetten auf eine Zinssenkung der Fed im Dezember übertroffen hat. Der Wirtschaftskalender wird am Freitag vorläufige PMI-Daten für das verarbeitende Gewerbe und den Dienstleistungssektor für Deutschland, die Eurozone, das Vereinigte Königreich und die USA enthalten.