Ueda von der BoJ: Die lockeren finanziellen Bedingungen werden vorerst beibehalten


Der Gouverneur der Bank of Japan (BoJ), Kazuo Ueda, sagte auf der Pressekonferenz nach der Sitzung am Freitag, dass die Bank "den Grad der geldpolitischen Lockerung anpassen wird, wenn die zugrunde liegende Inflationsrate ansteigt", und fügte hinzu, dass "die lockeren finanziellen Bedingungen vorerst beibehalten werden".

Die BoJ hatte den Zinssatz nach der April-Sitzung bei 0% belassen.

Zusätzliche Zitate

Japans Wirtschaft hat sich mäßig erholt, auch wenn eine gewisse Schwäche zu verzeichnen ist.

Wir müssen die Bewegungen an den Finanz- und Devisenmärkten, die Auswirkungen auf die japanische Wirtschaft und die Preise genau beobachten.

Das geldpolitische Verhalten hängt von den zukünftigen wirtschaftlichen, preislichen und finanziellen Bedingungen ab.

Wirtschaftliche Aussichten, Risikoüberschreitung können ebenfalls ein Grund für eine Änderung der Politik sein.

Die Geldpolitik ist nicht darauf ausgerichtet, die Devisenkurse direkt zu kontrollieren.

Wenn Wechselkursschwankungen die zugrundeliegende Inflation beeinflussen, könnte dies ein Faktor für die Geldpolitik sein.

Obwohl der Hauptgrund für die Anhebung der Inflationsprognose für das GJ 2024 der höhere Rohölpreis ist, hatte der schwache Yen einen gewissen Einfluss.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Inflationsziel von 2% erreicht wird, nimmt allmählich zu.

Eine Verringerung der JGB-Käufe in der Zukunft ist in Sicht.

Wir wollen die Reduzierung der JGB-Käufe nicht als proaktives geldpolitisches Instrument einsetzen.

Wird eine angemessene Anpassung der kurzfristigen Zinssätze vornehmen und dabei die Auswirkungen der JGB-Bestände der BoJ auf die langfristigen Renditen berücksichtigen.

Der Einfluss von Devisen auf die Inflationsraten ist in der Regel zaghaft.

Die Wahrscheinlichkeit eines anhaltend schwachen Yen ist nicht gleich Null.

Wir können im Voraus beurteilen, ob der schwache Yen die zugrunde liegende Inflation beeinflusst, und zwar bei den Lohnverhandlungen im Frühjahr nächsten Jahres.

Keine Änderung der Höhe der JGB-Käufe ab März.

Über eine künftige Reduzierung der JGB-Käufe wird der Zentralvorstand entscheiden.\

Das Erreichen des Inflationsziels von 2% ist 'sehr nahe', wenn unsere Inflationsprognosen für die Jahre 25 und 26 eintreten.

Wenn unsere Inflationsprognosen eintreten, ist das fast der Stand des neutralen Zinssatzes.

Wir werden die künftige zugrunde liegende Inflation anhand der Dienstleistungspreise, der durch den schwachen Yen bedingten Importpreissteigerungen, der Unternehmenslöhne und des Preissetzungsverhaltens bewerten.

Bei der heutigen Sitzung gab es keinen Widerstand gegen die Beibehaltung der JGB-Käufe in Höhe von 6 Billionen Yen.

Marktreaktion

USD/JPY steigt nach diesen Kommentaren wieder an und testet 156,00. Zuletzt notierte das Paar 0,25% höher bei 156,03.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Die Kryptowelt tanzt weiter - Ripple und Ethereum im Ring mit den Regulierern

Die Kryptowelt tanzt weiter - Ripple und Ethereum im Ring mit den Regulierern

In der schillernden Welt der Kryptowährungen ist es schwer, den Überblick zu behalten.

Weitere Nachrichten

NVIDIAs Herrschaft über den KI-Markt: Ein Blick hinter die Kulissen

NVIDIAs Herrschaft über den KI-Markt: Ein Blick hinter die Kulissen

In der schillernden Welt der Technologieunternehmen gibt es Giganten, die den Markt beherrschen, und dann gibt es NVIDIA, das den Markt nicht nur beherrscht, sondern ihn mit einer eisernen Faust regiert.

Weitere Nachrichten

Warren Buffetts Tanz mit Apple: Ein Blick auf das Berkshire Hathaway Portfolio

Warren Buffetts Tanz mit Apple: Ein Blick auf das Berkshire Hathaway Portfolio

In der schillernden Welt der Börse gibt es Namen, die klingen wie Legenden, und unter ihnen thront Warren Buffett, der unangefochtene Guru des Investierens.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN