Der Präsident der Vereinigten Staaten (US), Donald Trump, sprach am Dienstag über eine Vielzahl von Themen. Donald Trump bekräftigte, dass ein Handelsabkommen mit Indonesien erreicht wurde, das den Kauf von 50 Boeing-Flugzeugen durch Indonesien sowie einen neuen Zoll von 19% auf alle nach den USA exportierten indonesischen Waren umfassen wird. Konkrete Details über das Handelsabkommen, wie die Bedingungen des Vertrags oder welches Gremium für die Boeing-Käufe verantwortlich sein würde, wurden bisher nicht bekannt gegeben.

Trump versprach auch, dass Indien seinen Markt für die USA öffnen würde, aber spezifische Details darüber, wie US-Unternehmen die ausländische Nachfrage in Indien zu einem profitablen Preis bedienen könnten, bleiben ebenfalls unklar.

Trump sprach auch über mögliche "sekundäre Zölle" auf Russland, da Präsident Trump zunehmend frustriert über Russlands offensichtlichen Mangel an gutem Glauben bei den Friedensgesprächen mit der Ukraine ist.

Trump bekräftigte am Dienstag auch seine Wünsche nach niedrigen Zinssätzen und erinnerte alle daran, dass er denkt, dass der Vorsitzende der Federal Reserve (Fed), Jerome Powell, "zu langsam" bei der Zinssenkung gewesen sei und dass die Inflation jetzt "sehr niedrig" sei. Der Verbraucherpreisindex (VPI) der USA zeigte am Dienstagmorgen einen Anstieg von 2,9% im Jahresvergleich im Juni, während der Preisdruck in einer Welt nach den Zöllen wieder ansteigt.

Wichtige Aussagen von Trump

Der GENIUS Act wird unsere große Nation Lichtjahre vor China, Europa und allen anderen, die endlos versuchen, aufzuholen, zurücklassen, aber sie können es einfach nicht. Digitale Vermögenswerte sind die ZUKUNFT, und wir führen mit großem Abstand!

Die Fed sollte die Zinsen um 3 Punkte senken. Sehr niedrige Inflation. Eine Billion Dollar pro Jahr würden gespart! - Truth Social.

Ein großartiger Deal für alle wurde gerade mit Indonesien gemacht. Details folgen.

Die Verbraucherpreise sind niedrig. Senken Sie jetzt den Fed-Zins!

Die Fed sollte den Zinssatz senken.

Trump über Brasilien: Wir haben Zölle im Spiel.

Powell ist zu spät.

Wir sprechen mit der EU.

Ich erwarte, den britischen Premierminister Starmer in Schottland zu treffen und das Handelsabkommen zu verfeinern.

Wir werden sehen, was mit Putin passiert.

Trump über Russland: "Schade", wenn es in 50 Tagen keinen Deal gibt.

Zelenskiy sollte Moskau nicht ins Visier nehmen.

Wir haben ein paar Deals, die angekündigt werden.

Wir werden Zugang nach Indien haben.

Indonesien hat wertvolle Erden und Materialien.

Wir wollen, dass Zollgelder in die USA fließen.

Nationen, die sich nicht öffnen, werden einen erheblichen Zoll zahlen.

Weitere Investitionen werden in den kommenden Wochen angekündigt.

Wir werden China auf freundliche Weise bekämpfen.

50 Boeing-Jets sind im Indonesien-Deal enthalten.

Viele Boeing-Jets im Indonesien-Deal sind 777.

Indonesien hat sich verpflichtet, 15 Milliarden Dollar in US-Energie zu kaufen.

Indonesien hat sich zu 4,5 Milliarden Dollar in US-Landwirtschaftsprodukten verpflichtet.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

XRP-Schock nach Mega-Rallye: Droht jetzt der brutale RIPPLE-Absturz?

XRP-Schock nach Mega-Rallye: Droht jetzt der brutale RIPPLE-Absturz?

Der Kryptomarkt ist mit voller Wucht ins neue Jahr gestartet. Innerhalb weniger Tage explodierten die Kurse vieler Coins – als gäbe es kein Morgen. Und das, obwohl die politische Lage in den USA erneut brodelt und Präsident Trump international wie innenpolitisch für Spannungen sorgt.

Krypto-Schock nach US-Jobdaten: Dogecoin rutscht plötzlich ab

Krypto-Schock nach US-Jobdaten: Dogecoin rutscht plötzlich ab

Dogecoin (DOGE) notiert am Freitag zum Zeitpunkt der Veröffentlichung im Minus. Auslöser ist ein sprunghafter Anstieg der Volatilität nach der Veröffentlichung des US-Arbeitsmarktberichts (Nonfarm Payrolls, NFP).

Krypto zittern – aber halten! Bitcoin, Ethereum und XRP kämpfen um wichtige Marken

Krypto zittern – aber halten! Bitcoin, Ethereum und XRP kämpfen um wichtige Marken

Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) haben sich am Freitag oberhalb zentraler Unterstützungsmarken stabilisiert, nachdem sie zur Wochenmitte an wichtigen Widerstandszonen gescheitert waren. Die kurzfristigen Erholungsaussichten bleiben intakt, sofern die drei größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung diese Unterstützungsbereiche verteidigen.

Solana erholt sich bei stabilen ETF-Zuflüssen und einem datenschutzorientierten Hackathon

Solana erholt sich bei stabilen ETF-Zuflüssen und einem datenschutzorientierten Hackathon

Solana legt zum Zeitpunkt der Pressemitteilung am Montag um 2% zu und baut damit den nahezu 3%igen Anstieg vom Sonntag aus. Ein stetiger Zufluss in US-Spot-ETFs, die auf SOL fokussiert sind, spiegelt eine tiefere institutionelle Unterstützung für Solana wider.

Das sollten Sie am Montag, den 12. Januar, im Blick behalten:

Das sollten Sie am Montag, den 12. Januar, im Blick behalten:

Der US-Dollar startet am Montag eine Korrektur von den monatlichen Höchstständen gegenüber seinen wichtigsten Gegenüber, belastet durch neue Bedrohungen für die Unabhängigkeit der US-Notenbank, trotz rückläufiger Wetten auf Zinssenkungen in diesem Jahr.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN