Der Silberpreis (XAG/USD) ist laut FXStreet-Daten am Donnerstag gestiegen. Silber wird bei $28,49 pro Feinunze gehandelt und liegt damit 1,03% über dem Preis von $28,20 am Mittwoch.

Der Silberpreis ist seit Jahresbeginn um 11,86% gestiegen.

Maßeinheit Heute Preis
Preis für Silber pro Feinunze $28.49
Preise für Silber pro Gramm $0.92

 

Das Gold/Silber-Verhältnis, das angibt, wie viele Feinunzen Silber benötigt werden, um den Wert einer Feinunze Gold zu erreichen, lag am Donnerstag bei 83,54, gegenüber 83,72 am Mittwoch.

Anleger können dieses Verhältnis nutzen, um die relative Bewertung von Gold und Silber zu bestimmen. Manche betrachten ein hohes Verhältnis als Indikator dafür, dass Silber unterbewertet - oder Gold überbewertet - ist, und könnten entsprechend Silber kaufen oder Gold verkaufen. Umgekehrt könnte ein niedriges Verhältnis darauf hindeuten, dass Gold im Vergleich zu Silber unterbewertet ist.


Globale Marktbewegungen: Comex Silberpreis macht einen weiteren Vorstoß in Richtung $29,00

Der Silberpreis weitet am Donnerstag im frühen europäischen Handel seinen Aufwärtstrend um die Marke von $28,50 aus. 
Die steigende industrielle Nachfrage und die anhaltenden Spannungen im Nahen Osten kommen dem weißen Metall zugute. 
ANZ-Rohstoffanalysten zufolge hat Silber immer noch erhebliches Potenzial, selbst nachdem es letzte Woche auf einen soliden Widerstand bei $29,90 gestoßen ist.
Die höhere Wahrscheinlichkeit, dass die Fed ihren Lockerungszyklus verzögert, könnte den Aufwärtstrend des Silberpreises begrenzen.
Die Präsidentin der Fed Cleveland, Loretta Mester, sagte am Mittwoch, die Inflation sei höher als erwartet und die Fed brauche mehr Vertrauen in ihren Kurs.
Zu Beginn dieser Woche betonte der Fed-Vorsitzende Jerome Powell, dass er auf mehr Beweise warten werde, um Vertrauen zu gewinnen, dass die Inflation auf das 2%-Ziel der Zentralbank zusteuert, bevor er die Kreditkosten senkt. 

 

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Ein Schritt in die Zukunft: Japanische Lieferketten auf der Blockchain

Ein Schritt in die Zukunft: Japanische Lieferketten auf der Blockchain

Die Welt der Finanzierung und Logistik hat einen neuen Spieler: Japan.

Weitere Nachrichten

Spot-ETFs auf dem Vormarsch: Bitcoin hebt ab!

Spot-ETFs auf dem Vormarsch: Bitcoin hebt ab!

Die Welt der Kryptowährungen gleicht einem Wackelkandidaten im politischen Rennen: mal unten, mal oben, doch nie ganz aus dem Spiel.

Weitere Nachrichten

MicroStrategy und der Bitcoin-Blues: Wenn die Kryptowährung die Quartalszahlen verhagelt

MicroStrategy und der Bitcoin-Blues: Wenn die Kryptowährung die Quartalszahlen verhagelt

Es ist Dienstagmorgen, und die Börsenwelt hält den Atem an, als das Business-Intelligence-Schwergewicht MicroStrategy einen herben Rückschlag verkündet.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN