- Der Silberpreis ist rückläufig, nachdem er das obere Ende einer vierjährigen Konsolidierungsspanne bei etwa 30,00 $ erreicht hat.
- XAG/USD ist auf 27,00 $ gefallen und könnte weiter fallen, da die Unterstützung erst bei 26,00 $ erreicht wird.
Der Silberpreis (XAG/USD) hat seinen Ausverkauf fortgesetzt, nachdem er am 12. April am oberen Ende einer langfristigen Handelsspanne bei knapp unter 30,00 $ (grüne Linie) abgelehnt wurde.
Das Edelmetall befindet sich nun inmitten eines steilen Abwärtstrends und wird wahrscheinlich weiter fallen, bis sich die Unterstützung durch das obere Ende einer kleineren einjährigen Handelsspanne bei 26,00 $ materialisiert.
Silber Tages-Chart
Der Momentum-Indikator MACD (Moving Average Convergence/Divergence) ist unter seine Signallinie gefallen, was darauf hindeutet, dass Silber seinen mittelfristigen Trend wahrscheinlich umgekehrt hat und weiter fallen wird. Das Signal wird dadurch verstärkt, dass der MACD ein zuverlässigerer Indikator für Märkte ist, die nicht so stark im Trend liegen wie der Silbermarkt.
Der Silberpreis wird wahrscheinlich bis auf die Unterstützung bei 26,00 $ fallen. Auf diesem Niveau könnte er einen Boden bilden und sich erholen. Ein entscheidender Durchbruch unter die 26,00 $-Marke würde den Silberpreis in seine langjährige Handelsspanne und möglicherweise bis zur unteren Trendlinie bei etwa 23,00 $ zurückführen.
Erst ein entscheidender Durchbruch über das 2021er Hoch bei 30,07 $ würde jedoch das bearishe Bild umkehren und auf eine Aufwärtsbewegung bei Silber hindeuten. Eine solche Bewegung würde auch den Ausbruch aus der gesamten vierjährigen Konsolidierung signalisieren, mit einem ersten Ziel bei 32,40 $, wo der ehemalige Widerstand liegt.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen

Ripple FLASH CRASH: Wale stoßen XRP im Wert von Millionen ab!
Ripple (XRP) sorgt wieder für Gesprächsstoff. Am Montag rutschte der Kurs auf 2,85 US-Dollar ab – ein Minus von über 3 Prozent innerhalb eines Tages.

Kryptos im Abwärtsdruck: Bitcoin, Ethereum und Ripple droht weiterer Rückschlag
Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) gerieten am Montag erneut unter Verkaufsdruck, nachdem sie in der Vorwoche bereits um 0,3 %, 3,5 % und 2 % nachgegeben hatten. Die nachlassende Dynamik bei den drei größten Kryptowährungen deutet auf ein mögliches weiteres Abwärtspotenzial hin.

Hyperliquid rutscht weiter ab: Token entsperren könnte Kurs belasten
Hyperliquid (HYPE) setzt seine Korrektur vom Rekordhoch bei 59,43 US-Dollar fort und notiert am Montag zum Zeitpunkt der Erstellung bei 49,29 US-Dollar. Der Token der dezentralen Börse (DEX) zeigt technische Schwäche in einem extrem volatilen Umfeld, was kurzfristig einen weiteren Rückgang bis zur nächsten wichtigen Unterstützung bei 40,00 US-Dollar beschleunigen könnte.

Pi Network erreicht Rekordtief, während der Abwärtsdruck zunimmt
Das Pi Network fällt zum Zeitpunkt der Presseberichterstattung am Dienstag um 5% und setzt damit den Rückgang von 19% vom Vortag fort. Der plötzliche Rückgang des Pi markiert das Versagen der Gründer des Pi Networks, die Anlegerstimmung durch den Besuch des Community-Meetups in Seoul am Montag zu steigern.

Forex Today: Unaufhörliche Gold-Rallye setzt sich fort, Fokus verschiebt sich auf PMI-Daten
Der Wirtschaftskalender wird am Dienstag vorläufige PMI-Daten für das verarbeitende Gewerbe und den Dienstleistungssektor für September aus Deutschland, der Eurozone, dem Vereinigten Königreich und den USA enthalten. Später in der amerikanischen Sitzung wird Fed-Vorsitzender Jerome Powell eine Rede über die wirtschaftlichen Aussichten halten.