• Salesforce kündigt die Absicht an, Informatica für 8 Milliarden Dollar in bar zu übernehmen.
  • Die Übernahme wird als Mittel zur Schaffung datenfokussierter Softwareangebote angesehen.
  • US-Bestellungen für langlebige Güter brechen aufgrund von Boeing-Bestellungen ein, sind jedoch besser als der Konsens.
  • Der Dow-Jones-Index gewinnt, nachdem Trump die EU-Zölle bis zum 9. Juli verschoben hat.


Salesforce (CRM) Aktien fielen am Dienstag um etwa 1%, bevor sie leicht anstiegen, ein interessantes Signal nach der Ankündigung, dass das Unternehmen 25 Dollar pro Aktie oder etwa 8 Milliarden Dollar in bar für Informatica (INFA), ein Unternehmen für Unternehmens-Cloud-Software, angeboten hat. Es wäre die erste große Übernahme von Salesforce seit der 27 Milliarden Dollar schweren Übernahme von Slack im Jahr 2021.

Die CRM-Aktien sind hier falsch positioniert, da die Indizes nach dem Memorial-Day-Wochenende steigen. Der Aktienmarkt verdaut die Rücknahme von US-Präsident Donald Trumps vorheriger Drohung mit 50% Zöllen auf die Europäische Union (EU). Trump sagte am Sonntag, dass er den 9. Juli als Frist für den Abschluss der EU-Handelsgespräche anstelle seiner früheren Ankündigung vom 1. Juni zurücknehmen würde.

In anderen Nachrichten aus dem Aktienmarkt sehen Tesla (TSLA), dass die Verkäufe im April in Europa im Vergleich zum Vorjahr um fast die Hälfte zurückgegangen sind. PDD Holdings (PDD), die Holdinggesellschaft des chinesischen Marktplatzes Pinduoduo, stürzt um bis zu 20% ab, nachdem die Gewinn- und Umsatzziele deutlich verfehlt wurden.

Der NASDAQ Composite stieg am Dienstag zum Handelsbeginn um 1,4%, während der Dow Jones Industrial Average (DJIA), der Salesforce umfasst, um 0,9% zulegte. Die Bestellungen für langlebige Güter in den USA fielen im April um 6,3%, aber diese Zahl war besser als erwartet. Ein erheblicher Rückgang im Geschäft von Boeing (BA) mit Asien belastete die Zahlen wie erwartet, aber die Bestellungen für langlebige Güter ohne Transport stiegen tatsächlich um 0,2%, besser als der Konsens von -0,1%.

Salesforce Aktiennachrichten

Die Übernahme von Informatica dreht sich alles um Daten. Da Unternehmen tiefer in die KI-Branche eintauchen, wird die Nutzung ihrer Daten immer notwendiger.

"Durch die Vereinigung der Leistungsfähigkeit von Data Cloud, MuleSoft und Tableau mit den branchenführenden, fortschrittlichen Datenmanagementfähigkeiten von Informatica werden wir autonomen Agenten ermöglichen, intelligentere, sicherere und skalierbarere Ergebnisse für jedes Unternehmen zu liefern und unsere Position im über 150 Milliarden Dollar umfassenden Unternehmensdatenmarkt erheblich zu stärken," sagte Salesforce-CEO Marc Benioff in einer Erklärung.

Der Deal wurde bereits von den Vorständen beider Unternehmen genehmigt, wird jedoch voraussichtlich erst im Geschäftsjahr 2027, also in mindestens einem Jahr, abgeschlossen. Benioffs Aussage zeigt, dass Salesforce entschlossen ist, die Fähigkeiten von Informatica zu nutzen, um sein Agentforce-Angebot auszubauen, das es Unternehmen ermöglicht, autonome Kundenservice-Bots zu erstellen.

"Unternehmen versuchen, ihre KI anzupassen. Wenn Sie ein Unternehmen sind, möchten Sie Ihre Daten sinnvoll nutzen. MuleSoft war eine weitere Datenübernahme [mit demselben Interesse]," sagte Mandeep Singh von Bloomberg Intelligence auf BloombergTV.

Die Ankündigung weckt das Interesse an der Bekanntgabe der Ergebnisse von Salesforce für das erste Quartal, die nach Börsenschluss am Mittwoch geplant ist. Obwohl die Telefonkonferenz mit Sicherheit von der Bekanntgabe der Ergebnisse von Nvidia (NVDA) überschattet wird, wird von Salesforce erwartet, dass das Unternehmen 2,55 Dollar beim bereinigten Ergebnis je Aktie (EPS) bei einem Umsatz von 9,75 Milliarden Dollar erzielt.

Salesforce Aktienprognose

Das wöchentliche Diagramm unten zeigt, dass die Salesforce-Aktien wie die meisten anderen Technologieunternehmen derzeit in einem Abwärtstrend sind. Die Unterstützung liegt im Bereich von 225 bis 242 Dollar, und die CRM-Aktien haben sich nach dem Durchbruch ihrer unteren Trendlinie Ende März nicht wirklich erholt.

CRM weekly stock chart

CRM wöchentlicher Aktienchart

Ein schlechtes Zeichen für die Aktionäre von CRM ist, dass der Aktienkurs nach dem erneuten Testen des 200-Tage-Simple Moving Average (SMA) am 14. Mai nach unten gedrückt wurde. Kurzfristig könnte CRM Unterstützung beim 50-Tage-SMA finden, aber es muss das frühere Unterstützungsniveau von 285 Dollar und den 200-Tage-SMA zurückerobern, um Anzeichen zu zeigen, dass der Weg in diesem Jahr nach oben führt.

In diesem Sinne wird das erneute Durchbrechen des Unterstützungsniveaus von 316 Dollar ein weiteres Ziel für die Bullen in den Sommermonaten sein. Es könnte sogar erreicht werden, wenn Benioff am Mittwoch eine bedeutende Übertreffung und Anhebung der Gewinnprognose bekannt gibt. Aber wie im wöchentlichen Chart zeigt, liegt der Relative Strength Index (RSI) unter dem neutralen Niveau von 50, was uns sagt, dass der Weg des geringsten Widerstands nach unten führt.

CRM daily stock chart

CRM täglicher Aktienchart

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Bitcoin, Ethereum und Ripple: Die große Rallye stockt – kommt jetzt die nächste Chance?

Bitcoin, Ethereum und Ripple: Die große Rallye stockt – kommt jetzt die nächste Chance?

Bitcoin hat in den letzten Tagen deutlich an Schwung verloren. Nach einem steilen Anstieg in der Vorwoche wirkt der Markt zur Wochenmitte müde. Am Mittwoch pendelte der Kurs um die 108.500 US-Dollar – ohne klare Richtung. Auch Ethereum und Ripple zeigen sich angeschlagen und folgen der Leitwährung auf dem Weg zu entscheidenden Unterstützungszonen. Jetzt stellt sich die Frage: War’s das erstmal mit dem Aufwärtstrend – oder sammeln sich die Kurse nur Kraft für den nächsten Schub?

Solana: Zwischen Geduld und Ausbruch – wie lange bleibt der Kurs noch eingekeilt?

Solana: Zwischen Geduld und Ausbruch – wie lange bleibt der Kurs noch eingekeilt?

Solana (SOL) tritt aktuell ein wenig auf der Stelle. Der Kurs pendelt seit Tagen in einer engen Spanne zwischen Unterstützungs- und Widerstandsniveaus – und liegt zur Wochenmitte bei rund 174 US-Dollar. Dabei lässt sich eine interessante Entwicklung beobachten: Seit dem kräftigen Rücksetzer am 7. April, als SOL bis auf 95,55 US-Dollar fiel, formt sich ein Muster höherer Tiefs. Das spricht für eine stabile Nachfragebasis – vor allem, weil auch das Gesamtbild im Kryptomarkt derzeit freundlich ist.

Sui (SUI) legt zu: Kommt jetzt die Trendwende nach dem Cetus-Hack?

Sui (SUI) legt zu: Kommt jetzt die Trendwende nach dem Cetus-Hack?

Die Kryptowährung Sui (SUI) notiert aktuell bei 3,70 US-Dollar – ein Plus von über 6 % gegenüber dem Vortag. Was steckt hinter diesem Kurssprung? Ganz einfach: Die Community hat damit begonnen, über eine besondere Transaktion abzustimmen, die gestohlene Cetus-Gelder aus einem Hacker-Wallet zurückholen soll. Das Ziel ist klar – die Assets sollen in eine abgesicherte Multi-Signature-Adresse überführt werden. Parallel dazu zeigt die Sui Foundation Initiative: Sie stellt dem Protokoll einen Kredit zur Verfügung

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN