- QuantumScape hat zwei Wochen lang zugelegt, nachdem ein erfolgreicher Produktionsdurchbruch angekündigt wurde.
- Der Festkörperprozess des Batterieunternehmens ist nun näher an der Kommerzialisierung.
- Die QS-Aktie ist seit dem 24. Juni um mehr als 100% gestiegen.
- Die Struktur der QS-Rallye zeigt, dass weitere Hochs in der Range bevorstehen könnten.
QuantumScape (QS), ein vor Umsatz stehendes Unternehmen für Batterien von Elektrofahrzeugen (EV), hat seit dem 24. Juni, als es erfolgreich die Produktionsziele vorzeitig erreichte, einen Anstieg des Aktienkurses um mehr als 100% verzeichnet.
Die Aktien des in San Jose, Kalifornien, ansässigen Unternehmens steigen am Mittwoch leicht und erreichten im Laufe der Sitzung ein neues 11-Monats-Hoch von 8,79 USD, nachdem sie am Dienstag um mehr als 16% zugelegt hatten.
Die US-Aktienmärkte sind in der Mitte der Woche optimistisch, da Nvidia (NVDA) das erste Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 4 Billionen USD wird. Der NASDAQ gewann zu Beginn über 1%, handelt derzeit aber mit einem Plus von 0,6%, während die Märkte auf die Protokolle der Federal Reserve (Fed) vom Juni warten.
Aktiennachrichten von QuantumScape
Die optimistischen Äußerungen zu QS-Aktien folgen der Ankündigung von QuantumScape am 24. Juni, dass es sein Ziel erreicht hat, den "fortschrittlichen Cobra-Trennprozess" in die Baseline-Zellproduktion vorzeitig zu integrieren.
QuantumScape ist das führende börsennotierte Unternehmen im Bereich der Festkörperbatterien für Elektrofahrzeuge. Es strebt an, Batterietechnologie der nächsten Generation zu entwickeln, die es dann an Automobilpartner wie Volkswagen (VWAGY) lizenzieren kann. Festkörperbatterien sollen kostengünstiger, schneller aufladbar und dichter sein, was eine größere Reichweite für Elektrofahrzeuge ermöglicht.
Die Technologie der Festkörperbatterien hat im Labor schon lange bessere Ergebnisse gezeigt, aber der neueste Durchbruch von QuantumScape beinhaltet eine 25-fache Reduzierung der Zeit, die für die keramische Wärmebehandlung beim Bau seiner Batterien benötigt wird. Darüber hinaus benötigt der neue Cobra-Prozess, der den früheren Raptor-Prozess des Unternehmens ersetzt, viel weniger Produktionsfläche.
"Unser Team hat beeindruckende Fortschritte bei der Weiterentwicklung von Cobra gemacht, einer Technologie, die unseren Fortschritt bei der Skalierung der Produktion von Festkörperbatterien veranschaulicht," sagte Dr. Siva Sivaram, CEO von QuantumScape. "Durch die signifikante Verbesserung des Durchsatzes und die Verkleinerung des Platzbedarfs für die Ausrüstung bietet Cobra einen kraftvollen Weg zur Kommerzialisierung unserer Batterietechnologie der nächsten Generation."
QuantumScape wird voraussichtlich bis 2026 keine Einnahmen sehen, aber Analysten prognostizieren, dass die bescheidenen Einnahmen bis 2027 um 1200% wachsen werden, wenn die Verkäufe 60 Millionen USD erreichen.
Aktiennachrichten von QuantumScape
Die beiden täglichen Charts unten zeigen, dass die QuantumScape-Aktie seit dem Börsengang im Jahr 2020 im Allgemeinen in einem langfristigen Abwärtstrend war. Aber dieser Abwärtstrend ist von ziemlich regelmäßigen saisonalen Spitzen durchzogen, da das Unternehmen neue technologische Meilensteine erreicht.
Die jüngste Rallye in den letzten zwei Wochen hat die QS-Aktien weit über die 50-Tage- und 200-Tage-Durchschnittswerte (SMA) gehoben. Aber das wirklich Bemerkenswerte ist, dass diese Rallye diesmal Unterstützung im niedrigen 6-Dollar-Bereich fand, bevor sie über die anfänglichen Hochs der ersten beiden Sitzungen der Rallye brach. Das bedeutet, dass die Rallye Potenzial für Nachhaltigkeit haben könnte.

QS täglicher Aktienchart YTD
Im Vergleich zu den jüngsten kurzfristigen Rallyes in den letzten zwei Jahren. Die Rallyes im Januar 2025, Oktober 2024, Juli 2024 und Januar 2024 verschwanden alle nach mehreren Sitzungen. Aber die aktuelle Rallye ähnelt mehr der Rallye im Juli 2023, bei der die QuantumScape-Aktie konsolidierte, bevor sie auf 13,86 USD anstieg.
Dies zeigt, dass der jüngste technologische Durchbruch möglicherweise mehr Nachhaltigkeit hat als die jüngsten Rallyes. Diese Rallye im Juli 2023 dauerte mindestens mehr als einen Monat, und wenn man sich den anfänglichen Anstieg Mitte Mai 2023 ansieht, dauerte sie tatsächlich etwa zweieinhalb Monate.
Mit der QS-Aktie, die am Mittwoch ein Hoch von 8,79 USD erreichte, werden die Bullen als Nächstes die vergangenen Hochs bei 9,52 USD (Juli 2024), 10,03 USD (Januar 2024) und dem Hoch von Juli 2023 bei 13,86 USD anvisieren.

QS täglicher Aktienchart der letzten 30 Monate
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen
XRP-Beben: Warum Ripple 2026 böse überraschen könnte
Was ist da bei Ripple los? XRP rutscht bereits den dritten Tag in Folge ab – und plötzlich ist die Euphorie der Jahresanfangsrally wie weggeblasen. Noch am Dienstag jubelten Anleger über Kurse von 2,41 US-Dollar, dem höchsten Stand seit dem 14. November.
Bitcoin rutscht unter 90.000 Dollar – droht jetzt der nächste Absturz?
Bitcoin (BTC) ist am Donnerstag unter die Marke von 90.000 US-Dollar gefallen, nachdem der Ausbruch an einem wichtigen Widerstandsniveau zu Wochenbeginn gescheitert war. Die negative Stimmung nimmt zu, da die institutionelle Nachfrage nachlässt und börsengehandelte Bitcoin-Spotfonds (ETFs) Mittelabflüsse verzeichnen. Zudem deuten On-Chain-Daten auf zunehmende Gewinnmitnahmen von Anlegern hin, was auf eine kurzfristige Korrektur der größten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung hindeutet.
Solana zieht weiter an – ETF-Millionen treiben Kurs über 140 Dollar
Der Preis der Kryptowährung Solana (SOL) setzt seine Gewinne fort und notiert am Freitag über der Marke von 140 US-Dollar, nachdem er am Vortag von einer wichtigen Unterstützungszone nach oben gedreht hatte. Die Nachfrage institutioneller Investoren nimmt weiter zu, nachdem börsengehandelte Solana-Spot-Fonds (ETFs) in dieser Woche bislang Mittelzuflüsse von mehr als 41 Millionen US-Dollar verzeichnet haben. Aus technischer Sicht behalten die Käufer die Kontrolle und nehmen Kursregionen oberhalb von 160 Doll
Top-Krypto-Gewinner: Monero steigt in Richtung Rekordhoch von 600 $ während Story und Render Gewinne ausweiten
Monero führt die Erholung des Kryptomarktes an und verzeichnete in den letzten 24 Stunden etwa 23 % Gewinne, was auf ein erneutes Interesse an Datenschutzmünzen hindeutet. Darüber hinaus halten Story und Render mit zweistelligen Gewinnen das bullische Momentum aufrecht.
Live-Berichterstattung zu den Nonfarm Payrolls
Wird die Beschäftigung im Dezember die Entscheidung der Fed im Januar beeinflussen?
Ökonomen erwarten, dass die Nonfarm Payrolls im Dezember um 60.000 steigen, nach einem Anstieg von 64.000 im November. Unsere Experten werden die Marktreaktion auf das Ereignis um 13:00 GMT analysieren. Sei hier dabei!

