Wann sind die UK-Datenveröffentlichungen und wie könnten sie GBP/USD beeinflussen?

Die wirtschaftlichen Daten des Vereinigten Königreichs (UK) umfassen die monatlichen Bruttoinlandsprodukt (BIP)-Zahlen für Oktober und die Industrieproduktionszahlen, die am Donnerstag um 07:00 GMT vom Office for National Statistics (ONS) veröffentlicht werden.

Es wird erwartet, dass die britische Wirtschaft im Oktober ein moderates Wachstum von 0,1% verzeichnet hat, im Vergleich zu einem Rückgang von 0,1% im Vormonat. Unterdessen wird ein Anstieg der Industrieproduktion im Vereinigten Königreich um 0,7% im Monatsvergleich prognostiziert, nachdem sie im September um 2% gesunken ist, während die jährliche Produktion im Berichtsmonat voraussichtlich um 1,2% zurückgehen wird, nach einem Rückgang von 2,5% im Vormonat. Weiterlesen...

GBP/USD stabilisiert sich auf frischen kurzfristigen Höchstständen

GBP/USD hält sich fest im bullishen Bereich, während die Woche sich dem Ende zuneigt, aber die Käufer des Cable stießen am Donnerstag auf einen technischen Widerstandspunkt bei der 1,3400-Marke. Die Federal Reserve (Fed) hat in dieser Woche die dritte Zinssenkung in Folge vorgenommen, was die Risikobereitschaft am breiten Markt stärkt und den US-Dollar (USD) auf breiter Front in den unteren Bereich drückt.

Fed-Vorsitzender Jerome Powell warnte nach der jüngsten Zinssenkung der Fed, dass weitere Schritte bei den Zinsen bis 2026 weniger wahrscheinlich sind, und die Mehrheit der Fed-Politiker sieht kaum zwei weitere Zinssenkungen in den nächsten zwei Jahren. Die Märkte reagierten, indem sie die Wetten erhöhten, dass die Fed unter Druck gesetzt wird, die Zinssenkungen im nächsten Jahr schneller voranzutreiben. Weiterlesen...

GBP/USD steigt über 1,34, da die Fed-Senkung und schwache Daten auf den US-Dollar drücken

Das Pfund Sterling (GBP) steigt während der nordamerikanischen Sitzung am Donnerstag um über 0,68%, nachdem die Federal Reserve (Fed) eine Zinssenkung um 25 Basispunkte und einen schwächer als erwarteten Arbeitsmarktbericht veröffentlicht hat, was den US-Dollar (USD) belastet. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts wird GBP/USD bei 1,3417 gehandelt, dem höchsten Stand der letzten sechs Wochen.

Die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung in den USA für die Woche bis zum 6. Dezember stiegen um 236K, von der nach oben revidierten Zahl von 192K in der Vorwoche, berichtete das Arbeitsministerium. Die fortlaufenden Anträge für die Woche bis zum 29. November sanken von 1,937 Millionen auf 1,838 Millionen. Weiterlesen...

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Bitcoin und Ethereum verzeichnen Kursverluste, nachdem die Fed eine „vorsichtige Zinssenkung” vorgenommen hat

Bitcoin und Ethereum verzeichnen Kursverluste, nachdem die Fed eine „vorsichtige Zinssenkung” vorgenommen hat

Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) erlebten eine Welle der Volatilität, nachdem die US-Notenbank (Fed) am Mittwoch zum dritten Mal in Folge die Zinsen gesenkt hatte.

Solana-Preisprognose: SOL fällt, da die hawkishe Geldpolitik der Fed die Marktstimmung dämpft

Solana-Preisprognose: SOL fällt, da die hawkishe Geldpolitik der Fed die Marktstimmung dämpft

Der Solana (SOL)-Kurs notiert zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Donnerstag unter 130 US-Dollar, nachdem er an der oberen Grenze seines fallenden Keilmustermusters abgelehnt wurde. Die allgemeine Marktschwäche nach der hawkishe Zinssenkung der Federal Reserve hat die Abwärtsdynamik noch verstärkt. Darüber hinaus deuten die On-Chain-Daten von SOL auf einen weiteren Rückgang hin, wobei die Dominanz der Verkäuferseite zunimmt.

Bitcoin-Preisprognose: BTC fällt auf 90.000 USD, da die hawkishe Haltung der Fed den Risiko appetit dämpft

Bitcoin-Preisprognose: BTC fällt auf 90.000 USD, da die hawkishe Haltung der Fed den Risiko appetit dämpft

Der Bitcoin-Preis (BTC) sinkt zum zweiten Mal in Folge und liegt zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Donnerstag unter 91.000 US-Dollar, was auf die allgemeine Risikoaversion des Marktes nach der hawkishe Zinssenkung der US-Federal Reserve (Fed) zurückzuführen ist. Trotz der aktuellen Schwäche deuten On-Chain-Daten darauf hin, dass der Verkaufsdruck nachlässt, was darauf hindeutet, dass sich die nach Marktkapitalisierung größte Kryptowährung in den kommenden Tagen möglicherweise erholen könnte.

Litecoin Preisprognose: LTC hat Schwierigkeiten, Gewinne auszubauen, bullische Wetten sind gefährdet

Litecoin Preisprognose: LTC hat Schwierigkeiten, Gewinne auszubauen, bullische Wetten sind gefährdet

Der Preis von Litecoin (LTC) stabilisiert sich zum Zeitpunkt der Presseberichterstattung am Freitag über 80 USD, nachdem er am Mittwoch von der Widerstandsmarke von 87 USD umgekehrt ist. Die Derivatdaten deuten auf einen bullischen Positionsaufbau hin, während das Open Interest der LTC-Futures zurückgeht, was ein Risiko für einen Long-Squeeze signalisiert.

Das sollten Sie am Freitag, den 12. Dezember, im Blick behalten:

Das sollten Sie am Freitag, den 12. Dezember, im Blick behalten:

Das sollten Sie am Freitag, den 12. Dezember, im Blick behalten:

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN