• Das Pfund Sterling handelt stabil, während die Anleger ihren Fokus auf die Zinssatzentscheidung der BoE am Donnerstag verlagern.
  • Die Anleger erwarten, dass die BoE die Zinssätze um 25 Basispunkte auf 4 % senkt.
  • Händler preisen nun fast vollständig eine Zinssenkung der Fed im September ein.

Das Pfund Sterling (GBP) handelt am Dienstag weitgehend unverändert gegenüber seinen wichtigsten Peers, da die Anleger ihren Fokus auf die geldpolitische Ankündigung der Bank of England (BoE) am Donnerstag verlagern.

Die Anleger erwarten, dass die BoE die Zinssätze um 25 Basispunkte (bps) auf 4 % senkt. Dies wäre die fünfte Zinssenkung der Zentralbank des Vereinigten Königreichs (UK) im aktuellen geldpolitischen Expansionszyklus, der im August 2024 begann.

Die Marktteilnehmer werden die geldpolitische Erklärung und die Pressekonferenz des BOE-Gouverneurs Andrew Bailey aufmerksam verfolgen, um Hinweise auf die voraussichtlichen geldpolitischen Maßnahmen der Zentralbank für den Rest des Jahres zu erhalten. In der geldpolitischen Erklärung vom Juni kündigte die BOE eine „schrittweise und vorsichtige“ Ausweitung der geldpolitischen Lockerung an.

Eine Abschwächung der Arbeitsnachfrage und ein Anstieg des Inflationsdrucks haben die Befürchtungen einer Stagflation in der britischen Wirtschaft verstärkt.

In letzter Zeit haben Arbeitsmarktindikatoren signalisiert, dass Unternehmen aufgrund einer Erhöhung der Arbeitgeberbeiträge zu den Sozialversicherungsschemata zögern, ihre Belegschaft aufzustocken. Unterdessen zeigte der Bericht zum Verbraucherpreisindex (VPI) für Juni, dass sowohl die Gesamtinflation als auch die Kerninflation schneller als erwartet gestiegen sind.

Britisches Pfund KURS Heute

Die folgende Tabelle zeigt die prozentuale Veränderung von Britisches Pfund (GBP) gegenüber den aufgeführten Hauptwährungen heute. Britisches Pfund war am stärksten gegenüber dem Neuseeländischer Dollar.

  USD EUR GBP JPY CAD AUD NZD CHF
USD   0.35% 0.11% 0.37% 0.21% 0.26% 0.53% 0.46%
EUR -0.35%   -0.23% 0.03% -0.13% -0.17% 0.11% 0.11%
GBP -0.11% 0.23%   0.25% 0.11% 0.08% 0.35% 0.22%
JPY -0.37% -0.03% -0.25%   -0.14% -0.01% 0.15% 0.09%
CAD -0.21% 0.13% -0.11% 0.14%   -0.00% 0.24% 0.11%
AUD -0.26% 0.17% -0.08% 0.01% 0.00%   0.31% 0.16%
NZD -0.53% -0.11% -0.35% -0.15% -0.24% -0.31%   -0.06%
CHF -0.46% -0.11% -0.22% -0.09% -0.11% -0.16% 0.06%  

Die Heatmap zeigt die prozentuale Entwicklung der wichtigsten Währungen im Vergleich zueinander. Die Basiswährung wird aus der linken Spalte ausgewählt, während die Notierungswährung aus der oberen Zeile ausgewählt wird. Wenn Sie zum Beispiel Britisches Pfund aus der linken Spalte auswählen und sich entlang der horizontalen Linie zum US-Dollar bewegen, wird die prozentuale Veränderung in der Box als GBP (Basis)/USD (Notierungswährung) angezeigt.

Daily Digest Marktbewegungen: Pfund Sterling schwankt gegenüber dem US-Dollar, US-Dienstleistungs-EMI im Fokus

  • Das Pfund Sterling schwankt am Dienstag während der europäischen Handelszeit in einer engen Spanne um 1,3280 gegenüber dem US-Dollar (USD). Das GBP/USD-Paar konsolidiert, während der US-Dollar weitgehend stabil handelt, bevor die überarbeiteten S&P Global PMI-Daten der Vereinigten Staaten (US) und die ISM-Daten zum Einkaufsmanagerindex (PMI) für den Dienstleistungssektor im Juli veröffentlicht werden, die während der nordamerikanischen Handelsstunden veröffentlicht werden.
  • Der US-Dollar-Index (DXY), der den Wert des Greenback gegenüber sechs wichtigen Währungen abbildet, stabilisiert sich um 98,80 nach einem starken Rückgang am Freitag.
  • Ökonomen erwarten, dass der ISM-Dienstleistungs-PMI bei 51,5 liegt, höher als die 50,8 im Juni, was darauf hindeutet, dass die Aktivität im Dienstleistungssektor schneller gewachsen ist. Die Anleger werden die Daten genau beobachten, da der Dienstleistungssektor etwa zwei Drittel der US-Wirtschaft ausmacht.
  • In der Zwischenzeit ist der Ausblick für den US-Dollar unsicher geworden, da Händler ihre Wetten auf Zinssenkungen durch die Federal Reserve (Fed) bei der Sitzung im September erhöht haben. Laut dem CME FedWatch-Tool ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Fed die Zinssätze bei der Sitzung im September senkt, von 41,2 % am Donnerstag auf 92,2 % gestiegen, einen Tag vor der Veröffentlichung der Nonfarm Payrolls (NFP) Daten für Juli.
  • Am Freitag zeigte der NFP-Bericht Anzeichen einer starken Verlangsamung der Einstellungsniveaus und einen Anstieg der Arbeitslosenquote.

Technische Analyse: Pfund Sterling bleibt unter dem 20-Tage-EMA

Das Pfund Sterling handelt am Dienstag ruhig unter 1,3300 gegenüber dem US-Dollar. Der Ausblick für das Paar bleibt bärisch, da der Ausbruch des Kopf-und-Schultern (H&S) Chartmusters anhält und der 20-Tage Exponential Moving Average (EMA) nach unten auf etwa 1,3395 geneigt ist. Die Nackenlinie des H&S-Musters liegt bei etwa 1,3360.

Der 14-Tage Relative Strength Index (RSI) schwankt unter 40,00, was darauf hinweist, dass das bärische Momentum intakt ist.

Nach unten wird das Tief vom 12. Mai bei 1,3140 als wichtige Unterstützungszone fungieren. Auf der Oberseite wird das Hoch vom 30. Juli nahe 1,3385 als wichtige Barriere fungieren.

 

 

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Ripple-Crash? XRP fällt auf 2,10 - jetzt droht der nächste Hammer

Ripple-Crash? XRP fällt auf 2,10 - jetzt droht der nächste Hammer

XRP stürzt auf 2,10 US-Dollar – und keiner spricht darüber: Steht Ripple jetzt vor dem nächsten Absturz oder vor einer unsichtbaren Chance?

Solana steigt nach ETF-Start wieder an – hält die Erholung über der Schlüsselzone?

Solana steigt nach ETF-Start wieder an – hält die Erholung über der Schlüsselzone?

Solana (SOL) notiert am Mittwoch zur Stunde bei rund 140 US-Dollar, nachdem der Kurs am Vortag von einer wichtigen Unterstützungszone abgeprallt war. Canary Capital und Fidelity kündigten am Dienstag die Einführung ihrer Spot-Solana-ETFs SOLC und FSOL an, was die Marktstimmung angesichts wachsender institutioneller Nachfrage stützte. Der technische Ausblick signalisiert weiteres Aufwärtspotenzial, sofern SOL oberhalb der wöchentlichen Unterstützung bei 128,68 US-Dollar bleibt.

Litecoin legt zu – Kurserholung trifft auf weiter schwache Fundamentaldaten

Litecoin legt zu – Kurserholung trifft auf weiter schwache Fundamentaldaten

Litecoin liegt am Mittwoch in der frühen asiatischen Sitzung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung rund 4 Prozent im Plus und folgt damit der breiteren Kryptomarkt-Erholung nach einem drei Tage andauernden Abwärtstrend. Allerdings bleiben die fundamentalen Daten der Bitcoin-Abspaltung weiterhin verhalten neutral.

FOMC-Protokoll wird Einblicke in den tief gespaltenen Ausschuss über die nächste Zinssenkung geben

FOMC-Protokoll wird Einblicke in den tief gespaltenen Ausschuss über die nächste Zinssenkung geben

Die Protokolle der geldpolitischen Sitzung der Fed vom 28. bis 29. Oktober werden am Mittwoch veröffentlicht. Die Einzelheiten zu den Diskussionen über die Entscheidung, den Leitzins um 25 Basispunkte zu senken, werden von den Anlegern genau unter die Lupe genommen.

Hier ist, was Sie am Donnerstag, den 20. November, beachten sollten:

Hier ist, was Sie am Donnerstag, den 20. November, beachten sollten:

Der US-Dollar (USD) setzte die laufende Erholung fort, erreichte neue Mehrtageshochs und übertraf seinen kritischen 200-Tage-SMA, trotz sinkender US-Staatsanleihenrenditen und zunehmender Vorsicht vor der Veröffentlichung der Nonfarm Payrolls (NFP) am Donnerstag.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN