Die Ölpreise sind zu Beginn der Woche erheblich gestiegen, bevor sie in letzter Zeit wieder gefallen sind, stellt Carsten Fritsch, Rohstoffanalyst der Commerzbank, fest.

Chinas Rohöldaten für April könnten Ölpreise weiter beflügeln

„Sie profitierten von der Entspannung des Handelskonflikts zwischen den USA und China, die die Aussichten für die Ölnachfrage in den beiden wichtigsten ölverbrauchenden Ländern aufgehellt hat. Die Daten zur Rohölverarbeitung für April, die Anfang nächster Woche vom chinesischen Statistikamt veröffentlicht werden, könnten Aufschluss über den aktuellen Stand der Ölnachfrage in China geben.“

„Die Rohölimporte haben im April positiv überrascht. Wenn dies auch für die Rohölverarbeitung gilt, würde dies den Ölpreisen Rückenwind geben. Nachrichten über die laufenden Atomverhandlungen zwischen den USA und dem Iran, die für den jüngsten Preisrückgang verantwortlich sind, würden sich wahrscheinlich ebenfalls auf die Ölpreise auswirken.“

„Die beiden Seiten nähern sich offenbar an, was die Hoffnung auf ein neues Atomabkommen und eine Aufhebung der US-Sanktionen nährt. Somit gibt es derzeit zwei gegensätzliche Einflussfaktoren auf dem Ölmarkt, die die Preise in die eine oder andere Richtung bewegen könnten.“

 

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN