- NVDA-Aktien steigen am Montag vor den Q2-Ergebnissen am Mittwoch.
- Wall Street erwartet, dass Nvidia ein bereinigtes EPS von 1,01 USD bei einem Umsatz von 46,12 Milliarden USD meldet.
- Nvidia veröffentlicht die Jetson Thor-Roboterplattform für die Öffentlichkeit.
- Fibonacci-Extension deutet auf 198 USD und darüber hinaus im Falle eines Ergebnisrallys hin.
Nvidia (NVDA)-Aktien stehen am Montag im Fokus der Bullen, da die Aktien um etwa 1,7% auf 181 USD steigen. Die Ergebnisse des zweiten Quartals am Mittwoch lenken die Aufmerksamkeit von anderen Nachrichten ab, und viele Analysten glauben, dass die Ergebnisse des KI-Chipführers die nächste Phase des aktuellen Bullenmarktes bestimmen werden.
Der Anstieg von Nvidia kann jedoch den Dow Jones Industrial Average (DJIA) nicht retten, da der Index zu Beginn der Woche um 0,6% sinkt. Nur der NASDAQ Composite hält sich mit einem leichten Gewinn. Die Anleger sind etwas vorsichtig hinsichtlich der Veröffentlichung von Nvidia, da ein verfehltes Ergebnis sich negativ auf den breiten Markt auswirken könnte. Mehrere Anleger verweisen auf ein beliebtes Diagramm der Bank of America, das zeigt, dass das Kurs-Buch-Verhältnis des S&P 500 von 5,3 leicht über dem Höchststand der DotCom-Blase liegt.

Bank of America Securities, August 2025
Andere hingegen sagen, dass wir uns in einer neuen Ära befinden, in der Rechenleistung König ist, und Nvidia bleibt der König der Rechenleistung. Antero Peak, ein Hedgefonds innerhalb der Artisan Partners-Familie, schreibt in einem aktuellen Anlegerbrief, dass er weiterhin großes Potenzial für Nvidia und Broadcom (AVGO) sieht, aufgrund des langen Anstiegs der KI-Infrastruktur:
"Wir sehen einen katalysatorreichen Weg für beide, NVIDIA, da es seinen Produktfahrplan beschleunigt und sein Rack-Level-Ökosystem ausbaut, und für Broadcom, da es beginnt, seinen neuen Tomahawk 6-Switch hochzufahren und einen prognostizierten Wendepunkt bei den neuen Kunden-ASIC-Hochläufen von 2026 bis 2028 erreicht."
Doch erneut steht die Überperformance von Nvidia vor einem wirtschaftlichen Hintergrund, der für einige gefährlich aussieht. Barclays schätzte am Montag die Wahrscheinlichkeit einer US-Rezession in den nächsten zwei Jahren auf 50% aufgrund eines geringeren Wirtschaftswachstums und eines Rückgangs bei Einstellungen. Barclays schlägt jedoch vor, dass dieser wirtschaftliche Rückgang die Federal Reserve (Fed) dazu bringen wird, in den letzten drei Fed-Sitzungen in diesem Jahr zweimal die Zinsen zu senken, was wahrscheinlich die Markt-Bullen anziehen wird.
Nvidia-Aktiennews: Jetson Thor für die Öffentlichkeit verfügbar gemacht
Die Neuigkeit am Montag ist, dass Nvidia ein Roboter-Entwicklungskit namens Jetson AGX Thor veröffentlicht hat. Das Entwicklungskit und die Produktionsmodule ermöglichen es Entwicklern, ihre eigenen KI-Roboteranwendungen zu erstellen. Der Einstiegspreis von 3.499 USD macht KI-Robotik erstmals für die breite Öffentlichkeit zugänglich und kann in humanoiden Robotern, in der Landwirtschaft und in chirurgischen Anwendungen eingesetzt werden.
Nvidia gibt an, dass bereits etwa 2 Millionen Entwickler seinen Robotik-Stack bei Unternehmen wie Deere, Amazon Robotics, Boston Dynamics, Caterpillar, Figure, Hexagon, Medtronic und Meta nutzen. Im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem Jetson Orin, bietet Jetson Thor 7,5-mal mehr KI-Rechenleistung und 3,5-mal mehr Energieeffizienz.
"Wir haben Jetson Thor für die Millionen von Entwicklern entwickelt, die an Robotersystemen arbeiten, die mit der physischen Welt interagieren und sie zunehmend gestalten," sagte Jensen Huang, Gründer und CEO von NVIDIA. "Mit unvergleichlicher Leistung und Energieeffizienz sowie der Fähigkeit, mehrere generative KI-Modelle am Edge auszuführen, ist Jetson Thor der ultimative Supercomputer, um das Zeitalter der physischen KI und der allgemeinen Robotik voranzutreiben."

Nvidia Jetson AGX Thor / Nvidia.com
Nvidia-Aktienprognose
Nvidia-Aktien stehen vor den Ergebnissen am Mittwoch in den niedrigen 180 USD. Wall Street erwartet ein bereinigtes Ergebnis je Aktie (EPS) von 1,01 USD bei einem Umsatz von 46,12 Milliarden USD. Ein deutlicher Übertreffung sollte 200 USD für die Bullen in Aussicht stellen, was deutlich unter einigen der Analystenpreisziele liegt.
TD Cowen erhöhte letzte Woche sein Kursziel von 175 USD auf 235 USD und verwies auf den reibungslosen Anstieg bei der Lieferung von Blackwell-KI-Chips. Stifel erhöhte sein Kursziel von 202 USD auf 212 USD basierend auf "beschleunigender, breiter Nachfrage nach GB300-Infrastruktur."
Einige Analysten haben festgestellt, dass die Umsatzübertreffungen von Nvidia (acht in Folge) prozentual im Vergleich zum Konsens von Wall Street zurückgegangen sind, aber nur wenige Analysten glauben, dass die KI-Revolution ins Stocken gerät.
Wedbush Securities sagte in einer Kundenmitteilung am Montag, dass die Nachfrage und das Angebot für Nvidias erstklassige KI-Chips in Asien bei zehn zu eins liegen.
Das Fibonacci-Extension-Diagramm unten gibt uns zwei interessante Aufwärtsziele. Zuerst gibt es das 361,8%-Fibo bei 198,08 USD. Dann kommt das 423,6 Fibo bei 215,68 USD. Dazwischen liegt die Oberkante der oberen Trendlinie bei etwa 205 USD.
Wenn Nvidia die Erwartungen verfehlt, wird der Aktienkurs voraussichtlich Unterstützung in der Nähe des 50-Tage-Simple Moving Average (SMA) in den hohen 160 USD oder dem vorherigen Hoch von 153,13 USD vom 7. Januar finden. Im Falle eines größeren Rückgangs wäre es unwahrscheinlich, dass NVDA unter die 140 USD-Marke fällt, die die 100-Tage- und 200-Tage-SMAs schneidet.

NVDA täglicher Aktienchart
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen

Ripple XRP: Droht jetzt der 80%-Crash nach dem Rekordhoch?
XRP war einer der großen Stars dieses Kryptosommers: Mitte Juli katapultierte sich der Kurs auf ein Allzeithoch von über 3,66 US-Dollar.

Hyperliquid (HYPE) kämpft sich Richtung 50 USD: Halten die Bullen durch?
Hyperliquid (HYPE) zeigt am Montag eine grüne 4-Stunden-Kerze und notiert über 45,00 USD – trotz zunehmender Risikoaversion am Kryptomarkt. Die Nachfrage der Privatanleger bleibt stabil, gestützt durch gleichbleibendes Futures-Open-Interest (OI) und ein robustes technisches Bild.

Dogecoin kämpft um Erholung: Risikoaversion belastet den Kurs
Die Erholung von Dogecoin (DOGE) bleibt bislang aus – verstärkt durch die Risikoaversion am breiteren Kryptomarkt. Am Montag fiel der größte Meme-Coin nach Marktkapitalisierung um 5 % und notiert zum Zeitpunkt des Schreibens unter 0,22 US-Dollar.

Fünf Grundlagen für die Woche: Fed-Nachwirkungen und Monatsendströme versprechen Sommerstürme
Die US-Zinsen sinken, aber in welchem Tempo? Die Nachbereitung des großen Ereignisses am Freitag in Jackson Hole beginnt in der letzten Augustwoche. Hier ist ein Ausblick auf die großen Ereignisse dieser Woche.

Forex Today: Märkte beobachten die Folgen von Powell, US-Daten und RBA-Protokoll
Der US-Dollar (USD) fand etwas zu seiner Stabilität zurück und konnte den Rückgang vom Freitag nach Powell teilweise ausgleichen, was einen recht positiven Start in die neue Handelswoche darstellt. Die Aufmerksamkeit der Anleger wird in der Zwischenzeit voraussichtlich weiterhin auf dem Handelssektor und den zunehmenden Spekulationen über eine Zinssenkung im September durch die Federal Reserve liegen.