- Nike-Aktien steigen um 4 % nach Upgrade von JPMorgan.
- Analyst Matthew Boss setzt das Kursziel für NKE-Aktien auf 93 USD.
- JPMorgan nennt die Rückkehr zur Form als Grund, da die Bestandsprobleme abgearbeitet wurden.
- Trump-Handelsabkommen mit der EU ein positives Zeichen für Aktien.
Nike (NKE) Aktien starten am Montag durch, da die Sportmarke um über 4 % ansteigt, als Reaktion auf eine bullish Wende von JPMorgan. Die angesehene Investmentbank hat ein Kursziel von 93 USD für das angeschlagene Schuhunternehmen veröffentlicht.
Die Nike-Aktien stiegen in unmittelbare Nähe zur psychologischen Marke von 80 USD, die seit dem 10. März dieses Jahres nicht mehr erreicht wurde.
Der Dow Jones Industrial Average (DJIA), der Nike als Bestandteil hält, liegt leicht im Plus, unterstützt durch Nike, trotz gemessener Pullbacks von Travelers (TRV), Cisco (CSCO) und Verizon (VZ). Die Stimmung am Markt ist insgesamt zu Beginn der Woche vorsichtig optimistisch, nachdem Präsident Trump am Wochenende ein 15%-Zollabkommen mit der Europäischen Union (EU) unterzeichnet hat. Trump sagte auch am Montag, dass andere Länder, die noch keine Handelsabkommen unterzeichnet haben, ab dem 1. August mit Zollraten von 15 % bis 20 % rechnen müssen, ein weiteres Zeichen dafür, dass die schlimmsten Möglichkeiten möglicherweise vorbei sind.
Händler blicken voraus auf den JOLTS Job Openings Bericht für Juni am Dienstag, die Zinsentscheidung und Pressekonferenz der Federal Reserve (Fed) am Mittwoch sowie den Nonfarm Payrolls Bericht für Juli am Freitag.
Nike-Aktiennachrichten
Nach einer langen Phase des Managementwechsels und der Abarbeitung von Überhängen durch Bestandsliquidationsprobleme erwartet JPMorgan-Analyst Matthew Boss, dass die Einnahmen in den nächsten 18 Monaten steigen werden, da Nike zu einer besseren Leistungsphase zurückkehrt.
"Darüber hinaus sehen wir die Möglichkeit für NKE, über 500 Basispunkte an Betriebsmargenverlust durch verbesserte Vollpreisverkäufe und die Akzeptanz neuer Produktinnovationen zurückzugewinnen, und da NKE beginnt, die SG&A-Ausgaben mit einer Wende zum Umsatzwachstum zu nutzen," schrieb Boss in einem Kundenmemo und setzte ein Kursziel von 93 USD für NKE-Aktien an.
Das Kursziel scheint hoch, da es Nike-Aktien ein 37-faches Vielfaches der geschätzten Gewinne pro Aktie (EPS) für das Geschäftsjahr 2027 von 2,49 USD zuweist.
Nachdem die Trump-Administration in diesem Sommer ein Handelsabkommen mit Vietnam, wo Nike den Großteil seiner Produkte herstellt, finalisiert hat, scheint das Management von Nike weniger besorgt über Zölle zu sein und kündigte an, die höheren Kosten durch Vereinbarungen mit Lieferanten, Preiserhöhungen und Unternehmensverkleinerungen zu mildern.
Nike-Aktienprognose
Nike-Aktien nähern sich der Preisgrenze von 80 USD, aber die Bullen werden auf einen Test des Widerstands von 82,44 USD warten, der zuletzt am 26. Februar getestet wurde. In der Zwischenzeit gleitet der 200-Tage-Durchschnitt nahe 71,00 USD, und die Aktie scheint auf dem Relative Strength Index (RSI) mit einem Wert von 71 überkauft zu sein.

NKE Tages-Chart
Der langfristige abwärts gerichtete Preistrendkanal im Wochenchart unten zeigt uns, dass die bärische Struktur nun hinter uns liegt. Die Bullen hoffen, dass ein aufwärts gerichteter Preistrendkanal in diesem Bereich gebildet wird, aber der erste notwendige Beweis wird ein bestätigter Schlusskurs über dem Niveau von 82,44 USD sein, was zum ersten Mal seit vier Jahren ein neues höheres Hoch markieren würde.

NKE Wochen-Chart
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen
XRP unter Beschuss: Droht Ripple der harte Absturz unter 2 Dollar?
Ripple verteidigt am Freitag die kritische Marke von 2,00 US-Dollar. Genau an dieser Zone entscheidet sich, ob der Altcoin im vierten Quartal wieder in den Aufwärtstrend übergehen kann – oder ob eine größere Korrektur bevorsteht. Die Marktstimmung bleibt angeschlagen, die Volatilität hoch.
FG Nexus verkauft Ethereum-Bestände für massiven Aktienrückkauf
FG Nexus, ein auf Ethereum-Reserven spezialisiertes Unternehmen, hat damit begonnen, seine ETH-Bestände zu veräußern, um eigene Aktien zurückzukaufen.
MSCI-Angst drückt Strategy-Aktie: Milliardenabflüsse möglich
Strategy’s steiler Kursrückgang hat laut JP-Morgan-Analysten weniger mit den Kryptopreisen zu tun, sondern vielmehr mit der Sorge, dass MSCI das Unternehmen aus seinen Indizes streichen könnte.
Der US S&P Global PMI wird voraussichtlich eine gesunde Geschäftstätigkeit im November zeigen
S&P Global wird am Freitag die Einkaufsmanagerindizes für November für die meisten großen Volkswirtschaften, einschließlich der Vereinigten Staaten, veröffentlichen. Diese Umfragen unter führenden Führungskräften des privaten Sektors geben einen frühen Hinweis auf die wirtschaftliche Gesundheit des Unternehmenssektors. Marktteilnehmer erwarten, dass der globale Dienstleistungs-EMI bei 54,8 liegen wird, was dem Wert von Oktober entspricht.
Das sollten Sie am Freitag, den 21. November, im Blick behalten:
Der US-Dollar stabilisiert sich, nachdem er diese Woche seine Rivalen aufgrund nachlassender Wetten auf eine Zinssenkung der Fed im Dezember übertroffen hat. Der Wirtschaftskalender wird am Freitag vorläufige PMI-Daten für das verarbeitende Gewerbe und den Dienstleistungssektor für Deutschland, die Eurozone, das Vereinigte Königreich und die USA enthalten.