- Die Nike-Aktie steigt um mehr als 3%, da der Markt sich auf einen Handelsdeal mit China freut.
- Handelsminister Lutnick sagte gegenüber Reportern, dass der erste Tag der Gespräche gut verlaufen sei.
- NKE-Aktien schließen die Lücke, die am 'Befreiungstag' im April entstanden ist.
- Dow Jones, S&P 500 und NASDAQ sind alle moderat positiv zur Mittagszeit am Dienstag.
Nike (NKE) Aktien haben am Dienstag um 3,2% zugelegt und führen den Dow Jones Industrial Average (DJIA) an, was für eine Aktie, die zwischen ihrem Allzeithoch im November 2021 und ihrem Tiefpunkt im April um bis zu 70% gefallen ist, eine Seltenheit darstellt. Die Aktien der Sportmarke haben die Lücke perfekt geschlossen, die durch den Rückgang nach den 'Befreiungstag'-Zöllen von US-Präsident Donald Trump entstanden ist.
Obwohl die Nachrichten des Unternehmens spärlich waren, sagte Handelsminister Howard Lutnick, dass die Handelsgespräche zwischen den USA und China am zweiten Tag in London gut verlaufen und der Markt auf einen Durchbruch zwischen den beiden größten Volkswirtschaften der Welt hofft, der zu einem breiten Aktienkauf führen wird.
Der Dow Jones ist zur Mittagszeit am Dienstag um 0,1% gestiegen, während der S&P 500 und der NASDAQ Composite beide um etwa 0,3% zugelegt haben. Die Händler hoffen auf positive Nachrichten an der Inflationsfront am Mittwoch, wenn der Verbraucherpreisindex (CPI) für Mai veröffentlicht wird.
Nike-Aktiennachrichten
Obwohl China nur etwa 15% seines Umsatzes ausmacht, wird Nike in einer besseren Position sein, wenn die aktuellen Handelsgespräche zu niedrigeren Zöllen führen. Nachdem beide Nationen Mitte Mai ihre extrem hohen Tarife gesenkt haben, behält China einen Zoll von 10% auf US-Waren, während die USA einen Zoll von 30% auf in China hergestellte Waren haben.
Der Erfolg von Nike hängt von den parallelen Handelsverhandlungen mit Vietnam ab, da dort der Großteil seiner Bekleidung produziert wird, aber die Anleger werden ein positives Ergebnis vorhersagen, wenn die Gespräche mit China erfolgreich sind.
Anfang dieses Monats gab Nike bekannt, dass es Michael Gonda von McDonald's (MCD) als neuen Leiter für Kommunikation und Markenreputation eingestellt hat. Ende Mai gab Nike die Pensionierung von John Hoke bekannt, einem Design-Manager mit drei Jahrzehnten Erfahrung, der sowohl Chief Design Officer als auch Chief Innovation Officer wurde.
Nike wird am 26. Juni die Quartalszahlen bekannt geben. Das Sneaker-Unternehmen wird voraussichtlich einen bereinigten Gewinn pro Aktie (EPS) von 0,10 USD bei einem Umsatz von 10,69 Milliarden USD melden.
Nike-Aktiencharts
Nike erreichte am Dienstag ein Intraday-Hoch von 64,16 USD. Dies ist interessant, da dies das genaue Tages-Tief vom 2. April ist, der Sitzung vor der Ankündigung von Präsident Trump über seine großangelegten, nationalen Zolltarife, die später verschoben wurden.
Das Schließen von Lücken in technischen Charts ist das, was der Markt liebt, und jetzt ist die NKE Aktie für weiteres Aufwärtspotenzial aufgestellt, wenn sie über diesem Niveau schließen kann.
Das Fibonacci-Retracement unten zeigt, dass der nächste Zielpreis für Händler das 161,8%-Fibo bei 70,84 USD ist. Der 50-Tage-Simple Moving Average (SMA) in der Nähe von 60,00 USD sollte diesem Niveau unterstützende Kraft verleihen.
Nike täglicher Aktienchart
Nachdem die Aktie im April vom Tiefpunkt ihres zweijährigen Abwärtstrendkanals gestiegen ist, ist Nike bereit, einen Anlauf zur Oberseite des Trendkanals in der Nähe von 74,00 USD zu machen, obwohl es möglicherweise einen Durchbruch im Handelsabkommen mit Vietnam benötigt, um dorthin zu gelangen.
Nike wöchentlicher Aktienchart
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen
XRP unter Beschuss: Droht Ripple der harte Absturz unter 2 Dollar?
Ripple verteidigt am Freitag die kritische Marke von 2,00 US-Dollar. Genau an dieser Zone entscheidet sich, ob der Altcoin im vierten Quartal wieder in den Aufwärtstrend übergehen kann – oder ob eine größere Korrektur bevorsteht. Die Marktstimmung bleibt angeschlagen, die Volatilität hoch.
FG Nexus verkauft Ethereum-Bestände für massiven Aktienrückkauf
FG Nexus, ein auf Ethereum-Reserven spezialisiertes Unternehmen, hat damit begonnen, seine ETH-Bestände zu veräußern, um eigene Aktien zurückzukaufen.
MSCI-Angst drückt Strategy-Aktie: Milliardenabflüsse möglich
Strategy’s steiler Kursrückgang hat laut JP-Morgan-Analysten weniger mit den Kryptopreisen zu tun, sondern vielmehr mit der Sorge, dass MSCI das Unternehmen aus seinen Indizes streichen könnte.
Der US S&P Global PMI wird voraussichtlich eine gesunde Geschäftstätigkeit im November zeigen
S&P Global wird am Freitag die Einkaufsmanagerindizes für November für die meisten großen Volkswirtschaften, einschließlich der Vereinigten Staaten, veröffentlichen. Diese Umfragen unter führenden Führungskräften des privaten Sektors geben einen frühen Hinweis auf die wirtschaftliche Gesundheit des Unternehmenssektors. Marktteilnehmer erwarten, dass der globale Dienstleistungs-EMI bei 54,8 liegen wird, was dem Wert von Oktober entspricht.
Das sollten Sie am Freitag, den 21. November, im Blick behalten:
Der US-Dollar stabilisiert sich, nachdem er diese Woche seine Rivalen aufgrund nachlassender Wetten auf eine Zinssenkung der Fed im Dezember übertroffen hat. Der Wirtschaftskalender wird am Freitag vorläufige PMI-Daten für das verarbeitende Gewerbe und den Dienstleistungssektor für Deutschland, die Eurozone, das Vereinigte Königreich und die USA enthalten.