• Das GENIUS-Gesetz, das diese Woche den US-Senat passiert hat, sollte eine größere Nützlichkeit und Nachfrage nach USDC bringen.
  • Die CRCL-Aktie hat in nur zwei Wochen 597% gegenüber ihrem IPO-Preis zugelegt.
  • Coinbase hat eine Stablecoin-Plattform veröffentlicht, um von dem neuen regulatorischen Rahmen zu profitieren.
  • Die Aktienkurse von Visa und Mastercard zeigen, dass Stablecoins das Geschäftsmodell gefährden könnten.

Circle Internet Group (CRCL) kann bereits den Titel der besten Aktie im Juni für sich beanspruchen. Die Krypto-Plattform setzte ihren IPO am 5. Juni auf 41 USD an und zwei Wochen später wurde sie am Mittwoch bis zu 216 USD gehandelt. Der US-Aktienmarkt ist am Donnerstag wegen des Juneteenth-Feiertags geschlossen, aber die Rallye von 597% seit dem IPO lässt die Händler erwarten, dass die Aktienkurse im Rest des Monats noch höher steigen werden.

Zwei Krypto-Aktien werden enorm von der Verabschiedung der Stablecoin-Gesetzgebung durch den US-Senat am Dienstagabend profitieren. Das GENIUS-Gesetz, das noch im Repräsentantenhaus verabschiedet werden muss, ermöglicht es Stablecoin-Emittenten, offiziell Staatsanleihen zu halten und einen regulatorischen Rahmen zu haben, der es anderen ermöglicht, ihre eigenen Stablecoins für Verbraucherausgaben auszugeben.

Coinbase Global (COIN), die größte Krypto-Börse in den USA, explodierte am Mittwoch um 16,3%, während Circle Internet Group, Eigentümer des USDC-Stablecoins, um 33,8% zulegte. Darüber hinaus beängstigen die neuen Regeln für Stablecoins in den USA die Investoren in Kreditkartenherausgeber, da die Möglichkeit besteht, dass Einzelhändler die Swipe-Gebühren umgehen.

Das GENIUS-Gesetz bringt Kreditkarten in Aufruhr, ein Segen für Circle und Coinbase

Das GENIUS-Gesetz wurde im US-Senat mit einer breiten parteiübergreifenden Mehrheit von 68-30 verabschiedet, obwohl die meisten Demokraten dagegen stimmten. Es wird erwartet, dass es in den nächsten Wochen im Repräsentantenhaus verabschiedet wird und dann zur Unterschrift von Präsident Trump ins Weiße Haus geht. Trumps Familienunternehmen ist bereits in mehreren Bereichen der Kryptowährungsindustrie tätig, die ebenfalls von der Verabschiedung des Gesetzes profitieren könnten. Es wird auch prognostiziert, dass das Gesetz die Nachfrage nach US-Staatsanleihen erhöhen wird.

"Prognosen zeigen, dass Stablecoin-Emittenten mit der Verabschiedung von GENIUS bis 2030 die größten Halter von US-Staatsanleihen der Welt werden könnten," sagte der Sponsor des Gesetzes, Senator Bill Hagerty (R-TN).

Das Gesetz erlaubt Bankenkonsortien und anderen regulierten Einrichtungen, Stablecoins an US-Verbraucher auszugeben, solange sie auf Bundesebene genehmigt sind. Der Wall Street Journal berichtete am 13. Juni, dass sowohl Amazon (AMZN) als auch Walmart (WMT) in Erwägung ziehen, ihre eigenen Stablecoins für Verbraucher auszugeben, die in ihren Geschäften verwendet werden können. Visa (V) und Mastercard (MA) fielen in den mehreren Sitzungen nach diesem Bericht um mehr als 5%, da Stablecoins als Mittel angesehen werden, um die üblichen 2%-3% Kartengebühren für Einzelhändler zu umgehen.

Coinbase veröffentlichte dann sein Produkt Coinbase Payments, einen Stablecoin-Zahlungsstapel für Handelsplattformen, der bereits auf Shopify (SHOP)-Seiten live ist.

Für seinen Teil hat Circle's USDC bereits 61,4 Milliarden USD im Umlauf, eine Geldquelle, die in renditeträchtige Vermögenswerte reinvestiert werden kann und von der der Markt erwartet, dass sie enorm wachsen wird. In den optimistischeren Prognosen erwarten einige Investoren, dass USDC eines Tages Billionen von Dollar in bar verwalten wird.

Aktienchart der Circle Internet Group

Die CRCL-Aktien haben von Anfang an einen Höhenflug erlebt und könnten eine der am schlechtesten bewerteten IPOs in diesem Jahr sein. Die CRCL-Aktie schloss am ersten Handelstag um 168% über dem IPO-Preis von 31 USD. Von den 10 Sitzungen, in denen die Aktie gehandelt wurde, verzeichneten sechs zweistellige Gewinne.

Obwohl es noch nicht genügend Daten gibt, um viel über den 4-Stunden-Chart unten vorherzusagen, scheint es zwischen 101 USD und 108 USD einige Unterstützung zu geben und ein zweites unterstützendes Niveau bei etwa 145 USD.

Das Fibonacci-Retracement-Diagramm zeigt, dass CRCL am Mittwoch über dem 161,8%-Fibo-Niveau von 203,48 USD geschlossen hat. Das nächste Ziel für die Bullen sollte dann das 261,8%-Fibo bei 264,80 USD sein.


CRCL 4-hour stock chart

CRCL 4-Stunden-Aktienchart

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Ripple (XRP) steht massiv unter Druck. Während sich der Kryptomarkt insgesamt in einen klaren Risk-off-Modus verabschiedet, trifft es den Remittance-Token besonders hart. Am Freitag notiert XRP bei rund 1,37 US-Dollar – ein Tagesverlust von fast 5 %.

Milliardär setzt alles auf Silberpreis-Crash – mit gigantischem Gewinn

Milliardär setzt alles auf Silberpreis-Crash – mit gigantischem Gewinn

Ein Mann. Eine Wette. Fast 300 Millionen Dollar Gewinn – gegen Silber. Während viele Anleger bei Edelmetallen reflexartig auf steigende Preise setzen, geht ein chinesischer Milliardär den exakt entgegengesetzten Weg. Und liegt damit bislang spektakulär richtig.

Gold wackelt: Diese Bitcoin-Kennzahl sendet ein Warnsignal

Gold wackelt: Diese Bitcoin-Kennzahl sendet ein Warnsignal

Gold glänzt – aber Bitcoin könnte der heimliche Gewinner sein. Genau das sagt jetzt ausgerechnet JPMorgan. Und das nach Monaten, in denen Bitcoin deutlich schlechter lief als das Edelmetall. Für viele Anleger klingt das erst einmal widersprüchlich. Doch genau hier beginnt die Geschichte.

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Die Bewertung des Kryptowährungsmarktes ist um 2,8 Billionen Dollar gesunken, da der Branchenführer Bitcoin (BTC) am Freitag zunächst auf 60.000 USD fiel, bevor er auf 65.000 USD schwankte.

Drei Szenarien für den japanischen Yen vor der vorgezogenen Wahl

Drei Szenarien für den japanischen Yen vor der vorgezogenen Wahl

Die neuesten Umfragen deuten auf einen dominierenden Sieg des regierenden Blocks bei der bevorstehenden vorgezogenen Wahl in Japan hin. Je größer das Mandat von Sanae Takaichi ist, desto mehr befürchten die Investoren eine schnellere Umsetzung von Steuerkürzungen und Ausgabenplänen.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN