- Broadcoms massive Q3-Bericht macht es zu einem Hauptkandidaten für die Aufnahme in die Magnificent 7.
- Es sollte Tesla ersetzen, da letzteres eine niedrigere Bewertung und Gewinnprofil hat.
- Broadcoms Einstieg in AI-Chips macht es zu einem Konkurrenten von Nvidia.
- Die NFP-Daten für August zeigen einen starken Rückgang bei den Einstellungen und führen zu einem Rückzug aus Aktien.
Broadcom (AVGO) scheint endlich die Anerkennung zu erhalten, die es verdient. Nachdem die Aktie nach einem knappen Gewinn im dritten Quartal am Donnerstag zunächst verkauft wurde, legte sie am Freitag um bis zu 16 % zu.
Die anfängliche, eher gleichgültige Marktreaktion am Donnerstag wich einer rasanten Rally, nachdem CEO Hock Tan bekannt gab, dass Broadcom über 10 Milliarden Dollar an Aufträgen für AI-Infrastruktur von einem neuen Kunden gesichert hat. Da Broadcom bereits mit allen großen Hyperscalern zusammenarbeitet, wird allgemein angenommen, dass es sich um Sam Altmans OpenAI handelt.
Diese Nachricht ließ die Nvidia (NVDA)-Aktie um etwa 3 % fallen, da dies bedeutet, dass der führende Chiphersteller neue Konkurrenz von Broadcoms maßgeschneiderten AI-Chips hat.
Der breitere Markt fiel am Freitag, nachdem das Bureau of Labor Statistics (BLS) nur 22.000 neue Einstellungen in den USA im August bekannt gab, was weit unter dem Konsens der Nonfarm Payrolls (NFP) von 75.000 liegt. Die Einstellungsdaten für Juni wurden ebenfalls um 27.000 auf einen Verlust von 13.000 Jobs nach unten revidiert.
Broadcom sollte Tesla in der Magnificent 7 ersetzen
Der Gewinn von Broadcom von etwa 160 Milliarden Dollar an Marktkapitalisierung am Freitag platziert es deutlich über Tesla (TSLA), und das ist Grund genug, warum Hock Tans Unternehmen letzteres in der Liste der Magnificent 7 führenden Technologiewerte ersetzen sollte.
Mit einer Marktkapitalisierung von 1,44 Billionen Dollar ist Broadcom nun etwa ein Drittel größer in der Bewertung als der führende EV-Hersteller. Das macht es zur siebtgrößten Aktie im US-Markt.
 -1757088584113-1757088584116.png)
Größte Aktien nach Marktkapitalisierung am 5. September 2025
Während Teslas Vorstand signalisiert hat, dass er CEO Elon Musk das größte Gehaltspaket in der Geschichte anbieten wird, das Musk 1 Billion Dollar an Vergütung einbringt, wenn er die Marktkapitalisierung von Tesla in den nächsten zehn Jahren auf 8,5 Billionen Dollar steigern kann, setzt Tesla auf eine noch unbewiesene Technologie.
Früher in dieser Woche sagte Musk, dass 80 % des Wertes von Tesla in den kommenden Jahren aus humanoiden Robotern stammen würden. Dieses Versprechen kommt, nachdem Musk jahrelang gesagt hat, dass Teslas Robotaxi-Betrieb schließlich das primäre Gewinnzentrum des Unternehmens werden würde. Das Problem, abgesehen von Musks häufigen Überversprechungen und Unterlieferungen, ist, dass Musk sich auf Geschäfte konzentriert, die wahrscheinlich nicht die Margen erreichen, die notwendig sind, um in der Magnificent 7 zu bleiben.
Dies wird deutlich, wenn man Teslas Nettogewinn neben den gleichen Unternehmen aus dem Marktkapitalisierungsdiagramm betrachtet. Wie Sie unten sehen können, sind Teslas mickrige 5,9 Milliarden Dollar weniger als ein Drittel von Broadcoms 18,9 Milliarden Dollar. Während der Nettogewinn von Berkshire viel größer ist, wird es ausgeschlossen, weil es sich um ein Holdingunternehmen handelt und langsameres Wachstum aufweist. Walmart (WMT) ist ebenfalls weitgehend ein Einzelhandelsunternehmen, das nicht die technischen Fähigkeiten hat, um mit den ersten sechs zu konkurrieren. Das lässt Broadcom übrig.
 -1757089228088-1757089228089.png)
Zehn größte US-Aktien (Marktkapitalisierung) nach Nettogewinn der letzten zwölf Monate
Broadcoms Prognose für die Einnahmen aus AI-Halbleitern von 6,2 Milliarden Dollar im vierten Quartal und der insgesamt größte Auftragsbestand aller Zeiten von 110 Milliarden Dollar bedeuten, dass die Anleger erwarten können, dass die Marktkapitalisierung des Unternehmens weiterhin schnell steigt. Aber natürlich nur, wenn das makroökonomische Bild es zulässt.
Wenn es um steigende Einnahmen und Gewinne geht, ist dies wahrscheinlich nur der Anfang von Broadcoms Vorsprung gegenüber Tesla.
Broadcom Aktienprognose
Nachdem die Aktie auf ein Allzeithoch von 356,34 Dollar gestiegen war, nahmen die Anleger Gewinne mit, wodurch die AVGO-Aktie auf 337 Dollar zurückfiel. Das liegt etwas unter dem 161,8%-Fibonacci-Retracement bei 339,28 Dollar. In den kommenden Sitzungen wäre es nicht überraschend, wenn AVGO auf 317,35 Dollar, den 100%-Fibo-Platzhalter und das Hoch vom 13. August, zurückfällt.
Eine weitere Rally sollte dazu führen, dass die Broadcom-Aktie versucht, das 261,8%-Fibo bei 374,76 Dollar zu erreichen. Unterstützung bleibt beim 50-Tage-Simple Moving Average (SMA), der schnell steigt, aber derzeit unter dem Preisniveau von 291,45 Dollar liegt.

AVGO täglicher Aktienchart
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen
TOP-Analyst warnt: XRP-Sell-Signal könnte Ripple hart treffen!
Während das Urteil in Indien Schlagzeilen macht, sorgt XRP auch an den internationalen Märkten für Gesprächsstoff. Nach einem Wochenend-Plus von 12 % erreichte der Kurs am Montag ein Mehrwochenhoch von 2,65 US-Dollar. Doch Analysten warnen: Der TD-Sequential-Indikator, ein gängiges technisches Warnsignal, hat ein Verkaufssignal geliefert.
Cardano (ADA) steigt: Wale kaufen zu – Kurs zeigt Anzeichen nachlassender Schwäche
Cardano (ADA) notiert am Dienstag zur Stunde bei rund 0,66 US-Dollar, nachdem der Kurs am Vortag an einem wichtigen Widerstand abgeprallt war. On-Chain-Daten zeigen eine zunehmende Akkumulation durch Großanleger („Wale“), was die Hoffnung auf einen möglichen Ausbruch stärkt. Auch das technische Bild deutet auf weiteres Aufwärtspotenzial hin, da Momentum-Indikatoren auf ein nachlassendes Abwärtstrendmomentum hinweisen.
ETHZilla verkauft Ethereum im Wert von 40 Mio. Dollar für Aktienrückkauf – Aktie springt 14 %
Die Ethereum-Treasury-Firma ETHZilla (ETHZ) hat am Montag mitgeteilt, Ethereum im Wert von 40 Millionen US-Dollar verkauft zu haben, um ihr Aktienrückkaufprogramm zu starten. Das geht aus einer Unternehmensmitteilung hervor.
Australischer VPI steht vor einem Anstieg, während die Märkte die bevorstehende RBA-Zinsentscheidung abwägen
Australien wird am Mittwoch Inflationsupdates veröffentlichen, eine Woche vor der geldpolitischen Sitzung der Reserve Bank of Australia, die für den 3.-4. November angesetzt ist. Das Australian Bureau of Statistics wird zwei verschiedene Inflationsindikatoren veröffentlichen: den vierteljährlichen Verbraucherpreisindex für das dritte Quartal 2025.
Hier ist, was Sie am Mittwoch, den 29. Oktober, beobachten sollten:
An einem recht volatilen Tag verzeichnete der US-Dollar (USD) moderate Verluste und setzte seinen allmählichen Rückgang in dieser Woche fort, stets begleitet von einer anhaltenden Marktvorsicht vor dem Ereignis der Federal Reserve (Fed) am Mittwoch, bei dem eine Zinssenkung um 25 Basispunkte vollständig eingepreist ist.