• Der Handel mit dem mexikanischen Peso ist nach dem vorübergehenden Abflauen der Spannungen im Nahen Osten uneinheitlich. 
  • Mehrere geopolitische Risikoquellen stellen jedoch weiterhin eine Gefahr für den Peso dar. 
  • Eine neue Omicron-Variante des Covid-Virus breitet sich aus, auch wenn die Symptome bisher gering zu sein scheinen. 

Der mexikanische Peso (MXN), der besonders anfällig für geopolitische Risiken ist, wird am Montagmorgen in den meisten Währungspaaren uneinheitlich gehandelt, da sich an den Märkten Erleichterung über die vorübergehende Entspannung im Nahen Osten breit macht. 

Der Konflikt zwischen Israel und dem Iran ist nicht in dem Maße eskaliert, wie die Märkte befürchtet hatten. Der israelische Einzelangriff auf einen Militärstützpunkt bei Isfahan am Freitag hat bisher nicht zu einem Gegenangriff des Irans geführt, so dass sich der mexikanische Peso um einige Paare erholen konnte. 

Von einem Höchststand von 17,92 am Freitag - als die Angst vor einer Eskalation am größten war - fiel USD/MXN am Montag auf 17,15 zurück. 

Auf der Datenseite zeigte die mexikanische Wirtschaftsaktivität am Montag einen über den Erwartungen liegenden Anstieg von 1,4% im Monat und 4,4% im Jahr im Februar. Diese Werte lagen deutlich über den zuvor prognostizierten Werten von -0,9% bzw. 1,9%. 

Am Mittwoch werden die Inflations- und Kerninflationsdaten für das erste Halbjahr veröffentlicht, am Freitag die Handelsbilanz und die Arbeitslosenquote. Es ist unwahrscheinlich, dass diese Daten einen großen Einfluss auf den MXN haben werden, es sei denn, sie weichen stark von früheren Ergebnissen oder Schätzungen ab.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

XRP erholt sich nach wochenlangem Rückgang. Ripple antwortet auf SEC-Anfrage

XRP erholt sich nach wochenlangem Rückgang. Ripple antwortet auf SEC-Anfrage

Ripple (XRP) erholt sich am Freitag weiter von seinem fast zehntägigen Rückgang und hält Gewinne fest, nachdem er am Mittwoch über $0,51 schloss. 

Weitere Nachrichten

Ripples Ritt auf der Achterbahn: XRP zwischen Hoffnung und Realität

Ripples Ritt auf der Achterbahn: XRP zwischen Hoffnung und Realität

In der Welt der Kryptowährungen gleicht das Geschehen oft einer wilden Fahrt im Freizeitpark: Auf und ab, hin und her, und manchmal sogar kopfüber.

Weitere Nachrichten

Ethereum-ETF: Die unendliche Wartezeit der SEC

Ethereum-ETF: Die unendliche Wartezeit der SEC

In der Welt der Kryptowährungen ist Geduld eine Tugend – besonders wenn man auf die Zulassung von Exchange-Traded Funds (ETFs) durch die Securities and Exchange Commission (SEC) wartet.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN