• Am Montag verzeichneten die Indizes Gewinne, da Nvidia um etwa 4% zulegte.
  • Nvidia gab bekannt, bis zu 100 Milliarden Dollar in OpenAI zu investieren.
  • Die Aktien von Opendoor und Bitmine Immersion blieben am Montag hinter dem Markt zurück.
  • Die BETR-Aktie steigt um 50% aufgrund einer extravaganten Hedgefonds-Prognose.

Der Montag war nicht die beste Sitzung für eine Reihe führender Meme-Aktien. Opendoor Technologies (OPEN), ein iBuyer, der aus dem Covid-Wahnsinn von 2021 übrig geblieben ist, fiel um über 12% nach seinem meteoritengleichen zweimonatigen Anstieg. Danach fiel die bei Einzelhändlern beliebte Aktie nachbörslich um fast 6%.

OPEN daily stock chart

OPEN täglicher Aktienchart

Der Übeltäter war Eric Jackson, Gründer des Hedgefonds EMJ Capital, der eine neue Lieblingsaktie fand. Jackson half, die Wiederbelebung von Opendoor im Juli zu starten, die dazu führte, dass die Aktie um das 20-Fache stieg, und am Montag gab er eine unglaubliche These für Better Home & Finance (BETR) bekannt. Er kündigte an, dass er long in der Aktie sei, und behauptete, Better Home würde zum "Shopify der Hypotheken" werden.

Die BETR-Aktie stieg dann von 34 USD auf 94 USD, bevor sie den Tag mit einem Plus von 46% bei etwa 50 USD schloss. Das Unternehmen ähnelt Opendoor, da es KI nutzt, um Kreditnehmern Hypotheken anzubieten, während letzteres einfach Häuser über Algorithmen kauft und verkauft.

BETR daily stock chart

BETR täglicher Aktienchart

"Ich glaube, BETR ist ein potenzieller 350-Bagger in 2 Jahren. Sie lachen jetzt über BETR bei 34 USD, so wie sie über CVNA bei 3,50 USD und OPEN bei 51 Cent gelacht haben. Aber das ist kein Meme," schrieb Jackson.

Dann gab es Bitmine Immersion Technologies (BMNR), Toms Lees führendes Ethereum-Holding, das um über 10% fiel. Der Ausverkauf kam als Reaktion auf den Verkauf von Aktien und Warrants im Wert von 365 Millionen Dollar durch das Unternehmen. Der Verkauf umfasste über 5,2 Millionen Aktien zum Preis von 70,00 USD und über 10,4 Millionen Warrants zum Preis von 87,50 USD, beides Prämien zum aktuellen Preisniveau, aber natürlich stark verwässernd.

Bitmine wird die Erlöse verwenden, um mehr Ethereum zu kaufen, von dem es bereits mehr als 2,4 Millionen besitzt. Bitmine hält nun 2% aller Ethereum und ist auf dem Weg zu seinem Ziel, 5% zu halten.

Quantum Computing (QUBT), eine weitere stark verfolgte Aktie aufgrund ihrer volatilen Natur, verlor ebenfalls über 13% in der Meme-Manie am Montag.

Nvidia Aktiennachrichten

Aber der Hauptanziehungspunkt am Montag war Nvidia, das um über 4% zulegte, nachdem bekannt gegeben wurde, dass es bis zu 100 Milliarden Dollar in OpenAI investieren würde. Dies wird es dem ChatGPT-Ersteller ermöglichen, "mindestens 10 Gigawatt" Rechenkapazität bereitzustellen, um seine nächste Reihe großer Sprachmodelle (LLMs) zu trainieren.

Nvidia gab an, dass die Partnerschaft auf seiner neuen Vera Rubin-Plattform umgesetzt wird, die in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres beginnen sollte.

Der Markt war begeistert, zumindest basierend auf der Dynamik des Aktienkurses, aber Nvidia erhielt auch viel Kritik für die zirkuläre Natur dieser KI-Partnerschaften. Nvidia hatte am Freitag eine Investition von 5 Milliarden Dollar in Intel (INTC) angekündigt. Während diese Partnerschaft greifbarer erscheint, da sie gemeinsames Chipdesign umfasst, beinhaltet die viel größere OpenAI-Investition im Grunde, dass Nvidia OpenAI riesige Geldmengen übergibt, die Sam Altmans OpenAI dann verwendet, um KI-Hardware von Nvidia zu kaufen.

Manchmal stehen andere Rechenzentrumsunternehmen zwischen den beiden, wie Nvidias anderer Investitionspartner CoreWeave (CRWV), aber der seltsame Akt, einem Kunden Geld zu geben, um Ihre eigenen Produkte zu kaufen, hat bei vielen zu erheblichem Skeptizismus geführt. Einige Beobachter sagten, diese Investitionen seien die einzige Lebensader, die Nvidias Umsatzwachstum aufrechterhält, und dass sie an die DotCom-Rallye vor 25 Jahren erinnern, in der Lucent Technologies und Cisco Systems (CSCO) ähnliche Rundreisen vor dem Crash durchführten.


https://x.com/qcapital2020/status/1970195569785348155


Nvidias Gewinne halfen allen drei Indizes am Montag zu steigen, aber Apple (AAPL) und Oracle (ORCL) waren ebenfalls an der Rallye beteiligt. Der Markt blickt voraus auf die vorläufigen September S&P Global PMIs am Dienstag

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

XRP unter Druck: Trotz ETF-Zuflüssen rutscht Ripple weiter ab

XRP unter Druck: Trotz ETF-Zuflüssen rutscht Ripple weiter ab

Ripple (XRP) setzt seine Talfahrt fort und fällt am Dienstag unter die Marke von 1,90 US-Dollar, während sich der Gegenwind am Kryptomarkt verstärkt. Die negative Marktstimmung hält an, obwohl die Zuflüsse in XRP-Spot-ETFs zuletzt deutlich zugelegt haben.

Shiba Inu unter Verkaufsdruck: Kurs droht Abrutschen auf Jahrestiefs

Shiba Inu unter Verkaufsdruck: Kurs droht Abrutschen auf Jahrestiefs

Der Preis von Shiba Inu (SHIB) bleibt unter Druck und notiert am Mittwoch unter 0,0000070 US-Dollar, da die bärische Dynamik weiterhin den breiten Kryptomarkt dominiert. On-Chain- und Derivatedaten untermauern die negative Stimmung, während die technische Analyse auf eine tiefere Korrektur mit Zielrichtung der Jahrestiefs hindeutet.

XLM unter Druck: Schwache Derivatedaten deuten auf Kursrutsch unter 0,20 Dollar hin

XLM unter Druck: Schwache Derivatedaten deuten auf Kursrutsch unter 0,20 Dollar hin

Der Kurs von Stellar (XLM) notiert am Mittwoch zum Zeitpunkt der Erstellung unter 0,22 US-Dollar, nachdem es der Kryptowährung zu Wochenbeginn nicht gelungen war, oberhalb des wichtigen Widerstands zu schließen. Der Abwärtsdruck nimmt weiter zu: Das Open Interest sinkt, während die Wetten auf fallende Kurse zulegen. Aus technischer Sicht deutet die Kursentwicklung darauf hin, dass XLM weiter nachgeben und unter die Marke von 0,20 Dollar rutschen könnte.

Top-Krypto-Verlierer: NIGHT, PUMP, TAO – Altcoins stürzen kurz vor den Feiertagen ab

Top-Krypto-Verlierer: NIGHT, PUMP, TAO – Altcoins stürzen kurz vor den Feiertagen ab

Midnight, Pump.fun und Bittensor führen die Verluste der letzten 24 Stunden an, während der breitere Kryptowährungsmarkt zurückgeht. Die unter Druck stehenden Altcoins riskieren weitere Verluste, da der Verkaufsdruck kurz vor den Feiertagen steigt.

Das sollten Sie am Mittwoch, den 24. Dezember, im Blick behalten:

Das sollten Sie am Mittwoch, den 24. Dezember, im Blick behalten:

Die Aktivitäten an den Finanzmärkten nehmen am Mittwoch ab, da sich die Teilnehmer auf die Weihnachtsfeiertage vorbereiten. Die Aktien- und Anleihemärkte in den USA öffnen wie gewohnt, schließen jedoch am Heiligabend früher.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN