Die US-Arbeitsmarktzahlen für August (NFP, NFP) stehen heute im Mittelpunkt (13:30 Uhr London, 8:30 Uhr New York). Vor Bekanntgabe der Zahlen handelt der USD gegenüber allen wichtigen Devisen defensiv, die globalen Aktienmärkte machen eine Rally und die Anleihenrenditen machen weiter eine Korrektur nach unten, berichten die Devisenanalysten von BBH in ihrem Bericht.

Dollar gibt vor Veröffentlichung wichtiger NFP-Daten nach

„Das NFP-Wachstum im August dürfte mit 75.000 gegenüber 73.000 im Juli schwach ausfallen. Das Stellenwachstum im privaten Sektor, das einen besseren Hinweis auf das zugrunde liegende Momentum am Arbeitsmarkt gibt, wird ebenfalls bei 75.000 gegenüber 83.000 im Juli erwartet. Die Arbeitslosenquote dürfte bei einer unveränderten Erwerbsquote von 62,2 % um 0,1 Prozentpunkte auf 4,3 % steigen (der höchste Stand seit Oktober 2021), während das durchschnittliche Stundenlohn-Wachstum auf 0,3 % im Monatsvergleich gegenüber 0,3 % im Juli prognostiziert wird.

Die Risiken für die Beschäftigung in den USA sind nach unten gerichtet. Der Conference Board Verbrauchervertrauen-Labor Differential Index, die ADP-Beschäftigung, die JOLTS-Stellenangebote und die ISM-Beschäftigungsindizes für den Dienstleistungssektor und die Produktion deuten auf eine Abkühlung der Arbeitskräftenachfrage hin. Interessanterweise schätzt Christopher Waller, Gouverneur der Fed, dass die Beschäftigung im privaten Sektor nach Berücksichtigung der jährlichen „Benchmark“-Revisionen bis 2025 im Mai, Juni und Juli im Durchschnitt sogar zurückgegangen ist, anstatt ein Stellenwachstum von 52.000 zu verzeichnen. Vielleicht um einer enttäuschenden NFP zuvorzukommen, warnte Präsident Donald Trump gestern, dass die Amerikaner nicht damit rechnen sollten, die „wahre“ Stärke des Arbeitsmarktes vor nächstem Jahr zu sehen.“

Ein stärkerer Pullback der Arbeitskräftenachfrage könnte die Fed dazu veranlassen, innerhalb ihres doppelten Mandats der maximalen Beschäftigung Vorrang vor der Preisstabilität einzuräumen. Dies würde den USD belasten und die Rally bei Risikoanlagen stützen, da die Märkte beginnen, die Wahrscheinlichkeit einer Senkung des Leitzinses um 50 Basispunkte bei der FOMC-Sitzung am 16. und 17. September einzupreisen. Umgekehrt würde ein NFP-Wert, der den Erwartungen entspricht oder diese übertrifft, die Argumente für einen allmählichen Lockerungszyklus der Fed stärken und dem USD kurzfristig Unterstützung bieten.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Nasdaq verstärkt die Aufsicht über öffentlich gehandelte, auf Kryptowährungen fokussierte Staatsanleihen

Nasdaq verstärkt die Aufsicht über öffentlich gehandelte, auf Kryptowährungen fokussierte Staatsanleihen

Nasdaq wird von in den USA notierten Krypto-Treasury-Firmen verlangen, die Zustimmung der Aktionäre einzuholen, bevor sie neue Aktien ausgeben, um ihren Aktienkurs zu erhöhen.

Top 3: BTC, ETH und XRP konsolidieren, da Händler wichtige Makrodaten im Blick haben

Top 3: BTC, ETH und XRP konsolidieren, da Händler wichtige Makrodaten im Blick haben

Der Bitcoin (BTC)-Preis handelt zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Freitag im grünen Bereich über 111.000 USD, nachdem er in dieser Woche bisher um fast 3 % zugelegt hat. Der Preis von Ethereum (ETH) konsolidiert sich zwischen wichtigen Niveaus, während Ripple (XRP) Unterstützung um sein kritisches Niveau findet. Die drei führenden Kryptowährungen konsolidieren sich, da die Händler angesichts der für Freitag erwarteten Veröffentlichung wichtiger US-Markroökonomie-Daten, die die geldpolitische A

Solana klettert über 205 Dollar: Anleger blicken optimistisch nach US-Daten

Solana klettert über 205 Dollar: Anleger blicken optimistisch nach US-Daten

Solana (SOL) sendet vorsichtige bullishe Signale und notierte am Freitag über 205 US-Dollar. Damit spiegelt die Kryptowährung die risikofreudige Stimmung wider, die nach der Veröffentlichung wichtiger US-Wirtschaftsdaten wie der Arbeitslosenquote und der Nonfarm Payrolls (NFP) aufgekommen ist.

Bitcoin erholt sich, gestützt durch institutionelle Nachfrage und die Aussichten der Fed

Bitcoin erholt sich, gestützt durch institutionelle Nachfrage und die Aussichten der Fed

Der Bitcoin (BTC)-Kurs weitet die Erholung aus und handelt am Freitag in der Nähe von 112.000 USD, nachdem er in dieser Woche bisher um fast 4 % zugelegt hat, nachdem er in der vorherigen Woche um 4,62 % gefallen war. Diese Erholung erfolgt vor dem Hintergrund wachsender Unterstützung durch Unternehmen und Institutionen.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN