• META verlor am Freitag weiter an Boden nach dem 11%igen Ausverkauf am Donnerstag.
  • Der Markt war überrascht von der Steuerbelastung von 16 Milliarden USD in den Q3-Ergebnissen.
  • Insgesamt zeigten die Q3-Ergebnisse weiterhin Gewinne im Werbegeschäft.
  • Händler erwarten, dass die META-Aktie zwei niedrigere Lücken aus dem Mai dieses Jahres schließen wird.

Drücken Sie noch nicht auf den "Kaufen"-Button! Meta Platforms (META) könnte für einige Dip-Käufer nach dem Ergebnisdesaster am Mittwoch appetitlich aussehen, aber selbst ein schneller Blick auf den Tages-Chart zeigt uns, dass die Abwärtsbewegung für META von hier aus mehr Möglichkeiten bietet.

Das Unternehmen von Mark Zuckerberg, das Facebook, Instagram und WhatsApp besitzt, verfehlte am Mittwoch die GAAP-Ergebnisse je Aktie (EPS) für das dritte Quartal 2025 erheblich. Meta meldete ein GAAP EPS von 1,05 USD, was unglaubliche 84% unter dem Konsens von 6,71 USD von Wall Street liegt. Die Abweichung ist fast ausschließlich auf eine einmalige Steuerbelastung von fast 16 Milliarden Dollar zurückzuführen, die durch das One Big Beautiful Bill Act der Trump-Administration verursacht wurde, das Anfang dieses Jahres verabschiedet wurde.

Das führte dazu, dass die META-Aktie am Donnerstag um mehr als 11% fiel, und am Freitag wurden neue Tiefststände erreicht.

Nachrichten zur META Platforms Aktie

Viele Privatanleger wissen, dass der Kauf von Mag 7-Aktien nach großen Abwärtsbewegungen am Ende immer zu funktionieren scheint. Und in diesem Sinne stimmen wir zu. Es gibt eine Reihe von Gründen, stark an Metas Rückkehr zu neuen Höchstständen zu glauben.

Erstens, während es einen unerwarteten Rückgang des Aktienkurses von Meta verursachte, wird das Steuergesetz der Regierung die Steuern langfristig erheblich senken. Tatsächlich glauben die Führungskräfte von Meta, dass die niedrigeren Steuersätze die Gewinne bereits im Q4 steigern werden.

Dann gibt es die bereinigten Gewinne. Wenn wir die einmalige Steuerbelastung außer Acht lassen, lag das bereinigte EPS bei 7,25 USD, also 0,58 USD über dem Konsens der Analysten. Das bedeutet, dass die bereinigten Gewinne, auf die sich die meisten Investoren langfristig konzentrieren, im Vergleich zum Vorjahr um 20% gestiegen sind.

Die Anzahl der Anzeigenimpressionen, die im Family of Apps-Segment geliefert wurden, stieg im Q3 im Jahresvergleich um 14%, während der durchschnittliche Preis pro Anzeige um 10% im Jahresvergleich zunahm. Das zeigt uns, dass die Preismacht und die Nachfrage robust bleiben, während Zuckerberg sagte, dass Facebook Reels eine jährliche Laufzeit von 50 Milliarden USD erreicht hat. Das wertvollste Gut des Unternehmens scheint nicht langsamer zu werden.

Wenn den Markt etwas stört, dann ist es wahrscheinlich das hohe Maß an Investitionen in die KI von Meta. Die bereits hohe Schätzung von 69 Milliarden USD für 2025 wurde während des Ergebnisgesprächs um weitere 2 Milliarden USD erhöht. Wie das Nebenprojekt Reality Labs des Unternehmens, das im Q3 weitere 4 Milliarden USD verlor, wie in den fünf vorhergehenden Quartalen, sind die KI-Investitionen wahrscheinlich Jahre davon entfernt, profitabel zu werden, wenn überhaupt.

Da die Investitionen in das Metaversum bisher kumuliert 73 Milliarden USD verloren haben, können Investoren es verzeihen, wenn sie denken, dass die hohen Investitionen in KI-Datenzentren nur ein weiteres Fehlinvestment sind, das letztendlich abgeschrieben werden muss. Am Freitag verbreitete sich die Nachricht, dass Meta plant, 30 Milliarden USD durch einen Anleiheverkauf zu beschaffen, um den Ausbau der KI zu unterstützen, ein Zeichen dafür, dass die Kosten dieses Vorhabens hoch sind.

Prognose für die META Platforms Aktie

Der Tages-Chart ist ziemlich selbsterklärend. Während unerfahrene Händler von der Aussicht auf eine schnelle Rückkehr in die 700er-Region verlockt werden könnten, sieht ein erfahrener Profi zwei bemerkenswerte Lücken, die geschlossen werden müssen.

Zuerst kommt die Lücke vom 12. Mai, die eine Lücke zwischen 611 USD und 619 USD hinterlässt. Die Märkte lieben es, Lücken zu schließen, und um dies zu tun, muss META etwa 6% niedriger handeln, um 611 USD zu erreichen.

Die zweite Lücke stammt ebenfalls aus dem Mai, genau am ersten Tag des Monats. Diese Lücke von 558,50 USD bis 570,50 USD würde erfordern, dass META die untere Zahl erreicht, indem es weitere 14% vom Schlusskurs am Freitag von 649,50 USD abgibt.

META daily stock chart

META Tages-Chart

Aber um nicht außen vor zu bleiben, haben die Bullen auch die höhere Lücke zu schließen. Die Lücke, die durch den Ergebniscrash am Mittwoch entstanden ist, erfordert, dass META von 680 USD bis 742,50 USD Kerze für Kerze handelt, was einige Zeit in Anspruch nehmen könnte. Es wäre spannend, wenn META die beiden unteren Lücken schließen könnte, bevor die obere Lücke geschlossen wird. Das wäre auf jeden Fall eine wilde Fahrt.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

XRP-Schock: Hat Ripple alles verspielt? Experte stellt harte Frage

XRP-Schock: Hat Ripple alles verspielt? Experte stellt harte Frage

Was passiert, wenn jemand die Frage stellt, die sich kaum einer traut? Genau das hat der bekannte Krypto-Kommentator Scott Melker, besser bekannt als „The Wolf of All Streets“, getan – und damit eine hitzige Diskussion in der Kryptoszene ausgelöst.

Coinbase übertrifft Erwartungen: Umsatz und Handelsaktivität steigen kräftig

Coinbase übertrifft Erwartungen: Umsatz und Handelsaktivität steigen kräftig

Coinbase (COIN) hat im dritten Quartal stark abgeschnitten und sowohl bei der Handelsaktivität als auch beim Transaktionsumsatz zugelegt. Damit macht das Unternehmen Fortschritte auf dem Weg zu seiner langfristigen Vision, eine „Everything Exchange“ zu werden.

Ethereum trotz festgelegtem Fusaka-Start unter Druck – Kurs hält sich bei 3.800 Dollar

Ethereum trotz festgelegtem Fusaka-Start unter Druck – Kurs hält sich bei 3.800 Dollar

Ethereum (ETH) steht trotz der Festlegung des 3. Dezember als Starttermin für das Fusaka-Mainnet weiter unter Abwärtsdruck und bewegt sich um die Marke von 3.800 US-Dollar.

Krypto heute: Bitcoin, Ethereum, XRP am Rande, da die Marktnachfrage wankt

Krypto heute: Bitcoin, Ethereum, XRP am Rande, da die Marktnachfrage wankt

Bitcoin und wichtige Altcoins erholen sich am Freitag und versuchen, nach vier aufeinanderfolgenden Verlusttagen wieder Fuß zu fassen. BTC erholt sich über 110.000 USD und springt von der 200-Tage-EMA ab, während Ethereum und Ripple die intraday Erholung von Bitcoin nachahmen.

Hier ist, was Sie am Freitag, den 31. Oktober, beachten sollten:

Hier ist, was Sie am Freitag, den 31. Oktober, beachten sollten:

Der US-Dollar bleibt am frühen Freitag gegenüber seinen Rivalen stabil. Der europäische Wirtschaftskalender wird die vorläufigen Inflationsdaten für Oktober enthalten, und mehrere politische Entscheidungsträger der Fed werden im zweiten Tageshälfte Reden halten.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN