- CoreWeave schießt am Dienstag um 23% in die Höhe, da der Markt für Rechenzentrumsleasing aufwärmt.
- CoreWeave wird bis zu 400 MW Rechenzentren von Applied Digital mieten.
- Der Mietvertrag wird 15 Jahre dauern und könnte einen Wert von 7 Milliarden Dollar haben.
- Die CoreWeave-Aktie ist seit ihrem Börsengang vor zwei Monaten um mehr als 200% gestiegen.
CoreWeave (CRWV) Aktie zieht am Dienstag viele Blicke auf sich, da die Aktien des KI-Cloud-Betreibers bis zum Nachmittag um über 23% gestiegen sind. Die Aufregung um CoreWeave resultiert aus einem 15-Milliarden-Dollar-Deal zwischen ihm und Applied Digital (APLD), bei dem letzterer 400 Megawatt Rechenzentren entwickeln und betreiben wird, die er exklusiv an CoreWeave für seine KI-Plattform vermieten wird.
Applied Digital gab an, dass der Deal voraussichtlich 7 Milliarden Dollar Umsatz über einen Zeitraum von 15 Jahren bedeuten wird. Während CoreWeave der Kunde ist, glauben Experten, dass der Deal CoreWeave in die Liga der großen Hyperscaler wie Microsofts (MSFT) Azure und Amazon (AMZN) AWS einreiht.
Nvidia (NVDA), der Pionier der KI-Aktien, ist zur gleichen Zeit um 3% gestiegen, aber Investoren stellen fest, dass es in CoreWeave zu einer Bewertung von 2 Milliarden Dollar investiert hat. Am Dienstag ist CoreWeave nun eine fast 60 Milliarden Dollar schwere Aktie. Mit einem Handel über 148 Dollar am Dienstag wurde CoreWeave vor zwei Monaten zu 40 Dollar pro Aktie an die Börse gebracht.
US-Aktien im Fokus
Die US-Aktienmärkte haben sich am Dienstag ebenfalls erholt, wobei der NASDAQ mit 0,9% anführt und der Dow Jones Industrial Average (DJIA) um 0,5% zulegt. Die Aktienmärkte gewannen an Boden, nachdem Daten zeigten, dass die Stellenangebote in den USA steigen. Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) sagte jedoch voraus, dass das Wachstum der US-Wirtschaft von 2,2% im Jahr 2024 auf 1,6% im Jahr 2025 sinken wird.
Die Bank of America gab in ihrem wöchentlichen Flussbericht bekannt, dass Einzelhändler und Hedgefonds in der vergangenen Woche wieder im Kaufmodus waren, während Institutionen zum vierten Mal in Folge Nettoverkäufer waren. Die Zuflüsse in der letzten Woche favorisierten stark den Finanzsektor, während Technologiewerte ihre dritte Woche in Folge Abflüsse verzeichneten.
CoreWeave-Aktiennachrichten
Investoren beginnen, sich für die Tatsache zu interessieren, dass CoreWeave etwa 29 Milliarden Dollar an Auftragsbeständen hat. Der Deal mit Applied Digital wurde am Montag angekündigt, aber nur letzterer sah seinen Aktienkurs in die Höhe schnellen. Am Dienstag scheint es CoreWeaves Turn zu sein, da die Investoren einen Tag benötigten, um den Deal zu verstehen.
CoreWeave’s $CRWV revenue is expected to more than double to $5 billion this year, and then triple to over $16 billion by 2027. $NVDA $NBIS $AMD $MSFT
— Beth Kindig (@Beth_Kindig) 3. Juni 2025
Der Aktienkurs führt nun Wall Street bei weitem an. In der vergangenen Woche hat Barclays das höchste Kursziel für das Unternehmen an der Wall Street eingeführt und vorgeschlagen, dass es in 12 Monaten 100 Dollar pro Aktie wert sein könnte. Bei 148 Dollar am Dienstag scheint es, als müssten die Analysten aufholen. Mitte Mai hat Citi Research sein Kursziel für die CoreWeave-Aktie von 43 auf 94 Dollar mehr als verdoppelt.
Im Rahmen der Vereinbarung mit Applied Digital wird CoreWeave 250 Megawatt kritische IT-Leistung mieten, um die KI-Infrastruktur von CoreWeave im Rechenzentrumscampus des letzteren in North Dakota zu hosten. CoreWeave behält sich auch die Option vor, auf zusätzliche 150 Megawatt kritische IT-Leistung am Campus zuzugreifen.
Das erste 100-Megawatt-Rechenzentrum wird bis Ende des vierten Quartals fertiggestellt, so Applied Digital. Das zweite Rechenzentrum mit 150 Megawatt Rechenleistung wird bis Mitte 2026 fertiggestellt. Das dritte optionale 150-Megawatt-Rechenzentrum wird 2027 fertiggestellt.
Dieser Deal folgt einer Vereinbarung über 260 Megawatt, die CoreWeave mit Mike Novogratz' Galaxy Digital Holdings (BRPHF) für Platz in einem Rechenzentrum in Westtexas unterzeichnet hat. Mitte Mai unterzeichnete CoreWeave eine separate Vereinbarung über 4 Milliarden Dollar mit OpenAI. Gegründet im Jahr 2017, betreibt CoreWeave bereits 33 Rechenzentren in den USA und Europa.
CoreWeave-Aktienchart
Der Aktienkurs von CoreWeave hat leicht das frühere Allzeithoch von 130,76 Dollar vom 29. Mai übertroffen. Jetzt, da die CRWV-Aktie in das Niemandsland vordringt, wird die Fibonacci-Extension zum am meisten beobachteten Wahrsager. Diese Vorhersage scheint die 161,8% Fib bei 161,90 Dollar und die 261,8% Fib bei 197,13 Dollar als geeignete Kursziele anzuzeigen.
Wenn CRWV-Händler sich stattdessen entscheiden, Gewinne mitzunehmen, dann ist das beste Ziel das frühere ATH von 130,76 Dollar. Eine viel stärkere Unterstützung aus Ende Mai liegt bei 105,00 Dollar.

CRWV 4-Stunden-Aktienchart
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen

3 Gründe, warum Ripple XRP jetzt das Comeback des Jahres starten kann
Wenn selbst Mainstream-Medien plötzlich positiv über Kryptowährungen berichten, dann ist Vorsicht geboten – oder? Wer länger in der Krypto-Welt unterwegs ist, kennt das Spiel: Kaum wird BTC von bekannten TV-Moderatoren wie Jim Cramer in den Himmel gelobt, kippt die Stimmung – und der nächste Kurseinbruch ist nicht weit.

Sui (SUI): Technische Schwäche signalisiert mögliche Korrektur
Der Sui (SUI)-Kurs zeigt derzeit Schwäche und notiert zum Zeitpunkt der Veröffentlichung am Donnerstag unter 3,50 USD, nachdem er unterhalb seiner aufsteigenden Trendlinie geschlossen hatte. Bärische Signale aus On-Chain- und Derivate-Daten – etwa ein negativer Spot Taker CVD sowie ein Anstieg der Short-Positionen auf ein Monatshoch – verstärken den negativen Ausblick. Die technische Analyse weist auf einen nachlassenden Schwung hin und deutet auf eine kurzfristige Korrektur bei SUI hin.

Monero (XMR): Kurs fällt weiter – Bären nehmen die Marke von 241 USD ins Visier
Der Monero-Kurs (XMR) notiert am Donnerstag zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels mit rund 284 USD im Minus und hat seine Wochenverluste damit auf 6 % ausgeweitet – ein neues Zweimonatstief. Die bärische Stimmung nimmt zu, wie steigende Short-Positionen und eine erhöhte Aktivität am Futures-Markt zeigen. Die technische Analyse deutet darauf hin, dass ein nachhaltiger Schlusskurs unter der Unterstützung bei 277,96 USD den Weg für einen tieferen Rücksetzer in Richtung der 241,95 USD-Marke ebnen könnte.

AUD/USD: In der Handelsspanne gefangen
AUD/USD handelte in unentschlossener Weise im Bereich von 0,6500. Der US-Dollar ließ einen Teil seiner jüngsten Schwäche hinter sich und legte moderat zu. Der Handelsüberschuss Australiens weitete sich im Juni auf 5,365 Milliarden AUD aus.

Forex Today: Märkte werden sich auf US-Zölle und den kanadischen Arbeitsmarktbericht konzentrieren
Der US-Dollar (USD) wurde mit angemessenen Gewinnen gehandelt und korrigierte einen Teil des Rückgangs vom Mittwoch, während die Marktteilnehmer weiterhin alle Entwicklungen an der Handelsfront sowie Trumps Pläne zur Ablösung von Vorsitzendem Powell aufmerksam verfolgten.