- Die IBM-Aktie erreicht ein neues Allzeithoch über 284 $.
- US-Aktien profitieren davon, dass Iran signalisiert, es sei bereit für einen Waffenstillstand.
- Die Ölpreise fallen am Montag um über 3 % aufgrund eines möglichen Endes der Feindseligkeiten zwischen Israel und Iran.
- IBM profitiert weiterhin von seinem geplanten Quantum Starling-Projekt.
International Business Machines (IBM) führte den Dow Jones Industrial Average (DJIA) zu Beginn des Handels am Montag an und erreichte ein neues Allzeithoch über 284 USD. Dann wurden die Nachrichtenagenturen lebhaft mit Schlagzeilen, dass Iran den Golf-Arabischen Staaten Signale gesendet hat, um einen Deal zur Beendigung der Feindseligkeiten, die Israel letzten Donnerstag begonnen hat, auszuhandeln. Iran soll Berichten zufolge den Vermittlern mitgeteilt haben, dass es die nuklearen Verhandlungen mit den Vereinigten Staaten wieder aufnehmen wird, wenn diese Israel nicht in seinem Offensivkrieg unterstützen.
Der Dow Jones steigt im späten Vormittagshandel um 0,9%, während der S&P 500 und der NASDAQ beide um über 1% zulegen.
Dies hat den US-Aktien geholfen, höher zu steigen, und nun haben mehrere Dow-Aktien die frühe Führung von IBM übertroffen. Dazu gehören Goldman Sachs (GS), JPMorgan (JPM), Nvidia (NVDA) und American Express (AXP), die alle zum Zeitpunkt des Schreibens um über 2% gestiegen sind. WTI-Öl hat um 3,5% nachgegeben, und Gold ist um fast 1% gefallen, da die Risikobereitschaft zunimmt.
Darüber hinaus hat die Europäische Union signalisiert, dass sie daran interessiert ist, die 10%ige Zollgebühr der Vereinigten Staaten auf ihre Waren zu akzeptieren und könnte es auch einfacher machen, in den USA hergestellte Fahrzeuge in Europa zu verkaufen.
IBM-Aktiennachrichten
Die IBM-Aktien werden weiterhin durch die Ankündigung des Unternehmens am 10. Juni gestützt, dass es mit dem Bau dessen beginnen würde, was es als "den weltweit ersten großangelegten, fehlertoleranten Quantencomputer" bezeichnete. Das Unternehmen betreibt bereits eine internationale Flotte von Quantencomputern, erklärte jedoch, dass die geplante IBM Quantum Starling-Anlage in Poughkeepsie, New York, 20.000 Mal mehr Operationen durchführen kann als bestehende Quantencomputer.
Diese Nachrichten haben dazu beigetragen, dass die IBM Aktie Aufmerksamkeit aus dem boomenden Subsektor der Quantencomputing-Branche erhalten hat, der in diesem Jahr stark ansteigt. D-Wave Quantum (QBTS) und Rigetti Computing (RGTI) sind beide kürzlich stark gestiegen, nachdem sie erhebliche Mittel aus neuen Eigenkapitalangeboten gesammelt haben. IonQ (IONQ) hat ebenfalls zugelegt, nachdem es Oxford Ionics für 1,08 Milliarden Dollar übernommen hat.
IBM-Aktienprognose
Die IBM-Aktie ist am Montag auf ein neues Allzeithoch von 284,50 USD gestiegen, nachdem sie am Donnerstag und Freitag gefallen war. Da der Konflikt zwischen Israel und Iran in dieser Woche zu entspannen scheint, gibt es Raum für weitere Gewinne.
Der Relative Strength Index (RSI) hat jedoch bereits überkaufte Bereiche bei 71 erreicht, obwohl dies besser ist als der Wert von 74 am letzten Mittwoch. Die beste Wette ist, dass der Aktienkurs steigt, jedoch mit reduziertem Momentum von hier aus.
Ein möglicher Rückgang sollte Sicherheit im vorherigen Widerstand zwischen 265 und 270 USD finden. Darunter liegt eine langfristige Unterstützung im Bereich von 140 USD. Der 50-Tage-Durchschnitt (SMA) liegt bei etwa 252 USD, und der 200-Tage-SMA steigt in der Nähe von 235 USD.
IBM-Tageschart
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen
XRP unter Beschuss: Droht Ripple der harte Absturz unter 2 Dollar?
Ripple verteidigt am Freitag die kritische Marke von 2,00 US-Dollar. Genau an dieser Zone entscheidet sich, ob der Altcoin im vierten Quartal wieder in den Aufwärtstrend übergehen kann – oder ob eine größere Korrektur bevorsteht. Die Marktstimmung bleibt angeschlagen, die Volatilität hoch.
FG Nexus verkauft Ethereum-Bestände für massiven Aktienrückkauf
FG Nexus, ein auf Ethereum-Reserven spezialisiertes Unternehmen, hat damit begonnen, seine ETH-Bestände zu veräußern, um eigene Aktien zurückzukaufen.
MSCI-Angst drückt Strategy-Aktie: Milliardenabflüsse möglich
Strategy’s steiler Kursrückgang hat laut JP-Morgan-Analysten weniger mit den Kryptopreisen zu tun, sondern vielmehr mit der Sorge, dass MSCI das Unternehmen aus seinen Indizes streichen könnte.
Der US S&P Global PMI wird voraussichtlich eine gesunde Geschäftstätigkeit im November zeigen
S&P Global wird am Freitag die Einkaufsmanagerindizes für November für die meisten großen Volkswirtschaften, einschließlich der Vereinigten Staaten, veröffentlichen. Diese Umfragen unter führenden Führungskräften des privaten Sektors geben einen frühen Hinweis auf die wirtschaftliche Gesundheit des Unternehmenssektors. Marktteilnehmer erwarten, dass der globale Dienstleistungs-EMI bei 54,8 liegen wird, was dem Wert von Oktober entspricht.
Das sollten Sie am Freitag, den 21. November, im Blick behalten:
Der US-Dollar stabilisiert sich, nachdem er diese Woche seine Rivalen aufgrund nachlassender Wetten auf eine Zinssenkung der Fed im Dezember übertroffen hat. Der Wirtschaftskalender wird am Freitag vorläufige PMI-Daten für das verarbeitende Gewerbe und den Dienstleistungssektor für Deutschland, die Eurozone, das Vereinigte Königreich und die USA enthalten.