- Die IBM-Aktie erreicht ein neues Allzeithoch über 284 $.
- US-Aktien profitieren davon, dass Iran signalisiert, es sei bereit für einen Waffenstillstand.
- Die Ölpreise fallen am Montag um über 3 % aufgrund eines möglichen Endes der Feindseligkeiten zwischen Israel und Iran.
- IBM profitiert weiterhin von seinem geplanten Quantum Starling-Projekt.
International Business Machines (IBM) führte den Dow Jones Industrial Average (DJIA) zu Beginn des Handels am Montag an und erreichte ein neues Allzeithoch über 284 USD. Dann wurden die Nachrichtenagenturen lebhaft mit Schlagzeilen, dass Iran den Golf-Arabischen Staaten Signale gesendet hat, um einen Deal zur Beendigung der Feindseligkeiten, die Israel letzten Donnerstag begonnen hat, auszuhandeln. Iran soll Berichten zufolge den Vermittlern mitgeteilt haben, dass es die nuklearen Verhandlungen mit den Vereinigten Staaten wieder aufnehmen wird, wenn diese Israel nicht in seinem Offensivkrieg unterstützen.
Der Dow Jones steigt im späten Vormittagshandel um 0,9%, während der S&P 500 und der NASDAQ beide um über 1% zulegen.
Dies hat den US-Aktien geholfen, höher zu steigen, und nun haben mehrere Dow-Aktien die frühe Führung von IBM übertroffen. Dazu gehören Goldman Sachs (GS), JPMorgan (JPM), Nvidia (NVDA) und American Express (AXP), die alle zum Zeitpunkt des Schreibens um über 2% gestiegen sind. WTI-Öl hat um 3,5% nachgegeben, und Gold ist um fast 1% gefallen, da die Risikobereitschaft zunimmt.
Darüber hinaus hat die Europäische Union signalisiert, dass sie daran interessiert ist, die 10%ige Zollgebühr der Vereinigten Staaten auf ihre Waren zu akzeptieren und könnte es auch einfacher machen, in den USA hergestellte Fahrzeuge in Europa zu verkaufen.
IBM-Aktiennachrichten
Die IBM-Aktien werden weiterhin durch die Ankündigung des Unternehmens am 10. Juni gestützt, dass es mit dem Bau dessen beginnen würde, was es als "den weltweit ersten großangelegten, fehlertoleranten Quantencomputer" bezeichnete. Das Unternehmen betreibt bereits eine internationale Flotte von Quantencomputern, erklärte jedoch, dass die geplante IBM Quantum Starling-Anlage in Poughkeepsie, New York, 20.000 Mal mehr Operationen durchführen kann als bestehende Quantencomputer.
Diese Nachrichten haben dazu beigetragen, dass die IBM Aktie Aufmerksamkeit aus dem boomenden Subsektor der Quantencomputing-Branche erhalten hat, der in diesem Jahr stark ansteigt. D-Wave Quantum (QBTS) und Rigetti Computing (RGTI) sind beide kürzlich stark gestiegen, nachdem sie erhebliche Mittel aus neuen Eigenkapitalangeboten gesammelt haben. IonQ (IONQ) hat ebenfalls zugelegt, nachdem es Oxford Ionics für 1,08 Milliarden Dollar übernommen hat.
IBM-Aktienprognose
Die IBM-Aktie ist am Montag auf ein neues Allzeithoch von 284,50 USD gestiegen, nachdem sie am Donnerstag und Freitag gefallen war. Da der Konflikt zwischen Israel und Iran in dieser Woche zu entspannen scheint, gibt es Raum für weitere Gewinne.
Der Relative Strength Index (RSI) hat jedoch bereits überkaufte Bereiche bei 71 erreicht, obwohl dies besser ist als der Wert von 74 am letzten Mittwoch. Die beste Wette ist, dass der Aktienkurs steigt, jedoch mit reduziertem Momentum von hier aus.
Ein möglicher Rückgang sollte Sicherheit im vorherigen Widerstand zwischen 265 und 270 USD finden. Darunter liegt eine langfristige Unterstützung im Bereich von 140 USD. Der 50-Tage-Durchschnitt (SMA) liegt bei etwa 252 USD, und der 200-Tage-SMA steigt in der Nähe von 235 USD.

IBM-Tageschart
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen

Ripple vs. SEC: Nach 5 Jahren ist endlich Schluss! XRP +10 %
Es ist ein Moment, auf den Millionen Anleger seit Jahren gewartet haben: Der Rechtsstreit zwischen Ripple Labs und der US-Börsenaufsicht SEC ist beendet.

Fundamental Global will Ethereum-Treasury mit 5-Milliarden-Dollar-Emission aufbauen
Fundamental Global (FGF) hat am Donnerstag bei der US-Börsenaufsicht SEC eine S-3-Registrierung eingereicht, um über ein Shelf Offering im Umfang von 5 Milliarden US-Dollar eine auf Ethereum (ETH) ausgerichtete Treasury aufzubauen.

Chainlink (LINK) startet durch: Kursziel über 22 Dollar?
Chainlink (LINK) notiert am Freitag zum Zeitpunkt des Schreibens im grünen Bereich über 18,50 USD – nach einem starken Wochenplus von bisher 17 %. Die Kursrallye erhielt weiteren Auftrieb durch die Ankündigung vom Donnerstag zur Einrichtung der „Chainlink Reserve“, die künftig LINK-Token aus Einnahmen durch Unternehmensintegrationen und On-Chain-Services ansammeln soll. Zudem deutet der Anstieg beim Open Interest und die technische Ausgangslage auf eine mögliche Fortsetzung der Rally in Richtung 22 USD hin.

AUD/USD: In der Handelsspanne gefangen
Statistics Canada wird am Freitag den kanadischen Arbeitskräfteerhebungsbericht für Juli veröffentlichen. Der Marktkonsens erwartet eine gewisse Mäßigung bei der Schaffung von Arbeitsplätzen, während die Arbeitslosenquote ansteigt.

Forex Today: US-Dollar stabilisiert sich, Gold testet 3.400 $
Der US-Wirtschaftskalender wird keine hochkarätigen makroökonomischen Datenveröffentlichungen aufweisen, was es den Investoren ermöglicht, sich auf die Kommentare von Fed-Vertretern im Vorfeld des Wochenendes zu konzentrieren. Im weiteren Tagesverlauf wird Statistics Canada die Arbeitsmarktdaten für Juli veröffentlichen.