Die Präsidentin der Federal Reserve Bank of Cleveland, Beth Hammack, schlug am Montag einen vorsichtigen Ton an und betonte die anhaltenden Inflationsdrucke sowie die aufkommenden Spannungen auf dem Arbeitsmarkt. Sie warnte, dass die Inflation nach wie vor zu hoch sei, wobei Zölle und hartnäckige Dienstleistungskosten eine zentrale Rolle spielen, und betonte die Bedeutung, die Erwartungen verankert zu halten.
Wichtige Zitate
Die Inflation ist zu hoch, und der Trend geht in die falsche Richtung.
Zölle sind ein großer Teil der Inflationsgeschichte.
Die hohe Inflation im Dienstleistungssektor ist ein echtes Anliegen.
Die aktuelle Situation ist herausfordernd für die Fed, da sie in beiden Mandaten unter Druck steht.
Ich erwarte eine Inflation von 2 % im Jahr 2027.
Ich sehe Fragilität in den Arbeitsmarktdaten.
Etwas verändert sich auf dem Arbeitsmarkt.
Der Arbeitsmarkt ist nach wie vor ein Umfeld mit niedrigen Einstellungen und Entlassungen.
Es ist wichtig, die Inflationserwartungen im Zaum zu halten.
Die Inflationserwartungen sind verankert, aber es gibt einige Anzeichen von Besorgnis.
Die Inflation ist derzeit ein größeres Anliegen als der Arbeitsmarkt.
Ich werde der wirtschaftlichen Entwicklung gegenüber aufgeschlossen sein.
Eine restriktive Geldpolitik ist notwendig, um die Inflation zu dämpfen.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen

Solana: SOL erholt sich über 210 USD, da Änderungen am Spot-Solana-ETF S-1 die Stimmung verbessern
Solana (SOL) notiert am Montag über 210 USD, nachdem es sich von der wichtigen Unterstützung der letzten Woche erholt hat. Die Erholung folgt auf eine Reihe von Anträgen auf Änderung des Spot-Solana-Exchange Traded Fund (ETF) S-1 durch führende Vermögensverwalter. Dieser Schritt hat die Stimmung am gesamten Markt verbessert, wobei technische Indikatoren auf weiteres Aufwärtspotenzial hindeuten.

BNB-: BNB erholt sich über 1.000 USD, während die Marktkapitalisierung von Stablecoins ein Rekordhoch erreicht
BNB (BNB), früher bekannt als Binance Coin, handelt zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Montag im grünen Bereich über der 1.000-Dollar-Marke, nachdem es sich letzte Woche von einer wichtigen Unterstützungszone erholt hat. Die Erholung wird durch das rekordverdächtige Wachstum der Marktkapitalisierung der Stablecoins weiter unterstützt, und günstige technische Faktoren deuten auf die Möglichkeit einer neuen Rallye hin, die das Allzeithoch von BNB erneut testen könnte.

SWIFT arbeitet mit Consensys an der Umsetzung von grenzüberschreitenden-Echtzeit-Blockchain-Zahlungen
SWIFT, das weltweite sichere globale Nachrichtennetzwerk, das von Finanzinstituten zur Übermittlung von Zahlungsanweisungen genutzt wird, gab am Montag eine strategische Zusammenarbeit mit dem Entwickler der Ethereum (ETH)-Protokollsoftware Consensys bekannt, um ein Blockchain-basiertes gemeinsames Ledger zu entwickeln, das grenzüberschreitende Zahlungen in Echtzeit rund um die Uhr ermöglicht.

Der Kryptomarkt stabilisiert sich vor den Fristen für die Spot-ETFs von Litecoin, Solana, XRP, Dogecoin und Cardano
Die gesamte Marktkapitalisierung der Kryptowährungen bleibt zum Zeitpunkt der Presse am Montag stabil bei 3,8 Billionen Dollar, nach einem Anstieg von 2,29 % am Sonntag. Diese Stabilität folgt auf die massiven Liquidationsspitzen von über 3 Milliarden Dollar am 22. September und 1 Milliarde Dollar am Donnerstag.

Forex Today: Gold steigt über 3.800 $, US-Dollar gibt nach
Der Wirtschaftskalender wird Daten zur Geschäfts- und Verbraucherstimmung aus der Eurozone sowie die Pending Home Sales aus den USA enthalten. Auch die Entscheidungsträger der großen Zentralbanken werden im Laufe des Tages Reden halten.