GBP/USD Kursprognose: Bullen haben die Oberhand, Bewegung über 1,3500 erwartet
Das Währungspaar GBP/USD knüpft an die starke Bewegung des Vortages an und gewinnt am Dienstag zum zweiten Mal in Folge an positiver Dynamik. Der Momentum hebt die Spotpreise auf den höchsten Stand seit Anfang Oktober, näher an der psychologischen Marke von 1,3500, und wird von einem insgesamt schwächeren US-Dollar (USD) unterstützt. Darüber hinaus untermauert das technische Setup die Argumentation für eine weitere Aufwertung des Währungspaares.
Der jüngste Ausbruch über den 100-Tage-Simple Moving Average (SMA) und die anschließende Stärke über das 61,8%-Fibonacci-Retracement-Level des Rückgangs von September bis November, rund um die runde Marke von 1,3500, werden als neuer Auslöser für die Bullen angesehen. Zudem validieren positive Oszillatoren auf dem Tageschart den kurzfristigen konstruktiven Ausblick und deuten darauf hin, dass der Weg des geringsten Widerstands für das Währungspaar GBP/USD nach oben zeigt, angesichts der hawkishen Tendenz der Bank of England (BoE). Weiterlesen...

GBP/USD erreicht zehnwöchige Höchststände vor der Feiertagsverlangsamung
GBP/USD fand am Montag Platz auf der Oberseite und startete eine verkürzte Handelswoche mit einer frischen Welle der Schwäche des Greenbacks, die das Pfund Sterling (GBP) in seine höchsten Gebote seit zehn Wochen hob. Die Pfund-Händler ignorieren weitgehend die jüngste Zinssenkung der Bank of England (BoE), da die geldpolitische Strategie der britischen Zentralbank die Lage für Zinssenkungsbeobachter unklar lässt.
Die dritte Zinssenkung der Federal Reserve (Fed) in Folge hat die Unterstützung für den US-Dollar (USD) geschwächt und den Greenback insgesamt nach unten gedrückt, während die Märkte in dieser Woche aufgrund der Feiertage frühzeitig schließen. Weiterlesen...

GBP/USD springt über 1.34, da das britische BIP die Prognosen erfüllt, US-Dollar wird dünn gehandelt
GBP/USD steigt während der nordamerikanischen Sitzung am Montag um 0,59%, nachdem die neuesten Daten aus dem Vereinigten Königreich (UK) zeigten, dass die Wirtschaft wie erwartet wuchs, während die Liquidität dünn war, da die Anleger sich auf den Feiertag am Heiligabend vorbereiten. Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt das Paar bei 1,3450, nachdem es von einem Tages-Tief von 1,3374 zurückgeprallt ist.
Das Office for National Statistics (ONS) gab bekannt, dass die britische Wirtschaft im dritten Quartal 2025 um 0,1% im Vergleich zum Vorquartal wuchs, wie erwartet, und um 1,3% im Jahresvergleich, unverändert gegenüber dem vorherigen Zeitraum. Die Daten trieben GBP/USD über die Schwelle von 1,3400, obwohl die Marktteilnehmer spekulieren, dass die Bank of England (BoE) die Geldpolitik 2026 weiter lockern könnte. Weiterlesen...
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen
Toncoin-Preis-Prognose: TON stabilisiert sich bei $1,45, da schwaches Momentum Abwärtsrisiken im Fokus hält
Toncoin (TON) stabilisiert sich am Freitag bei etwa 1,45 US-Dollar, nachdem es am Vortag ein Zweimonatstief erreicht hatte. Die rückläufige Dynamik hält trotz der Einführung von xStocks auf TON an, einer Entwicklung, die die langfristigen Fundamentaldaten des Netzwerks verbessern könnte. Auf der technischen Seite deuten sich verschlechternde Momentum-Indikatoren auf einen weiteren Rückgang hin.
Bitcoin-Prognose: BTC hält wichtige Unterstützung inmitten von ETF-Abflüssen
Bitcoin (BTC) konsolidiert sich nach den jüngsten Verlusten weiter und hält sich am Freitag bei rund 87.000 US-Dollar. Die schwächere Nachfrage nach Spot-Exchange-Traded Funds (ETFs) setzt den Markt weiterhin unter Druck, während Strategy diese Woche weitere 10.000 BTC hinzufügt. Unterdessen könnte die schwächer als erwartet ausgefallene US-Inflation als Katalysator für eine Erholung von BTC dienen.
Ripple Preis-Prognose: XRP sieht Ausbruch über $2,00, da ETF-Zuflüsse steigen
Ripple (XRP) ist um mehr als 3 % gestiegen und wird zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Freitag bei 1,87 USD gehandelt. XRP gewinnt nach einer volatilen Preisentwicklung auf ein Intraday-Tief von 1,77 USD wieder an Dynamik, gestützt durch die schwächere Inflation des Verbraucherpreisindex (CPI) in den Vereinigten Staaten (USA), der im November um 2,7 % gegenüber dem Vorjahr stieg und damit unter den Schätzungen der Analysten von 3,1 % lag.
Top-Krypto-Gewinner: Humanity Protocol, Curve DAO, Convex Finance weiten bullish Trends aus
Der Humanity Protocol ist in den letzten 24 Stunden um 40 % gestiegen, während Curve DAO und Convex Finance jeweils um 10 % zulegen, da sich der breitere Kryptowährungsmarkt erholt. Die bullische Erholung bei H, CRV und CVX gewinnt an Momentum, während sie sich einem entscheidenden Widerstandsniveau nähert.
Das sollten Sie am Dienstag, den 23. Dezember, im Blick behalten:
Der USD hat Schwierigkeiten, Nachfrage zu finden, nachdem er am Montag große Verluste gegenüber seinen wichtigsten Rivalen erlitten hat. Anleger erwarten die BIP-Daten für das dritte Quartal aus den USA, bevor die Handelsvolumina vor den Weihnachtsfeiertagen abnehmen.