GBP/USD gewinnt an Stärke über 1,3500, da die BoE eine schrittweise Lockerung signalisiert

Das Währungspaar GBP/USD wird im frühen europäischen Handel am Mittwoch im positiven Bereich nahe 1,3510 gehandelt. Das Pfund Sterling (GBP) gewinnt gegenüber dem Greenback an Wert, da erwartet wird, dass die Bank of England (BoE) im Jahr 2026 einen schrittweisen geldpolitischen Lockerungskurs verfolgen wird.

Die britische Zentralbank senkte letzte Woche die Zinssätze wie erwartet auf 3,75%, deutete jedoch an, dass die Hürde für eine weitere Senkung hoch sei, angesichts der anhaltenden Inflation. Zunehmende Wetten auf einen langsameren geldpolitischen Lockerungskurs der BoE könnten dem Cable kurzfristig Unterstützung gegenüber dem US-Dollar (USD) bieten. Die Geldmärkte glauben, dass die BoE in der ersten Jahreshälfte mindestens eine Zinssenkung vornehmen wird und preisen eine Wahrscheinlichkeit von fast 50% für eine zweite Senkung vor Jahresende ein, so Reuters. Weiterlesen...

GBP/USD erweitert das bullische Momentum, während der Dollar schwächer wird

GBP/USD stieg am Dienstag um etwa 0,45%, unterstützt durch einen allgemeinen Rückgang der globalen US-Dollar (USD) Flüsse. Die Anlegerstimmung ist positiv, da wir uns dem Mittelpunkt einer durch Feiertage verkürzten Woche nähern, während der Greenback durch Erwartungen an eine weitere Lockerung der Federal Reserve (Fed) bis 2026 unter Druck steht.

Am Dienstag schwächte sich der US-Dollar im dünnen, durch Feiertage verkürzten Handel, da die Erwartungen an zusätzliche Zinssenkungen der Fed im nächsten Jahr die Stimmung dämpften, trotz stärker als erwarteter Wirtschaftsdaten. Ein überraschend robustes jährliches Wachstum von 4,3% im US-Bruttoinlandsprodukt (BIP) für das dritte Quartal führte nicht zu einer Erholung gegenüber dem Pfund Sterling (GBP), das auf 12-Wochen-Hochs gegenüber dem USD stieg. Dennoch glaubt der Markt weitgehend, dass die Fed ihre Position im Januar beibehalten wird, bevor sie später im Jahr wieder mit Zinssenkungen beginnt, wobei die Futures auf zwei Senkungen im Jahr 2026 hindeuten. Weiterlesen...

GBP/USD gibt von den Oktober-Hochs nach, während die Märkte die US-Daten verarbeiten

Das britische Pfund (GBP) gibt am Dienstag frühere Gewinne gegenüber dem US-Dollar (USD) ab, während die Händler eine gemischte Reihe von US-Wirtschaftsdaten verarbeiten. Zum Zeitpunkt der Erstellung wird GBP/USD um 1,3478 gehandelt und gibt leicht nach, nachdem es auf den höchsten Stand seit dem 1. Oktober nahe 1,3518 gestiegen war.

Das Sterling gab moderat nach, als der US-Dollar Unterstützung fand, nachdem die US-Daten zum BIP für das dritte Quartal stärker als erwartet ausgefallen waren. Das US Bureau of Economic Analysis berichtete, dass die US-Wirtschaft im dritten Quartal mit einer annualisierten Rate von 4,3% gewachsen ist, was die Markterwartung von 3,3% übertraf und sich von der vorherigen Schätzung von 3,8% beschleunigte. Weiterlesen...

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Dogecoin-Preisprognose: DOGE strebt Ausbruch an, da fallender Keil und bullische On-Chain-Signale übereinstimmen

Dogecoin-Preisprognose: DOGE strebt Ausbruch an, da fallender Keil und bullische On-Chain-Signale übereinstimmen

Dogecoin (DOGE) handelt am Dienstag innerhalb eines fallenden Keilmustermusters bei etwa 0,13 USD, und ein Ausbruch aus diesem Muster begünstigt die Bullen. Während die allgemeinen Marktbedingungen weiterhin gemischt sind, deuten sich verbessernde On-Chain- und Derivatesignale auf einen wachsenden Optimismus unter den Händlern hin, was die Möglichkeit eines Aufwärtsausbruchs erhöht, wenn sich die Dynamik weiter verstärkt.

JP Morgan will Präsenz in digitalen Assets ausbauen, prüft den Kryptohandel für institutionelle Kunden

JP Morgan will Präsenz in digitalen Assets ausbauen, prüft den Kryptohandel für institutionelle Kunden

Laut einem am Montag veröffentlichten Bericht von Bloomberg erwägt JP Morgan die Einführung von Kryptohandelsdienstleistungen für seine institutionellen Kunden, um seine Präsenz auf dem Kryptowährungsmarkt auszubauen.

Cardano-Preisprognose: ADA fällt unter 0,37 $, da Inhaber ihre Token abstoßen

Cardano-Preisprognose: ADA fällt unter 0,37 $, da Inhaber ihre Token abstoßen

Der Kurs von Cardano (ADA) notiert zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Dienstag unter 0,37 USD, nachdem er in der vergangenen Woche ein Zweimonatstief erreicht hatte. Die bärische Stimmung wird durch den Verkauf von ADA durch die Inhaber weiter verstärkt, was den Verkaufsdruck erhöht. Unterdessen deuten steigende Short-Wetten und ein nachlassendes Momentum weiter auf Abwärtsdruck für Cardano hin.

Top-Krypto-Verlierer: NIGHT, PUMP, TAO – Altcoins stürzen kurz vor den Feiertagen ab

Top-Krypto-Verlierer: NIGHT, PUMP, TAO – Altcoins stürzen kurz vor den Feiertagen ab

Midnight, Pump.fun und Bittensor führen die Verluste der letzten 24 Stunden an, während der breitere Kryptowährungsmarkt zurückgeht. Die unter Druck stehenden Altcoins riskieren weitere Verluste, da der Verkaufsdruck kurz vor den Feiertagen steigt.

Das sollten Sie am Mittwoch, den 24. Dezember, im Blick behalten:

Das sollten Sie am Mittwoch, den 24. Dezember, im Blick behalten:

Die Aktivitäten an den Finanzmärkten nehmen am Mittwoch ab, da sich die Teilnehmer auf die Weihnachtsfeiertage vorbereiten. Die Aktien- und Anleihemärkte in den USA öffnen wie gewohnt, schließen jedoch am Heiligabend früher.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN