GBP/USD Kursanalyse: Das erste Abwärtsziel wird im Bereich von 1,2600-1,2605 gesehen.


  • GBP/USD rutscht am Freitag im frühen europäischen Handel auf 1,2620 ab. 
  • Die bärischen Aussichten des Paares bleiben unterhalb des wichtigen EMA intakt; der RSI-Indikator unterstützt das Abwärtsmomentum. 
  • Die erste Aufwärtsbarriere wird in der Region 1,2645-1,2650 gesehen; die Zone 1,2600-1,2605 fungiert als erste Unterstützungsmarke. 

Das Währungspaar GBP/USD wird am Freitag im frühen europäischen Handel schwächer um 1,2620 gehandelt. Der Rückgang des Pfund Sterling (GBP) wird durch die zunehmenden Spekulationen gestützt, dass die Bank of England (BoE) noch in diesem Jahr mit dem Zinssenkungszyklus beginnen wird. Die Märkte rechnen fest mit der ersten Zinssenkung im August und damit mit insgesamt fast drei Zinssenkungen um jeweils einen Viertelpunkt in diesem Jahr.

Aus technischer Sicht bleibt GBP/USD unverändert bärisch, da das wichtige Paar auf der Vier-Stunden-Chart unter dem wichtigen 50- und 100-periodischen Exponential Moving Average (EMA) notiert. Darüber hinaus liegt der Relative Strength Index (RSI) unter der 50er-Mittellinie, was darauf hindeutet, dass das Abwärtsmomentum des Paares und der weitere Rückgang günstig sind. 

Der unmittelbare Widerstand für GBP/USD ist im Bereich von 1,2645-1,2650 zu sehen, wo die obere Begrenzung der Bollinger Bands und der 50-Perioden-EMA zusammenlaufen. Sollten sich die Käufe oberhalb des letzteren fortsetzen, wird der 100-periodische EMA bei 1,2677 sichtbar werden. Der zusätzliche Aufwärtsfilter, den es zu beachten gilt, ist das Hoch vom 18. März bei 1,2746, auf dem Weg zur psychologischen runden Marke von 1,2800.

Auf der Unterseite fungiert die untere Begrenzung des Bollinger Bands im Bereich 1,2600-1,2605 als erste Unterstützung für das wichtige Paar. Ein entscheidender Durchbruch unter dieses Niveau wird den Weg zu einem Tief vom 22. März bei 1,2575 ebnen. Das nächste Abwärtsziel liegt bei einem Tief vom 14. Februar bei 1,2535 und schließlich bei der runden Zahl 1,2500. 

(Diese Meldung wurde am 29. März um 08:30 Uhr GMT korrigiert, um im zweiten Aufzählungspunkt darauf hinzuweisen, dass die bärischen Aussichten weiterhin intakt sind, da das Paar unterhalb und nicht oberhalb der wichtigen EMA-Werte notiert).

GBP/USD Vier-Stunden-Chart

GBP/USD

Übersicht
Letzter Kurs 1.2645
Heutige Veränderung 0.0021
Heutige Veränderung in % 0.17
Tageseröffnungskurs 1.2624
 
Trends
20-Tage-SMA 1.2719
50-Tage-SMA 1.2678
100-Tage-SMA 1.2653
200-Tage-SMA 1.259
 
Ebenen
Vorheriges Tageshoch 1.2655
Vorheriges Tagestief 1.2586
Vorheriges Wochenhoch 1.2804
Vorheriges Wochentief 1.2575
Vorheriges Monatshoch 1.2773
Vorheriges Monatstief 1.2518
Tages Fibonacci 38,2% 1.2612
Tages Fibonacci 61,8% 1.2629
Tagespivot S1 1.2588
Tagespivot S2 1.2553
Tagespivot S3 1.252
Tagespivot R1 1.2657
Tagespivot R2 1.269
Tagespivot R3 1.2726

 

 

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Terraform Labs schränkt den Zugang für Nutzer in den USA nach dem jüngsten Urteil in der SEC-Klage ein

Terraform Labs schränkt den Zugang für Nutzer in den USA nach dem jüngsten Urteil in der SEC-Klage ein

Das Blockchain-Unternehmen Terraform Labs teilte am Donnerstag mit, dass es den Zugang zu einigen seiner Produkte und Dienstleistungen für in den USA ansässige Nutzer einschränken wird, da es im Rahmen seines Rechtsstreits mit der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) mit einem baldigen Gerichtsauftrag rechnet.

Weitere Nachrichten

Coinbase listet WIF-Future-Kontrakt und enthüllt Pläne für Aevo, Ethena und Etherfi

Coinbase listet WIF-Future-Kontrakt und enthüllt Pläne für Aevo, Ethena und Etherfi

Dogwifhat (WIF) perpetual futures begann am Donnerstag den Handel auf Coinbase International Exchange und Coinbase Advanced. Der Futures-Kontrakt konnte jedoch keine Rallye für den beliebten Meme-Coin mit dem Thema Hund auslösen.

Weitere Nachrichten

Stripe will Krypto-Zahlungen zurückbringen, da die Marktkapitalisierung von Stablecoin ein Allzeithoch erreicht

Stripe will Krypto-Zahlungen zurückbringen, da die Marktkapitalisierung von Stablecoin ein Allzeithoch erreicht

Stripe kündigte am Donnerstag an, dass es die Unterstützung für USDC Stablecoin hinzufügen wird, da der Stablecoin-Markt im März explodierte, wie Cryptocompare berichtet.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN