GBP/USD Kursanalyse: Akzeptanz oberhalb des 23,6% Fibo. begünstigt Bullen vor dem US Q1 BIP


  • GBP/USD hat Mühe, Anschlusskäufe anzuziehen und wird am Donnerstag in einer engen Spanne gehandelt.
  • Geringere Wetten auf eine Zinssenkung der Fed und Spekulationen über eine aggressivere Lockerung der BoE wirken als Gegenwind.
  • Das technische Setup rechtfertigt eine gewisse Vorsicht, bevor wir uns für eine weitere Aufwärtsbewegung positionieren.

Das Währungspaar GBP/USD konsolidiert seine starken Erholungsgewinne, die es in den letzten beiden Tagen von der 1,2300-Marke bzw. dem Anfang der Woche erreichten Jahrestief erzielt hat, und pendelt am Donnerstag im asiatischen Handel in einer Spanne. Die Spotpreise notieren derzeit unverändert in der Nähe der 1,2465, da Händler weitere Hinweise auf den Zinssenkungspfad der Federal Reserve (Fed) abwarten, bevor sie neue Richtungswetten abschließen. 

Daher wird der Fokus weiterhin auf wichtigen US-Makrodaten liegen - dem Advance Q1 BIP-Bericht im Laufe des heutigen Tages und dem Preisindex für die persönlichen Konsumausgaben (PCE) am Freitag. In der Zwischenzeit sorgen die Erwartungen, dass die US-Notenbank die Zinssenkung angesichts der hartnäckigen Inflation aufschieben wird, weiterhin für Rückenwind für den US-Dollar (USD). Abgesehen davon untergraben Spekulationen über eine aggressivere Lockerung der Geldpolitik durch die Bank of England (BoE) die Nachfrage nach dem Britischen Pfund (GBP) und wirken als Gegenwind für das Währungspaar GBP/USD. 

Aus technischer Sicht begünstigt die Akzeptanz oberhalb des 23,6% Fibonacci-Retracement-Levels des Abwärtstrends von März-April zinsbullische Händler und unterstützt die Aussichten auf eine weitere Aufwärtsbewegung. Daher scheint ein Durchbruch über die psychologische Marke von 1,2500 hinaus auf dem Weg in die Region von 1,2530-1,2535 oder das 38,2% Fibo-Level durchaus möglich. Allerdings halten sich die Oszillatoren auf der Tages-Chart weiterhin im negativen Bereich, was darauf hindeutet, dass letztere als Gegenwind wirken und den Aufwärtstrend des Währungspaares GBP/USD begrenzen dürften. 

Auf der anderen Seite scheint der Bereich um 1,2425 nun den unmittelbaren Abwärtstrend vor der runden Zahl 1,2400 zu schützen. Einige Folgeverkäufe könnten das Währungspaar GBP/USD auf dem Weg zur 1,2300-Marke bzw. dem am Dienstag erreichten Jahrestief auf die Zwischenunterstützung bei 1,2350 zurückwerfen. Ein überzeugender Durchbruch unter die letztgenannte Marke wird als neuer Auslöser für bärische Händler angesehen und ebnet den Weg für eine Ausweitung des jüngsten Abwärtstrends vom März-Hoch. Die Spotpreise könnten dann bis in den Bereich von 1,2245 abrutschen, bevor sie auf die Marke von 1,2200 zurückfallen.

GBP/USD Tages-Chart

fxsoriginal

 

GBP/USD

Übersicht
Letzter Kurs 1.2504
Heutige Veränderung 0.0040
Heutige Veränderung in % 0.32
Tageseröffnungskurs 1.2464
 
Trends
20-Tage-SMA 1.2529
50-Tage-SMA 1.2627
100-Tage-SMA 1.2651
200-Tage-SMA 1.256
 
Ebenen
Vorheriges Tageshoch 1.247
Vorheriges Tagestief 1.2423
Vorheriges Wochenhoch 1.2499
Vorheriges Wochentief 1.2367
Vorheriges Monatshoch 1.2894
Vorheriges Monatstief 1.2575
Tages Fibonacci 38,2% 1.2452
Tages Fibonacci 61,8% 1.2441
Tagespivot S1 1.2434
Tagespivot S2 1.2405
Tagespivot S3 1.2387
Tagespivot R1 1.2482
Tagespivot R2 1.2499
Tagespivot R3 1.2529

 

 

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

XRP erholt sich nach wochenlangem Rückgang. Ripple antwortet auf SEC-Anfrage

XRP erholt sich nach wochenlangem Rückgang. Ripple antwortet auf SEC-Anfrage

Ripple (XRP) erholt sich am Freitag weiter von seinem fast zehntägigen Rückgang und hält Gewinne fest, nachdem er am Mittwoch über $0,51 schloss. 

Weitere Nachrichten

Ripples Ritt auf der Achterbahn: XRP zwischen Hoffnung und Realität

Ripples Ritt auf der Achterbahn: XRP zwischen Hoffnung und Realität

In der Welt der Kryptowährungen gleicht das Geschehen oft einer wilden Fahrt im Freizeitpark: Auf und ab, hin und her, und manchmal sogar kopfüber.

Weitere Nachrichten

Ethereum-ETF: Die unendliche Wartezeit der SEC

Ethereum-ETF: Die unendliche Wartezeit der SEC

In der Welt der Kryptowährungen ist Geduld eine Tugend – besonders wenn man auf die Zulassung von Exchange-Traded Funds (ETFs) durch die Securities and Exchange Commission (SEC) wartet.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN