GBP/USD Prognose: Pfund Sterling behauptet sich nach gemischten UK-Daten

Nachdem GBP/USD am Mittwoch in der europäischen Sitzung auf ein Wochenhoch über 1,3350 gestiegen war, kehrte GBP/USD seine Richtung um und schloss den Tag im negativen Bereich. Das Paar behauptet sich in der europäischen Sitzung am Donnerstag und notiert leicht unter 1,3300.

Das britische Amt für nationale Statistiken (ONS) berichtete am Donnerstagmorgen, dass das Bruttoinlandsprodukt (BIP) im ersten Quartal mit einer Jahresrate von 1,3% gewachsen ist. Dieser Wert folgte auf ein Wachstum von 1,5% im vorherigen Quartal, übertraf jedoch die Markterwartung von 1,2%. Negativ zu vermerken ist, dass die ONS mitteilte, dass die Produktionszahlen im verarbeitenden Gewerbe und die Industrieproduktion im März monatlich um 0,8% bzw. 0,7% zurückgingen. Weiterlesen...

GBP/USD Ausblick: Bullen halten den Griff vor den UK BIP-Daten

Das Cable behält einen festen kurzfristigen Ton und setzt die Erholung nach dem 1%igen Anstieg am Dienstag fort, der ein positives Signal über das 50%-Retracement des Rückgangs von 1,3444/1,3139 generierte und die Vollziehung eines bullischen Engulfing-Musters auf dem Tages-Chart.

Die frische Erhöhung am Mittwoch stieg über das Fibo 61,8%-Retracement, was zur Entwicklung eines Umkehrsignals beiträgt, nachdem der starke Rücksprung am Dienstag signalisiert hatte, dass die Korrekturphase vom neuen Hoch von 2025 (1,3444) wahrscheinlich beendet ist. Weiterlesen...

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN